Eurobike 2011 - Solid Bikes und Reverse Components - Pedalset mit 202g!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fabian93

    Fabian93 STD`ler

    Dabei seit
    02/2009
    Reverse sollte lieber mal an den Sattelstützen arbeiten,meine ist in Leogang ohne Bodenkontakt einfach beim mitlenken mit dem Sattel zerbröselt.Knarzen tut die nebenbei auch echt gerne...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kompostman

    Kompostman Sonder!

    Dabei seit
    12/2006
    Das M9 sieht aus, als hätte es Marty McFly aus den 90ern mitgebracht..... Nicht schön!
     
  4. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    du lenkst mim sattel....
     
  5. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..REVERSE Teile ..:love:

    :D
     
  6. Barthi

    Barthi

    Dabei seit
    10/2009
    Könnt ihr euch denn nicht an einen IBC News erinnern, in dem -ich glaube nuts- einen Crank-Brothers Steuersatz getestet hat? Da hats einen Spacer gesprengt.
    Wenn man die Kraft mit den Armen auf den Lenker gibt, dann sind die Spacer bei der Kraftübertragung nicht beteiligt, da hast du schon recht. Du hast aber meinen Kommentar nicht genau gelesen, denn da habe ich geschrieben "nach einem Sprung". Dabei biegt sich die Gabel nach vorne. Die Klemmung des Vorbaus verhindert, dass der Gabelschaft aus dem Rahmen rutscht. Genau in diesem Moment, bei der Landung, wird der Spacer vorne (also am vordersten Bereich des Spacerrings) stark gegen den Vorbau gedrückt.
     
  7. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006

    Sehe ich auch so.Fahre schon 2 Jahre Carbonspacer am Freerider mit Drops bis 3m,Downhill usw.
    Sehen aus wie neu.Von innen und außen.


    Das Gewicht der Pedale glaube ich erst,wenn ich sie auf der Waage sehe.
    Da wird oft viel(wenig) versprochen,und wenig gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  8. Fabian93

    Fabian93 STD`ler

    Dabei seit
    02/2009
    Über den Sattel kann man in Kurven etc. schön Druck auf´s Bike ausüben;)
     
  9. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    jo, bis man merkt das es ohne besser geht :)
     
  10. Fabian93

    Fabian93 STD`ler

    Dabei seit
    02/2009
    Ich machs auch nur selten,glauibe nach dem Vorfall garnicht mehr:D
    Fakt ist halt,dass die Yokes von der Sattelstütze ein Witz sind,das knn man deutlich besser lösen.
     
  11. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003


    die idee haben sie sich bei stronglight geklaut:mad:, die haben das schon ewig:daumen:
     
  12. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    genau, alles geklaut!
     
  13. milhouse

    milhouse

    Dabei seit
    11/2001
    gibts für die Trail Seeker Pedale mittlerweile schon einen Preis???
     
  14. Bloodhound5

    Bloodhound5 enduro-mtb.com

    Dabei seit
    05/2005
  15. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    aufjedenfall zu viel.
     
  16. Zoda

    Zoda Onroadwindschattenfahrer

    Dabei seit
    04/2005
    inzwischen würde mich mal interesieren welche pedale wirklich noch von den herstellern die sie vorstellen entwickelt wurden und welche labeled in germany sind... die reverse sehen doch zumindest ein bisschen anders aus in ihrer form als der der rest von alutech, nukeproof und superstar...

    das trailseeker is wirklich schick, nur der preis und wann es lieferbar ist würde mich mal interesieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  17. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    und was bringts dir ein hand geschnitztes pedal zu fahren?

    solang die Daten und der Preis passen und die dinger nicht gleich brechen... (wie soviele dieser teueren dinger)
     
  18. MoP__

    MoP__ Flachdropper

    Dabei seit
    09/2008
    Ist schon jemandem der "Aerozine" Schriftzug auf der Kurbel aufgefallen?
     
  19. GustavS

    GustavS

    Dabei seit
    09/2006
    Nun gab es fast ein halbes Jahr nichts Neues zum Reverse Components 202 oder habe ich da was verpasst? Die Suche im Forum (und im Netz) ergab jedenfalls nicht viel. Vor allem keine Details zu Preis und Verfügbarkeit ...
     
  20. hochschieben

    hochschieben

    Dabei seit
    01/2010
    die Trailseeker sind verfügbar :D und liegen UVP bei 120 €

    bei den 202er hab ich leider keine Info

    [​IMG]
     
  21. krasse-banny911

    krasse-banny911

    Dabei seit
    01/2004
    Heissen Reverse Light Star 212 und kosten 250 €. Gibt´s nur in schwarz und wiegen offiziell 212g und gewogen 206-208g.
     
  22. Wobbi

    Wobbi

    Dabei seit
    01/2011
    meine hatten 209g. leider gibt es die ausschliesslich mit den roten pins. oder hat sich daran etwas geändert?
     
  23. DaVince

    DaVince

    Dabei seit
    10/2011
    Hi! Wo habt ihr die Trail Seeker erworben?
    Mailorder hat sie nicht mehr gelistet :( ...
     
  24. Wobbi

    Wobbi

    Dabei seit
    01/2011
    hab meine bei bigmountaincycles.de gekauft.
     
  25. DaVince

    DaVince

    Dabei seit
    10/2011
    Danke für den Tipp.

    Der nächste Liefertermin ist aber laut Shop nicht bekannt. Daher habe ich noch etwas in Google gestöbert und bin auf den österreichischen Bikeshop (bikeinsel.com) gestoßen. Laut einigen Berichten im Forum soll er auch seriös sein. Mal sehen ob was ankommt ;)

    Aber schon eigenartig, dass es die Trail Seeker nirgendswo mehr zu kaufen gibt...
     
  26. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Im Downhill Flatpedal Tread hat das Trail Seeker jemand nach kurzer Zeit zerbröselt.
    Vielleicht wurde es zurück gerufen,weil zu filigran designt,oder ausverkauft und die negativen Erfahrungsberichte häufen sich demnächst.