Eurobike 2012 - Bell - Aaron Gwins Signature-Edition Helm

bei den CC-Helmen bin ich ja schon länger von Bell überzeugt, aber die neuen DH- und FR-Teile machen jetzt erfreulicher Weise auch richtig was her :)
 
Das Innenleben in Segmentbauweise bei der Dirtschale ist auf jeden Fall eine gute Sache. Beim TSG Kraken finde ich es aber noch besser gelöst, da die Segmente untereinander mit einem Band und nicht direkt mit der Schale verbunden sind. Dadurch kann sich das Innenleben unabhängig von der Außenschale verformen und sich der Kopfform anpassen. Ich hatte noch keinen Helm auf der so satt sitzt wie der TSG Kraken. Andere Helme schlackern bei mir immer hin und her, trotz Anpassystem.

Edit:
Ich habe mir den Dirt Helm heute auf der EB angesehen und muss mich korrigieren. Das Segmentinnenleben ist ähnlich gemacht wie beim TSG Kraken. Hatte das im Video falsch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich gibt es den Enduro Helm (den Namen unter den Bildern zu nennen wäre praktisch da ich den Typ mit seinem Kalifornien Englisch nur bedingt verstanden habe) dann auch in den gleichen Größen wie die bisherigen Bell Helme und nicht nur in den Kindergrößen wie die Endurohelme vieler anderer Hersteller
Leider gibt es auf der Bell HP dazu keinerlei Infos
 
Zurück
Oben Unten