Eurobike 2012 – Continental: Der Kaiser Rammstein und Speed King

Eurobike 2012 – Continental: Der Kaiser Rammstein und Speed King

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9sYXJnZV9FdXJvYmlrZV8yMDEyX0NvbnRpbmVudGFsXy1fNDU1Ny5qcGc.jpg
Sebastian Moos von Continental hat uns im Video die wichtigsten Neuheiten von Conti für die Saison 2013 vorgestellt. Für die XC-Racer gibt es mit dem Speed King einen neuen Reifen, der trotz minimalem Profil hervorragenden Halt bieten soll und vor allem beim Thema Rollwiderstand (der Name des Reifens sagt es bereits) Maßstäbe setzen soll. Für Downhiller gibt es nun den ehemals nur als Sponsoring-Reifen geplanten "Der Kaiser Rammstein Projekt", der gemeinsam mit den Athertons entwickelt worden ist und gegenüber dem bekannten Kaiser vor allem im Renneinsatz deutlich mehr Spaß machen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Continental: Der Kaiser Rammstein und Speed King
 
Ich meine zu wissen das es die RQ im nächsten Jahr auch als Protection-Variante geben soll.
Fände ich sehr begrüßenswert.
Auf der Conti-Startseite flimmert die jedenfalls immer durchs Bild.
Ich hoffe das ist kein Versehen seitens Conti.
 
Der Rammstein hört sich interessant an.
Aber meint ihr der ist was für mein XMS? Ich fahr jetzt Muddy Mary möchte aber bald auf was leichteres umsteigen.
 
Ich finde es erstaunlich, wie schlecht kommuniziert wird, dass es endlich für 29er auch die 2.4" Versionen von XKing und Mountain King gibt. Man findet nirgendwo auf Contis Webseite einen Hinweis darauf. Der im Beitrag angegebene Link sagt auch nichts darüber - und bis die neuen Grössen auf der Conti Webseite auftauchen, werden vermutlich wieder Monate vergehen. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch, weil mich weniger der ganze Hype mit irgendwelchen Stars der MTB Szene interessiert, sondern nur Fakten.

Geteiltes leid, aber das ist doch jedes jahr das selbe bis die neuerungen auf eine website zu finden sind haben einige schon die teile am bike ;-)...
 
Cube XMS? Das hat laut Cube Webseite 120mm Federweg 2.2er Rubber Queen vielleicht aber MM oder Rammstein sind da wirklich fehl am Platz.
 
Also meine Freundin war letztes Jahr - als sie noch ihr 120mm Ghost AMR hatte (Fehlkauf!!) - extrem glücklich als ich ihr vorne ne RQ in 2.4 montiert habe! Endlich hatte sie RICHTIG Spass in Finale!!!
Inzwischen fährt sie ein vernünftiges Rad (Jekyll 3 mit Lyrik 160mm) - der RQ ist sie treu geblieben!
Was ich sagen will: Wenn es mechanisch passt, kann ein guter Reifen den Einsatzbereich eines 120mm Fullies enorm erweitern!
 
Habe mit meinem Baron am VR mein AM Rad schon echt aufbohren können (mit Stans montiert). Richte lange Touren machen keinen Spaß, aber wenn es mal nach Finale geht ist der Reifen ein Traum.
Habe mir seitdem ehrlich gesagt keinen Thailändischen Reifen des Reifendesigners Schwalbe mehr wirklich angeschaut!
Meine Reifen am Rad kommen ab jetzt aus Korbach - RQ mit Apex & Protection klingt doch interessant. Könnte ein toller Milch-Tourenreifen werden ;-)

Gruß vom guddn.
 
Zurück
Oben Unten