Eurobike 2012 – Hope V4 Scheibenbremse, F20 Pedale und XX1 Freilaufkörper

Eurobike 2012 – Hope V4 Scheibenbremse, F20 Pedale und XX1 Freilaufkörper

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9FdXJvYmlrZV8yMDEyX2hvcGVfLV80MTEwLmpwZw.jpg
Am Stand von Hope hat uns Robin Warne einen Überblick über die Neuheiten der Briten für die kommende Saison gegeben. Die Highlights im Programm sind die neue Vierkolben-Scheibenbremse "V4", das Hope Pedal, neue Kettenführungen und Kettenblätter mit integrierten Bashguards sowie ein Freilaufkörper für die Sram XX1, der an allen gängigen Hope-Naben nachgerüstet werden kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Hope V4 Scheibenbremse, F20 Pedale und XX1 Freilaufkörper
 
Für mich wichtigste Info ist der XX1 Freilauf, hatte ich mit gerechnet, freut mich aber trotzdem. Nun müssen noch bezahlbare (und nicht aus einem Stück gefertigte) Kassetten aus den unteren Gruppen komme und ich hole mir das gute Stück.
 
Neeeein :) Gerade ne V2 Tech Evo montiert ...

Reicht aber denke ich gerade noch so aus ;) ... Von daher ... kein Prob ... zudem 4 Kolben ja auch so ne Sache für sich sind ;)
 
Und ob man die Scheibe dann auch in der alten V2 fahren kann.
Wird man nicht können, da der Reibring schmäler ist als bei der V2 (hat Robin im Video gesagt). Ist auch logisch wegen der kleineren Kolben.


da ist der Firmenname ja Programm :D
Die habe ICH mittlerweile aufgegeben...! Zumal andere Mütter auch schöne Töchter zur Welt bringen, nur noch zu teure Töchter im Moment. Ich bin ja gespannt, ob man im Bericht von Sram oder Shimano was dazu erfährt.


Die V4 soll leichter als die V2 sein? Also von der Scheibe kann ich mir das ja noch vorstellen, aber die Kolben und Hebel werden sich wohl nicht signifikant von der V2 unterscheiden oder?
Vielleicht hat die V4 dann serienmäßig Kunststoffleitungen :rolleyes: Habe ich bei meiner V2 auch verbaut -> 102g leichter.
 
ich fahre selber Hope und finde die Marke sehr ellegant.
Robbyn mag ein guter typ sein. Aber der bericht ist ja nur Müll.
Sorry
was wissen wir jetz? --das die 4 kolbenbremse nach 4mal betonen der 4 kolben und etlichen ähms eine 4 kolben bremse ist, die das gleiche kann wie die v2?!?!

nicht Gut--fail

ähms, dein name ist programm:


AHHHH Vertippt in der überschrift (xzizang:lol::lol::lol:)
Natürlich------------XIZANG
 
Die V4 soll leichter als die V2 sein? Also von der Scheibe kann ich mir das ja noch vorstellen, aber die Kolben und Hebel werden sich wohl nicht signifikant von der V2 unterscheiden oder?

Das Gewicht von v4 Bremse + v4 Scheibe < v2 Bremse + v2 scheibe.

Da die neue Scheibe leichter ist, kann der Sattel quasi gleich geblieben sein.


Ich will die V4 in der schwarz-grün edition haben :love:
 
Cooler Typ, macht das Unternehmen noch sympathischer.
Teile sind wie immer schön. Für die Pedale hätte ich gerne eine Titanachse. Hat mal jemand diesbezüglich nachgefragt?
Was haben die Pedale für Maße?
 
@saturno
wir wissen ja bereits, das du zu allem deinen senf dazu gibst, ewig auf streit aus bist, alle rechtschreibfehler reklamierst (hast du selber mehr wie genug, zusätzlich zu deinen fehlenden grossbuchstaben), dich mit halben beschreibungen zufrieden gibst, selber ziemlich viel müll in deinen 1400 posts hast, und im grunde doch ein armer besserwisser bist.
Von daher wünsche ich dir noch viel spaß hier, um die leute weiterhin zu verbessern und zu provozieren.
Ein dich verehrender Fan ;-)

mir jedenfalls steckt zuwenig Information im Beitrag, auf Deutsch oder Englisch-bleibt da egal.
Das ist nunmal eine kritik.
und trotzdem wie ich schon geschrieben habe für mich eine gute Firma.
Auch wenn du mir das mit deinem aufgedrängtem geistigen müll anhängen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die kettenblatt-bash einheit eigentlich für zweifach bzw dreifach vorne oder singlering? oder andres gefragt...hats das ding steighilfen? weis man da was..?
 
Bilderupdate ist eingefügt - jetzt gibt's die V4 Bremse aus allen Blickwinkeln.

Zur Kettenführung: Die gibt es entweder am Sitzrohr, am Innenlager oder über ISCG befestigt.
 
Im Gegensatz zur bekannten M4 hat die V4 mehr Kühlrippen und den Leitungsabgang auf der Laufradseite
Damn! Das hätte ich an meiner V2 auch gerne... aktuell funktioniert das so echt perfekt, aber am nächsten Rahmen (mit PM-Aufnahme), wird das so leider nicht mir passen...




Wenn die V4 denn endlich mal Wumms hat:love:
Wenn dir bei Hope bisher Wumms gefehlt hat, bist du definitiv noch keine V2 gefahren :D Das Teil ist die Macht :anbet: Wenn die V4 NOCH besser dosierbar ist, muss das echt die absolute Überbremse sein... zumal ich auch die V2, trotz absoluter Anker-Power, schon super dosierbar finde - und ich lege sehr viel Wert auf gute Dosierbarkeit. Die Tech-Hebel sind auch einfach mit Abstand die besten Bremshebel, die ich kenne :love: dort rührt ein großer Teil der perfekten Bedienbarkeit her.
 
Zurück
Oben Unten