Eurobike 2012 - Mondraker: Cesar Rojo erklärt die Forward Geometry

Eurobike 2012 - Mondraker: Cesar Rojo erklärt die Forward Geometry

Als wir bei Mondraker auf den Stand kommen, grinst uns ein hoch erfreuter Cesar Rojo an und ist sofort Feuer und Flamme, uns seine neue “Forward Geometry” zu präsentieren - die Räder mit dieser Technologie sehen zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aus, sollen aber auf dem Trail sehr gut funktionieren. Vorhang auf also für Mondraker-Entwickler, Designer und Racer Cesar Rojo!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 - Mondraker: Cesar Rojo erklärt die Forward Geometry
 
dem system dass da vorsich geht sagt man marktwirtschaft ankurbeln... nur leider einwenig ideenlos... da bleibe ich doch lieber auf auf meinem 15jährigen bewährtem federsystem "vpp" und und den all bewährten "26" rädern!!
 
totale azonic kopie wie vor 10jahren!!
3580d1228693774-azonic-stem.jpg
 
die komplette eurobike diesejahr ist de reinste bauernfang. hab grad alle news auf einma gelesen bis die hier und das ist alles schonma dagewesen gehört worden oder keiner brauchts.

formula macht was gegen das schleifn der bremse wooohooo als hätts vorher einen intressiert

großes bikes kleine vorbauten woohooo gabs schon immer, bis alle ultra wendige fahrräder wollten.


jetzt machen alle in lenkwinkel, der hype is aber shcon rum weil die gabeln jetzt beim aufsitzen fast die schere machen


also muss was neues her , achja 650b 680c 0815ohjemine als ich mit bike anfing waren die leute noch mit 24er unterwegs.
man muss sich da einfach zurücklegen, oder vlt aufsetzen und abschalten

Irgendwie kann ich dich verstehen. Ich habe dieses Jahr mit dem Teil unten angefangen und seitdem ist mir jeder Pseudotrend echt egal. Einfach ein Fahrrad ohne Schnickschnack und damit fahren. Seitdem fahre ich auch ganz anders mit meinem Bike. Statt auf den ganzen Technikkram konzentriere ich mich jetzt auf's Fahren an sich und muss sagen, ich bin deutlich schneller und habe mehr Spass auf den Trails. Manchmal muss man eben fünf Schritte zurück und sich von den einfachen Dingen zeigen lassen, worum es eigentlich geht.

 
Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal gesehen habe: RooX Commander Zero!
Den gab es schon, als nur Abwasserleitungen eine Durchmesser von 31,8mm hatten und RooX noch eine Plastiktülle um ihre Lenker machten, um überhaupt auf 25,4mm zu kommen.
Ist RooX jetzt der Vorreiter oder Mondraker der Nachzügler?
 
das nannte sich vor ca. 20 Jahren bei Fisher Genesis Geometrie

Stimmt, das fiel mir auch sofort dazu ein. Da aber alle 10 Jahre eine neue Generation Marketing-Opfer für die Bikeindustrie heranwächst, kann man diese Ideen ruhig immer wieder ausgraben und als Nonplusultra anpreisen. Erinnern sich ja eh nur die alten Deppen dran, die nicht mehr mit den angesagten Produkten unterwegs sind :cool:
 
Ich kann mich sowohl an Genesys Geometrie (eher fuer XC gedacht) wie an die Roox Commander (Dh/Freerider).
Aber es ist 10 Jahre vorher, und ich fahre nicht Enduro Heutzutage wie vor 10 Jahren. (das stimmt auch für DH)
Irgendwie fährt man jetzt doch schneller, oder ?
Vlt. wäre es dann nicht verkehrt, die Geometrie anzupassen ?
 
Zurück
Oben Unten