Eurobike 2012 - Morewood mit den neuen Modellen Sukuma und Jabula

Das thema gabs sogar schon 2010, leider began die Auslieferung aber erst jetzt. Hab meine Jabula bereits seit knapp 4 Wochen und bin total verliebt in die kleine. Noch nie was geileres Gefahren. Meine ist übrigens auch das Weltweit allererste aufgebaute Jabula gewesen.
 
Hab ich gerade ein Dejavu oder gabs beide Themen (Sukuma und DW vs Trek) nicht schon letztes Jahr :confused:

so isses, die patentrechtstreitigkeiten dauern schon länger. dazu gibt es auch hier im forum einen thread.
ganz davon abgesehen dauert die sache mit dem sukuma schon zwei jahre, aber das sagte DW ja. seitdem patrick morewood die fa. verlassen hat, geht es wohl nicht mehr richtig voran.

jabula heißt vllt elefantenpimmel, aber wenn, dann nicht in afrikaans, sondern in zulu.
 
Knallt das Schaltwerk bei den tief gezogenen Kettenstreben nicht insbesondere in den kleineren Gängen ständig an die Kettenstrebe? Wenn man auf Bild zwei aufs kleinste Ritzel schaltet, dürfte das Parallelogram doch (fast) am Rahmen aufliegen. Ich werde beim Session ja schon irre vom ständigen Geklapper...
 
Es ist Knapp, aber wenn ich bei mir auf die Kettenstrebe schaue, dann kann ich da keine Abnutzungserscheinungen erkennen.

Wichtig ist nur das man beim Sukuma und erst recht beim Jabula Kurbeln mit breitem Tretlager und großem Q-Faktor nimmt. Ne Race Face Turbine passt z.B nicht durch. Die hängt dann an der Strebe der Schwinge fest
 
Zurück
Oben Unten