Eurobike 2012 - Propain

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 1. September 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Robert Krauss von Propain hat das neue Propain Tyee gezeigt, über das wir vorab bereits berichtet.hatten



    Eurobike 2012 - Propain von Thomas - mehr Mountainbike-Videos

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Robert Krauss

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Rage

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Rage

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Rage

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - 4224

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - 4227

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - 4229

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - 4231

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - 4232

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Unity

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Tyee

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Tyee

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Tyee

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain - Tyee

    [​IMG]
    # Eurobike 2012 Propain Wer braucht noch Eier - 4856



    Weitere Informationen zu den Neuheiten von Propain findet ihr auf der Propain - Homepage .

    Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite .

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. geosnow

    geosnow

    Dabei seit
    08/2010
    das schlichte tyee gefällt mir richtig gut.
  4. Antonmi

    Antonmi

    Dabei seit
    06/2009
    Das unity und das tyee sind hammergeil.
  5. tommespommes

    tommespommes Krüppel

    Dabei seit
    05/2010
    finds auch schick!!! das mit dem loch für die stealth is ne gute sache, allerdings sollten sie die zuganschläge für die "normalen" verstellsattelstützen beibehalten.
  6. byronic

    byronic

    Dabei seit
    07/2009
    3.2k für ne Topausstattung klingt auch verlockend!
  7. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    Echt pervers geile Bikes.Das Tyee ist der Hammer!
  8. nullstein

    nullstein

    Dabei seit
    08/2009
    Das Tyee kommt wirklich verdammt gut:daumen:
  9. sluette

    sluette heaven is a singletrail..

    Dabei seit
    08/2003
    ich glaube meine helius AM nachfolgerliste hat gerade einen neuen eintrag...
  10. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
    is das ding nich bischen kurz geworden?
  11. robbety

    robbety

    Dabei seit
    02/2010
    Das gezeigte Rad ist Größe S und deshalb wirkt es recht kurz und gedrungen. Evtl. täuscht auch das Bild etwas. Der Radstand ist immerhin 1152mm. M und L sind jeweils 2cm bzw. 4cm länger. Die Geometrie ist übrigens schon auf www.propain-bikes.com veröffentlicht.
  12. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
    ja ich habe mich auch auf die gemetrietabelle bezogen. der reach ist mit 423 mm doch recht kurz oder?

    Edit: ich glaube da ist ein fehler auf der seite, sind glaube ich die werte vom spindrift. zumindest wenn man sich die geo-daten über die rahmensets anschaut.

    trotzdem fraglich ob ich mit meinen 193 cm da glücklich werde. muss man wohl probefahren
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  13. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Die Idee mit den Eiern zum Mitnehmen ist einfach nur gut :p
  14. robbety

    robbety

    Dabei seit
    02/2010
  15. don-rock

    don-rock moll + dur in einer tour

    Dabei seit
    03/2007
    hallo robbety, (...von propain?)

    wieviel ungefähr wiegt denn das tyee 1 in der auf der homepage angegebenen ausstattung?
    ....und das headline 1?

    vilen dank und grüße
  16. robbety

    robbety

    Dabei seit
    02/2010
    @ don-rock

    Ich kann es dir leider nicht genau sagen weil wir den Protoyp nicht genau so ausgestattet haben wie es auf der Homepage angegeben ist. Das Rahmengewicht ohne Dämpfer von Headline und Tyee sind relativ identisch. (~3.1-3.2kg - je nach Größe). Insbesondere für ein Enduro Bike ist das recht leicht. Beim Headline kommen wir dann auf Gewichte des Komplettbikes zwischen 12,9kg und 14,8kg je nach Ausstattung. Es geht natürlich auch leichter wenn man die Bergabtauglichkeit etwas in den Hintergrund stellt. Aber wer will das schon... ;-)
  17. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
    edit: hat sich erledigt.
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  18. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    Das Headline I in S mit Reverb und mit ohne Pedale hat bei mir auffer Kältemittelwaage knapp 14kg gehabt.
    Muss es die Tage mal nochmal mit ner Hängewaage wiegen.
    Aber an sich ein sau geiles Bike, macht echt laune.
    Das Tyee gefällt mir pers. nicht so gut, ich mag die Dämpferanordnung nicht.
  19. benzinkanister

    benzinkanister

    Dabei seit
    04/2007
    beim "decalset" in der rahmenkonfiguration auf der website steht "grün elox". werden da dann die umlenkhebel eloxiert oder sind das nur die aufkleber?
  20. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    Sieht man doch auf den Bildern was die Farbauswahl ausmacht.
    Die Felgen und Anbauteile und Aufkleber sind dann in der Farbe.
  21. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Das Rage gefällt mir optisch sehr gut. Leider hat es in der Freeride eine ordentliche Klatsche abbekommen. Ob sich zum neuen Modelljahr etwas getan hat...?!
  22. Herr Latz

    Herr Latz Radfahrer

    Dabei seit
    07/2007
    Auf den Fotos sieht es so aus als hätte da Tyee keine ISCG-Aufnahme. Das nervt mich schon bei meinem Headline ohne Ende. Wieso lässt man so ein wichtiges Detail an einem abfahrtsorientieren Rad weg? Versehe ich einfach nicht. Und dank 73mm Tretlagerbreite kann man nicht mal eine Kettenführung klemmen. Was die Fahreigenschaften angeht bin ich ja wirklich happy mit dem Rad, aber sowas geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn sie es wenigstens mit einem dieser gedämpften Schaltwerke ausliefern würden...
  23. robbety

    robbety

    Dabei seit
    02/2010
    @ Nico Laus: Ja, leider haben sich die sehr guten Tests des Rage 2012 aus der Dirt, MTB-News.de und MTB-rider nicht 100%ig in der Freeride bestätigt. Dort wurde das Rad mit gut bewertet. Anscheinend ist es doch Geschackssache oder von der Strecke abhängig. Evtl. lag es auch daran dass die Konkurenz schon ihre 2013er Modelle am Start hatten.

    Das Rage 2013 wurde doch stark überarbeitet. Hier im Schnelldurchlauf: Überarbeitete Kinematik des Hinterbaus, größere Lager, dickere Alu Achsen an allen Drehpunkten (-> mehr Steifigkeit), mehr Reifenfreiheit, 3 Rahmengrößen (größeres Large), FlipChip zum Einstellen der Geometrie, tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel.... hab ich was vergessen?

    @Herr Latz: Das Tyee hat ISCG05. Am Enduro darf das wirklich nicht fehlen.
    An das Headline hat es konstruktiv leider nicht drangepasst. Bestimmte Headline Komplettbikes werden deshalb mit dem neuen (dämpfenden) SRAM Schaltwerk ausgeliefert. Ansonsten veraufen wir eine Bionicon Führung für die Kettenstrebe.
  24. tobago77

    tobago77 N

    Dabei seit
    04/2011
    den bikebravos glaub ich schon lang nix mehr. erst kürzlich fette yt werbung drauf. das rad gleiche auf dem cover und dann gewinnt genau dieses rad aus der anzeige den test. :lol:
    für wie blöd halten die einen eigentlich?

    @topic
    jetzt noch mal ne variante ohne raw mit viel neon und mit den neuen decals :daumen:
  25. Paran0id

    Paran0id :::wird verfolgt:::

    Dabei seit
    06/2010
    Und weil YT so viel Geld hat haben se gleich alle anderen Tests auch noch gekauft, in denen das Bike sehr gut abgeschnitten hat. Den selben Mist hat man früher über Canyon gesagt. Im übrigen hat der Fischi in besagter Ausgabe die Räder getestet und der hat bestimmt nicht dem letzten Hobel die 10 Punkte gegeben (wie im Übrigen auch dem Norco und Demo). Dazu wurde das Propain doch als super Bikeparkgerät angepriesen. Also ich für meinen Teil fand den Bericht über das Rage absolut nicht negativ.

    BTT: Das Tyee gefällt mir persönlich auch sehr gut. Könnte etwas sein das mittelfristig mein Nox ersetzt. Sehe ich das richtig das auf den Bildern das Tyee ne dickere Gabel verbaut ist als im Spindrift?
  26. Evel Karnievel

    Evel Karnievel

    Dabei seit
    02/2004
    Wann ist mit Bildern der Rahmengröße L zu rechnen?

    Grüße