Eurobike 2012 - SRAM: Alles über die neue XX1, Avid XO Trail und Noir-Lenker bei Truvativ

fährt sich schon wirklich anders.
Ich werde mir das icb bike holen und auch 650B (wohl erst mal hans dampf in 2,35" drauf machen.
Mir taugt das sehr.
 
Den Unterschied merkt man selbst mit 650B Vorderrad und 26er Hinterrad. War selbst erstaunt und würde beim nächsten Rad auch auf 650B setzen. Bis dahin wird es wohl auch eine vernünftige Auswahl geben, die Hersteller ziehen ja mehr oder weniger alle mit.
 
Ich hasse langsam 650B, weil das so gezwungen wirkt. Jeder haut aufeinmal bikes die vorher wunderbar mit 26" liefen raus, so halb mit dem Argument das die jetzt viel viel besser sind, als ob man vorher nicht damit fahren hätte können. Gebt einem wenigstens die Option anstatt das mit Gewalt in den Markt zu prügeln, ich mag sowas gar nicht.
 
Ich hasse langsam 650B, weil das so gezwungen wirkt. Jeder haut aufeinmal bikes die vorher wunderbar mit 26" liefen raus, so halb mit dem Argument das die jetzt viel viel besser sind, als ob man vorher nicht damit fahren hätte können. Gebt einem wenigstens die Option anstatt das mit Gewalt in den Markt zu prügeln, ich mag sowas gar nicht.
Die Option gibt es doch.

Und natürlich konnte man vorher mit 26" fahren - schließlich konnte man früher auch mit 580mm breiten Lenkern Downhill fahren. Wenn man dann aber merkt, dass eine andere Option besser funktioniert, finde ich es gut wenn daraufhin aufgebaut wird.
 
Kann mir einer sagen, warum das Video bei mir nicht läuft? Win7 mit IExplorer (nein, ich will keinen anderen). Hab das Problem bei allen Videos von der Eurobike. Alle anderen laufen normal. ActiveX Filter und TrackingSchutz sind aus. Speichern und auf dem PC wiedergeben geht auch. Klicke ich direkt auf das Video, kommt irgendeine Fehlermeldung, dass entweder die Server nicht erreichbar sind oder die m4v Wiedergabe nicht möglich ist...
 
hm was is mit dem artwork für die gabeln los?
Die sehn 2013 irgendwie alle gleich aus. Dabei hatten die eigentlich immer so schicke designs, zumindest bei den dicken Gabeln z.B. Lyrik, Domain oder Totem. Und jez nur der fade Schriftzug..naja

edit: dem Vorredner, ja genau!
 
Hallo kann mir bitte jemand noch einmal in einfach erklären was im Video Zwischen 11:10 und 11:25 gesagt wird? Verstehe nur Bahnhof ;)
 
Aus simplen Veränderungen werden gleich neue Technologien. Wow.
Mir hätte besser gefallen, wenn sie für 10 fach eine Kassette mit 40 Zähnen rausgebracht hätten.
 
schaltwerk sieht aus wie nen tourney... und die carbonkurbeln haben sie hoffentlich überarbeitet... es häufen sich solche bilder:
p4pb8140613.jpg


426215_10150640143310505_508465504_11647714_662562471_n.jpg
 
Huii das sind ja schöne Sachen die SRAM da in Angebot hat...die Neuen Funktionen im Schaltwerk gefallen mir sehr gut,und klingen auch überzeugend.

Auch sehr gelungenes Video :D Insgesamt gefallen mir alle Produkte von sram :daumen:
 
650B ...muhahahaha. Ich hab erstmal s netz durchforsten müssen, um zu verstehen, dass es sich nicht um eine Krankheit sondern um einen weiteren sinnlos-innovativen Laufradstandard handelt. Weil selbst die Bezeichnung 27,5" is ja schon wieder viel zu wenig hip und wenig innovativ.

Die Tatsache dass 29" jetzt gefühlte 12 Monate wirklich trendy sind, und dieses superinnovative Konzept durch 27,5" jetzt scheinbar schon wieder überholt werden soll, bereitet mir große Sorgen, was die Branche angeht.

Die neuen SRAM schaltwerke/das XX1 Schaltwerk allerdings sind/is echt mal ein cooler Schritt, weil es endlich nach gefühlten 100 Jahren mal auf Nutzerbedürfnisse wie Ghostshifting oder Dreckfinger beim Radausbau eingeht!!! Besser spät als nie, oder wie ;-)
 
zu deiner info: 650B ist die richtige bezeichnung, und diesen "trend" gibt es seit mindestens 45 jahren... weil so alt ist meine mami ihr damenrad das 650b drinne hat.
 
Hmm, mein Halbwissen sagt mir das der der 14er und 15er Shim links vom Kolben das schon waren. Den 15er weiter links und das Teil links daneben verstehe ich noch nicht ganz - aber du darfst mich gerne genauer aufklären :)
Oder gehts bei dem Rapid Recovery darum, dass sie jetzt für die anderen Sachen einen ganz anderen Kolben haben und es deswegen anders gelöst ist?
 
...äusserst geil ist es, dass man das KB abnehmen/wechseln kann ohne die kurbel abnehmen zu müssen...

ob es möglich ist, das kettenblatt zu wechseln ohne die kettenlänge anzupassen?

z.B.
technischer trail/bikebergsteigen: 28 vorne
bikepark/gondel-touren/CC-runde: 38 vorne

wenn das genauso schnell & unkompliziert ist wie den laufradsatz zu wechseln, wäre 1-fach XX1 nochmals interesanter :daumen:

bash wir trotzdem bei technischen verblockten touren notwendig sein, denke ich. könnte man sich theoretisch die kefü sparen?
 
ob es möglich ist, das kettenblatt zu wechseln ohne die kettenlänge anzupassen?

z.B.
technischer trail/bikebergsteigen: 28 vorne
bikepark/gondel-touren/CC-runde: 38 vorne

wenn das genauso schnell & unkompliziert ist wie den laufradsatz zu wechseln, wäre 1-fach XX1 nochmals interesanter :daumen:
Eine ähnliche Frage stelle ich mir aus anderer Intension: Ich würde die Schaltung am FRX fahren, auf dem Touren LRS mit Breitband-Kassette und auf dem Park-LRS mit RR-Kassette (bei gleichem Kettenblatt). Jetzt ist nur die Frage, ob das Schaltwerk damit zurecht käme :confused:
 
Zurück
Oben Unten