Eurobike 2014 Fat

zum Thema Felgen:

die 80er Syncros auf dem Big Ed:
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Sun Ringlé auch in 80mm
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Kuroshiro um das leichte Fatbike zu haben
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Lamere Felgen auf einem Centurion
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Turnagain FR80 Felge
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auch als FR100 mit vielen Löchern:
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Psssst, Alexrims baut sowohl die Rolling Darryl (rechts) als auch die Halo (links):
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Die linke ist gesteckt und mit Hohlkämmerchen und damit billiger, die rechte geschweißt.
 

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zum Thema Naben:

Fernost in 135mm und 197mm
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Tune:
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Fat King 15
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Zuletzt bearbeitet:
was mir jetzt zu denken gibt: bis dato war ich fest davon überzeugt, dass ich mit dem moonlander, ggf. künftig ice cream..., in verbindung mit dem krampus glücklich bin. meine anderen räder werde ich sukzessive verkaufen, "moderne" MTB nach magazin-sicht habe ich nicht mehr.

nun finde ich diverse meinungen über die fb-fullies. braucht es das? irgendwie sehe ich gerade meinen ansatz verschwischend...

:confused:
 
@geronet sicher?
ich arbeite ja teilweise mit kindern und nach meiner erfahrung können die sehr wohl zwischen einer "spur" vor der eisdiele oder dem kindergarten und einer "bremsung" auf einer tour unterscheiden...
hinzu kommt noch, dass die laufräder doch kaum eine geschwindigkeit erreichen dürften, dass eine überschlagsgefahr besteht. und wo beim driften die füße sind, wäre dann auch noch zu klären...
 
wir gehen ot... lies dir meine antwort durch, ich bin sicher, auch kinder können unterscheiden, was wann angebracht ist ;)
 
@geronet sicher?
ich arbeite ja teilweise mit kindern und nach meiner erfahrung können die sehr wohl zwischen einer "spur" vor der eisdiele oder dem kindergarten und einer "bremsung" auf einer tour unterscheiden...
hinzu kommt noch, dass die laufräder doch kaum eine geschwindigkeit erreichen dürften, dass eine überschlagsgefahr besteht. und wo beim driften die füße sind, wäre dann auch noch zu klären...
Auch wenn's OT ist... mit dem Laufrad bekommst du wohl Geschwindigkeit zum Überschlagen hin. Daher finde ich es sinnvoll gar keine Bremse am Laufrad zu haben. Dadurch lernen die Kinder (meistens einmal) schnell, was man maximal an Geschwindigkeit bzw. bergab drauf haben soll. Gebremst wird mit den Sohlen! Beim ersten Fahrrad mit Vorder- und Hinterradbremse hab ich sofort mit meinem Großen geübt: Immer beide Bremsen benutzen und bei starkem Bremsen Bobbes nach hinten...
 
nur Bremse hinten ist doch bei Dirt Jump Bikes schon lange üblich:
nox-flipper-djd-bike-2010-750px.jpg

schwache Verzögerung, aber es reicht ! und fürn Kinderbike find ich die Idee garnet so schlecht
 
was mir jetzt zu denken gibt: bis dato war ich fest davon überzeugt, dass ich mit dem moonlander, ggf. künftig ice cream..., in verbindung mit dem krampus glücklich bin. meine anderen räder werde ich sukzessive verkaufen, "moderne" MTB nach magazin-sicht habe ich nicht mehr.

nun finde ich diverse meinungen über die fb-fullies. braucht es das? irgendwie sehe ich gerade meinen ansatz verschwischend...

:confused:

Same fuckin' problem... :(
 
Ich fürchte, wenn man sich mal auf ein Fullymonster draufsetzt und einen
wurzeligen Trail runterpoltert, dass sich das noch viel fätterer anfühlt
als mit einem starren Fatbike.

Womöglich macht eine Bluto auch schon Spass..

Also Augen zu oder sparen anfangen ....
 
nun finde ich diverse meinungen über die fb-fullies. braucht es das? irgendwie sehe ich gerade meinen ansatz verschwischend...
Ich verstehe nicht, was diverse Meinungen mit deinem Ansatz zu tun haben. Es gibt auch länger als ich denken kann Fullies und trotzdem käme es mir nicht in den Sinn eines zu kaufen. Wenn dich der allgemeine Trend der Branche bislang nicht interessiert hat, was ändert sich dann bei einem neu aufgegriffenen Trend?
 
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