Eurobike: Polygon Collosus DH9 – “Der schnellste Weg aufs Podium”

Eurobike: Polygon Collosus DH9 – “Der schnellste Weg aufs Podium”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Qb2x5Z29uY292ZXIuanBn.jpg
Polygon hat auf der Eurobike 2015 das neue Collosus DH9 vorgestellt - ein Downhillbike, das als "der schnellste Weg aufs Podium" beworben wird. Das Bike wurde gemeinsam mit dem Polygon UR Team entwickelt und soll Weltcup-Eigenschaften für Privatkunden verfügbar machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Polygon Collosus DH9 – “Der schnellste Weg aufs Podium”
 
Ein traum! Das wäre in XL eine richtige option ggü. meinem wunschrahmen (kona operator) wenn die kettenstreben einstellbar oder kürzer wären.
 
Am schwarz-gelben ist mal wirklich jedes einzelne Teil haesslich - sogar der Daempfer, weiss auch nicht, wie man das schafft! :eek:
 
So, Kaufentscheidung für nächste Saison getroffen. Genau zu 100% was ich suche, sowohl Feature als auch Geotechnisch.
 
diese CAD spielerrei kann auch der marketing Heini mit "der schnellste Weg aufs Podium" nicht mehr schön reden,
obwohl vor "der" Südtribüne könnte es passen.
 
Irre ich mich oder ist am gelben Collosus diese neue Schaltung dran, die während des Sea Otter Festivals vorgestellt wurde?
 
Ich glaube da fehlen noch 3-4 Spacer an der Gabel.... Fuck ey wer schraubt die Teile bitteschön zusammen? Wie kann man die Optik so vergewaltigen...
 
Sehr hübsch. Schade nur, dass es für DEU praktisch keinen Händler gibt. Aber zumindest kann man sie inzwischen auf deren Website bestellen. Obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin, so schlecht wie die teilweise übersetzt wurde. Was mich beim DHler aber stören würde ist, dass der Dämpfer genau im Zielgebiet des Hinterrades liegt. Muss man sich wohl zwangsläufig selbst eine Lösung basteln.
 
Sehr hübsch. Schade nur, dass es für DEU praktisch keinen Händler gibt. Aber zumindest kann man sie inzwischen auf deren Website bestellen. Obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin, so schlecht wie die teilweise übersetzt wurde. Was mich beim DHler aber stören würde ist, dass der Dämpfer genau im Zielgebiet des Hinterrades liegt. Muss man sich wohl zwangsläufig selbst eine Lösung basteln.

Keinen Händler?

Ironworx, Berg-ab, Sportokay haben/hatten die Rahmen alle lagernd und lieferbar, teilweise schon seit vorletztem Jahr.
 
was ich echt nicht verstehe: wie kann man (über die größen hinaus) so kurze steuerrohre verbauen,
das man das ganze mit endlosen spacertürmen wieder auf höhe bringen muss...

ich finde die geringen stack-werte schon im Enduro-Bereich teilweise grenzwertig.
 
im gegensatz zu deren enduro, finde ich das dh-bike ganz schnieke.
aber berechtigter einwand von nationrider: was soll das mit dem kurzen steuerrohr???
 
Zu kurzes Steuerrohr ist einfach scheisse, spätestens wenn man 2cm Spacer braucht damit die Bremsgriffe schonmal nicht mehr vors Oberrohr dallern. Ausserdem verkürzt ein Spacerturm den Reach bei 63,x° LW extrem, dann lieber ein gescheit langes Steuerrohr, wem das zu hoch ist, der kann ja nen umgedrehten Riser draufbauen. Bei Syntace gibbet die auch mit "richtig rum" gedruckten Decals ;)
 
Zurück
Oben Unten