Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg

Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9mYWxsLWxpbmUtOXBvaW50OC0yMDBtbS5qcGc.jpg
Der kanadische Hersteller 9Point8 hat seine Variostütze Fall Line überarbeitet und bietet jetzt sieben unterschiedliche Modelle mit einem Verstellbereich von 75 bis zu 200 mm an. Wir haben uns die Stütze näher angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: 9Point8 – Fall Line Variostütze jetzt mit bis zu 200 mm Verstellweg
 
ich fahre sie selbst seit einem halben Jahr und gerade der Klemmkopf hats mir angetan: das Sattelgestell wird geklemmt und dann mit separaten Schrauben die Neigung verstellt - ist in meinen Augen eine perfekte Lösung, ebenso wie der Hebel der sich in allen Richtungen montieren läßt. Nix ist billig an der Stütze gemacht, perfekt verarbeitete Frästeile. Bin mit der Stütze ausgesprochen zufrieden zudem sie noch sehr leicht ist.
 
wie groß ist die einstecktiefe (oder wie lang muss das sattelrohr sein) bei 200mm hub und komplette versenkung? Bei den ganzen geknickten sitzrohren seh ich da durch aus ein gewisses konfliktpotential.
 
ich fahre sie selbst seit einem halben Jahr und gerade der Klemmkopf hats mir angetan: das Sattelgestell wird geklemmt und dann mit separaten Schrauben die Neigung verstellt - ist in meinen Augen eine perfekte Lösung, ebenso wie der Hebel der sich in allen Richtungen montieren läßt. Nix ist billig an der Stütze gemacht, perfekt verarbeitete Frästeile. Bin mit der Stütze ausgesprochen zufrieden zudem sie noch sehr leicht ist.
Bin das Teil am Wochenende 3 Stunden gefahren, butterweich, spielt in einer anderen Liga wie meine Reverb, viel Detailliebe und sehr ergonomischer Hebel.
Bin sehr begeistert!
 
Zurück
Oben Unten