Eurobike 2016: Adidas – Trailcross SL Protect Schuh, Trail Cross Rucksack, Zonyk

Eurobike 2016: Adidas – Trailcross SL Protect Schuh, Trail Cross Rucksack, Zonyk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9hZGlkYXMtdGVycmV4LXRyYWlsLWNyb3NzLTIwMTcuanBn.jpg
Adidas zeigt auf der diesjährigen Eurobike Neuheiten in den Bereichen Rucksäcke, Schuhe, Sonnenbrillen und Goggles: unter anderem den hohen Adidas Terrex Trailcross Protect, die neue Brille Zonyk und den Trail Cross-Rucksack.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Adidas – Trailcross SL Protect Schuh, Trail Cross Rucksack, Zonyk
 
Gibt es eine Verfügbarkeit zu beiden Schuhen? Bei mir steht aktuell ein Kauf an.

Vielen Dank.
 
Wie schon letztes Jahr angemerkt: warum zum Henker einen weißen/grauen Rucksack im Outdoorbereich, hier speziell beim Mountainbiken? Versteh ich nicht...

Zu den Schuhen: musste mir jetzt auch neue kaufen und habe mich für die Terrex entschieden. Am Samstag stand die erste Fahrt an. Leider musste ich feststellen, dass ich auf meinem DMR Vault bedeutend weniger Grip hatte als bisher mit meinem Freeridern.
 
Also auf meinen nukeproof electron Evo hab ich, mit den terrex, auch merklich weniger grip als mit dem freerider. Aber dafür ist er ansonsten auf Touren stark im Vorteil sobald man trägt, schiebt oder einfach ein paar Meter geht.
 
Wenn die Schuhe jetzt mal noch irgendwo erhältlich wären...
Das Angebot des aktuellen Modells ist j schon im Internet extrem spärlich, von vor-Ort-Läden ganz zu schweigen.
Oder war das Ding so beliebt, dass es direkt ausverkauft war?
 
Ich habe meine direkt bei adidas geordert, da ich da 20% einstreichen kann. Und ja, bergauf zu Fuß habe ich wesentlich besseren Grip - was aber angesichts der Freerider-Sohle auch kein Wunder ist. Aber auf dem Pedal... nun ja... Spannend fand ich auch, dass ich meinen Sattel höher als sonst einstellen musste und ich auf dem Bike (stehend) das Gefühl hatte, höher als sonst zu stehen. Komisch.
 
Also ich habe die Terrex auch und kann das mit dem weniger Grip nicht wirklich bestätigen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Sohle noch schneller verschleisst, als die 5.10 Freerider, die ich habe. Vorteil im Gegensatz zu den 5.10 ist aber klar die angenehmere Passform und das tourentauglichere Profil. Habe mit den Schuhen neulich eine Hochgebirsgtour mit langen Tragepassagen gemacht. Das ging super gut.
 
Zurück
Oben Unten