Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9yZVZpdmUtdmVyMTAtMDgyNF9TLjE2OS5qcGc.jpg
BikeYoke präsentiert ihre neue “Revive” Teleskopstütze. Die Revive kommt zum Marktstart im nächsten Frühjahr zunächst mit stufenlosen 125 und 160 mm Verstellweg in den gängigen Durchmessern 30,9 und 31,6 mm. Auf der Eurobike haben wir uns die Stütze näher angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: BikeYoke – Revive Variostütze mit bis zu 160 mm Hub
 
Hi, ich denk grad darüber nach die Revive im Pre-Order zu schießen.
Was für einen Adapter/Hebel brauche ich um den Triggy an eine SRAM Guide Klemme mit dranzuschrauben?
 
Perfekt - ungefähres Lieferdatum für die 31,mm Variante in 160mm?

Edit sagt: Revive is currently in production! We are offering as a pre-order deal and we will start deliveries in January 2017.
 
Habs schonmal gefragt, aber ist wohl unter gegangen:

Wie wird der Preis denn in etwa ausfallen, wenn die Vorbestell-Aktion vorbei ist? Oder bleibt der Preis gleich und es gibt nur kein "Geschenk" (I-Spec Adapter, Shifty,...) mehr dazu?
 
Je nachdem auf welche Stückzahl wir absehbar kommen, wird der Preis dann gleich bleiben, oder aber zumindest nur marginal höher werden (in jedem Falle unter 400€ für die 160er).
Niedriger wird er nicht, da wollen wir mal realistisch bleiben, denn wir werden nicht plötzlich 10.000 Stück innerhalb von zwei Monaten verkaufen, geschweige dann dann produzieren können. :lol:
Die Zugaben (I-Spec Adapter/Shifty + Titanschrauben) sind dann ohnehin nicht mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sackmann : sitzt mit dem I-Spec-Adapter der Trigger dann links oder rechts von der Brems-Griff-Schelle?
NTJGRDBBRjk2NzBGMjgzMTlEMTM6YjQ5ZTMxOGU3NzNmMTAwZmYwODJjNDZiYzA0MTQxNzU6Ojo6OjA=

auf irgend einer Seite muss der Adapter raus - Kann das aber auf dem Bild nicht ganz erkennen...

Bei dem Problem Solver Adapter gibt es ja eine linke und eine rechte Ausführung
BR0392-02_grande.jpg


ich fahre z.B. den linken Adapter rechts, damit der Trigger näher zum Griff kommt. Ich tausche aber auch immer die Adapter bei origignal Matchmaker links <-> rechts :) sieht dann so aus (sorry, für das Sch... Bild
3.jpg


mit der LEV mit dem Southpaw siehts dann so aus:
1.jpg

2.jpg


wie gehts sich das mit dem Revive-Hebel und dem B-Switch bei dir aus?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 41
Bilder vom Triggy + Magura + B-Switch gibt´s hier irgendwo im Triggy oder in einem der Revive-Threads. Bin jetzt gerade zu faul zum Suchen. :oops:
Triggy mit I-Spec Adapter sieht so aus:
i2t.JPG

Du hast also genug Verstellmöglichkeit über das Langloch und die zwei Befestigungsgewinde, um weiter nach außen zu kommen.
 

Anhänge

  • i2t.JPG
    i2t.JPG
    30 KB · Aufrufe: 32
Bilder vom Triggy + Magura + B-Switch gibt´s hier irgendwo im Triggy oder in einem der Revive-Threads. Bin jetzt gerade zu faul zum Suchen. :oops:
Triggy mit I-Spec Adapter sieht so aus:
Anhang anzeigen 530631
Du hast also genug Verstellmöglichkeit über das Langloch und die zwei Befestigungsgewinde, um weiter nach außen zu kommen.

danke - jetzt kann ichs mir vorstellen
 
Also ich würde euch empfehlen eine 190er herzustellen. Der Grund ist easy. Reverb 170 gibt es ja schon - aber ihr kommt durch die niedrigere Bauweise da mit der 190er auf mehr oder weniger dieselben Rahmenvoraussetzungen. Wenn man dann vor der Wahl steht 170 oder 190 geht sich grade noch aus - werden viele die 190er nehmen. Ausserdem ist es dann 130-160-190 ein guter Abstand.


Persönlich ist mir zwar 200mm lieber (und Nordkettensingletrail ist klar schwieriger/steiler wie die schwarzen in Livigno - nur Teilstücke der doubleblack Lines in Chatel halten da Bikeparkmäßig mit, bzw teile von Champery WC Strecke in Steilheit - bei allem würde mir 170 reichen. Aber gibt ja noch steilere Wanderwege bzw ausgesetztere Stellen wo ich noch mehr Absenkung will) - aber 190mm stufenlos vs 200mm mit Stufen wäre mir trotzdem glaube ich lieber. Und ja - ich kauf einfach keinen Rahmen wo ich auf eine 200er nicht draufpasse. Da fallen 50% der für mich interessanten Rahmen raus - weil Sitzrohr zu hoch. Dann fallen nochmal 30% rauß da Sitzrohr der gerade Teil nicht lang genug. Aber ein paar bleiben über - und da suche ich mir halt das beste aus. Alternative ist nur 170er und 3cm zusätzlich Absenken per Schnellspanner für mich!
Dafür brauche ich max 440mm hohes Sitzrohr - und halt etwa bei der Moveloc 200, 283mm ausgeriebenes Sitzrohr. Wenn da unten noch eine Remote dranhängt - kämen halt noch mal 3cm dazu - die aber normalerweise schon leicht schräg sein könnten - bzw halt nicht ausgerieben.


Und ja - dass ist großteils Gewöhnungssache - aber ich will mich da nicht umgewöhnen - und gerade bei langen Rahmen ist es schön einfach tief gehen zu können ohne weit nach hinten wegzutauchen. Nur bei Bikes mit sehr flachem realen Sitzwinkel vs steilem virtuellen (etwa 65°/75°) würde mir auch 2cm weniger genügen. Bikes wie das neue Trek Slash 29er sind damit halt außen vor für mich - egal wie geil die fahren.
 
Die Frage ist halt: Wie groß ist der Markt für solche Stützen?
Wie viele Leute fahren tatsächlich solch Stücke wie Du und bauen sich ihr Rad entsprechend auf?

Davon hängt es halt ab, ob es sich lohnt, nochmal eine andere Länge zu produzieren.
 
Klar ist das die Frage - aber 150er Stützen gibts wie Sand am Meer. Größer als 170mm gabs bisher nur die Moveloc 200 (ja und das schwere 220mm Trumm - fällt mir der Name nicht ein wurde kaum verkauft). Dazu wohl bald die 9.8 und mit der Liteville Lösung halt nochmal einen Sonderfall. Aber da hat es im Vergleich zu kürzeren Stützen einfach keine Konkurrenz. Ein paar hundert zu verkaufen kann da nicht schwer sein. Denke 1000 Stück 190mm werden schnell weggehen.

Bikeyoke könnte ja quasi crowdfunding über eigene Website starten.
1. Schritt bestellen - wenn wir nicht XXX Bestellungen bekommen sagen wir vor Schritt 2 ab.
2. Schritt - bezahlen - falls nicht mindestens YYY Bezahlungen reinkommen - wird abgesagt und Geld retourniert.
3. Ausliferung XX.2017

So können sie den Markt mal sondieren. Auf Kreditkarten kann man bis zu 30 Tage Geld reservieren - dass wäre auch noch Möglichkeit um Schritt 1 und 2 zusammenzufassen. Sprich wenn innerhalb 30 Tage genug Bestellungen eingehen - wird das Geld gezogen - wenn nicht dann wird der blockierte Betrag einfach wieder freigegeben. Quasi genauso wie bei Kaution für Leihwagen oder Hotel.
 
Ich find das eine sehr gute Idee. Man könnte in einer ersten Serie ja auch nur 30.9er Stützen produzieren und die Leute mit 31.6er Sitzrohr Innendurchmesser verwenden dann ein Shim.

Klar ist das die Frage - aber 150er Stützen gibts wie Sand am Meer. Größer als 170mm gabs bisher nur die Moveloc 200 (ja und das schwere 220mm Trumm - fällt mir der Name nicht ein wurde kaum verkauft). Dazu wohl bald die 9.8 und mit der Liteville Lösung halt nochmal einen Sonderfall. Aber da hat es im Vergleich zu kürzeren Stützen einfach keine Konkurrenz. Ein paar hundert zu verkaufen kann da nicht schwer sein. Denke 1000 Stück 190mm werden schnell weggehen.

Bikeyoke könnte ja quasi crowdfunding über eigene Website starten.
1. Schritt bestellen - wenn wir nicht XXX Bestellungen bekommen sagen wir vor Schritt 2 ab.
2. Schritt - bezahlen - falls nicht mindestens YYY Bezahlungen reinkommen - wird abgesagt und Geld retourniert.
3. Ausliferung XX.2017

So können sie den Markt mal sondieren. Auf Kreditkarten kann man bis zu 30 Tage Geld reservieren - dass wäre auch noch Möglichkeit um Schritt 1 und 2 zusammenzufassen. Sprich wenn innerhalb 30 Tage genug Bestellungen eingehen - wird das Geld gezogen - wenn nicht dann wird der blockierte Betrag einfach wieder freigegeben. Quasi genauso wie bei Kaution für Leihwagen oder Hotel.
 
Ein Argument, das glaub ich noch nicht benannt wurde:
Zumindest bei meinem 29er hab ich auch mit 150er LEV das Problem, dass ich in steilen Stücken schwer wieder aufs Rad komme, wenn ich mal den Fuß abgesetzt habe. Der Sattel ist einfach im Weg. Eine 180er in der Bauweise der Bikeyoke würde wohl noch passen und der Sattel wäre (zum Aufsteigen) noch deutlich weiter unten, so dass ich daran interessiert wäre, obwohl ich nur im AM-Terrain unterwegs bin.
 
Sag mal Stefan, habt ihr an der Aufbauhöhe der Stütze noch was geändert?
Ich habe mir gerade deine Bemaßung der 160er Variante auf Seite 2 angeschaut. Da ist das Maß vom Stützenkopf bis unter die Verpressung mit 201.5 angegeben.
Auf der BikeYoke-HP mit 194.5, welches mir deutlich besser passen würde.
Welches Maß stimmt?
Und der Pre-Order-Deal für die 160er Variante ist 369€ egal mit welchem Shifter?!
Mit was für einem Shifter kommt die Stütze denn, wenn ich sie nächstes Jahr. Erstellen würde?
Fragen über Fragen; sorry.
Ist halt die einzig interessante Stütze auf dem Markt. :daumen:



Sascha
 
Und der Pre-Order-Deal für die 160er Variante ist 369€ egal mit welchem Shifter?!
Mit was für einem Shifter kommt die Stütze denn, wenn ich sie nächstes Jahr. Erstellen würde?

Sascha

Wenn sich nix verändert hat ist der Trigger und Adapter das eigentliche Goody der Pre-Order und wahlfrei.
Ab nächstes Jahr musst du dann alles dazubestellen - kostenpflichtig.
 
Aber ne Stütze ohne irgendeinen Hebel zu verkaufen?! Das kann ich mir nicht vorstellen!
Oder kaufst du nen Auto ohne Reifen, bzw. die dann kostenpflichtig dazu?



Sascha
 
Ich habe ohne Hebel gekauft. Werde meinen von der Specialized CP weiter nutzen. ;)
...
Oder kaufst du nen Auto ohne Reifen, bzw. die dann kostenpflichtig dazu?....
Oder wie früher, das Auto mit bzw. auf Winterräder bestellen um dann die Wunsch-Sonderräder zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten