Eurobike 2016: Conway – Neues 29″ Trailbike, 29″ Hardtail und WME neu in XL

Eurobike 2016: Conway – Neues 29″ Trailbike, 29″ Hardtail und WME neu in XL

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9jb253YXlfdGl0ZWwuanBn.jpg
Conway erweitert seine Produktpalette um neue Bikes in 29" und 27,5+ – jeweils als Fullsuspension-Bike oder als Hardtail. Außerdem wird das WME 27,5" in Zukunft in Größe XL angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Conway – Neues 29″ Trailbike, 29″ Hardtail und WME neu in XL
 
Zuletzt bearbeitet:
das 29er ist echt schick und hat ne prima Geo, daß die aber bei 150mm FW eine 435er Kettenstrebe realisiert haben, fällt mir schwer zu glauben.
 
Laut Webseite:
470mm Kettenstrebe beim 27,5+
435mm Kettenstrebe beim 29er

Leider keine Angaben zu Reach+Stack und wie es aussieht kein Framekit beim 29er Modell, zudem scheint es auch kein echtes XL zu geben.
Bis auf das 629 sind alle Modelle Vorne mit 150mm Gabel ausgestattet. Über die Austattungsvarianten lässt sich streiten, das in den Top-Modellen überall nur ein MonarchPlus verbaut ist, naja, hätte mir DB Inline Coil, DB Air oder ähnliches gewünscht. Auch Vorne hätte ich mir anstelle Pike was anderes gewünscht, und vom 629-829 ist mir viel zu viel SRAM verbaut, aber wie schon gesagt, darüber kann man streiten, dem einen gefällts, mir leider nicht. Kein Framekit ist wirklich sehr schade.
 
Laut Webseite:
470mm Kettenstrebe beim 27,5+
435mm Kettenstrebe beim 29er

Leider keine Angaben zu Reach+Stack und wie es aussieht kein Framekit beim 29er Modell, zudem scheint es auch kein echtes XL zu geben.
Bis auf das 629 sind alle Modelle Vorne mit 150mm Gabel ausgestattet. Über die Austattungsvarianten lässt sich streiten, das in den Top-Modellen überall nur ein MonarchPlus verbaut ist, naja, hätte mir DB Inline Coil, DB Air oder ähnliches gewünscht. Auch Vorne hätte ich mir anstelle Pike was anderes gewünscht, und vom 629-829 ist mir viel zu viel SRAM verbaut, aber wie schon gesagt, darüber kann man streiten, dem einen gefällts, mir leider nicht. Kein Framekit ist wirklich sehr schade.

27.5+ ist doch eh käse oder was für Komfort und E-Biker ;)
Austatttung find ih auch nicht optimal, aber warum sollte ein Sram-Importeur auch was anderes als RS oder Sram verbauen. Zudem überzeugen die CC-Dämpfer ja nicht immer durch überragende Haltbarkeit.
Framekit wäre klasse gewesen, aber es tut sich immerhin deutlich was an der 29" AM/Enduro Front!
 
470mm ist natürlich Quatsch !
DAs ist uns wohl auf der HP in der Hektik der Messevorbereitung durchgerutscht.
Nächste Woche kümmern wir uns darum, lasst uns erst mal abbauen und heimkommen :).

Reach und Stack gibt`s dann auch.

Beide Bikes haben 435mm Kettenstreben.
Das Plus Bike kommt mit Boost, das 29er mit 142er Hinterbau.
So stehen alle Möglichkeiten offen:

Wer beide Laufradgrößen nutzen möchte, kauft sich das Plusbike und baut sich einen 29er Boost LRS.
Wer bereits einen leichten Carbon 29er LRS zuhause hat und eh nix von Plusbereifung hält, greift beim 29er Bike zu.

Ich glaube, es gibt nicht viele Bikes da draussen die all diese Möglichkeiten offenhalten....


Grüße vom Bodensee,
Tom
 
Leider keine Angaben zu Reach+Stack und wie es aussieht kein Framekit beim 29er Modell, zudem scheint es auch kein echtes XL zu geben.

So schauts Klaus. Geodaten ohne Reach Werte und man hat keinen Plan. Genauso wie bei Ghost kein framekit. Für Fahrer die individuell aufbauen und schon hochwertige LRS und andere Komponenten haben einfach doof.
 
Ich glaube, es gibt nicht viele Bikes da draussen die all diese Möglichkeiten offenhalten....

Macht kaum Sinn über Ausstattung zu diskutieren, ist halt wie so oft Geschmackssache. Ich bräuchte halt ein Framekit und kann nix mit eurer Ausstattung anfangen, da mir weder Gabel, Dämpfer noch Antrieb oder Laufräder zusagen.

Bei eurer Rahmengröße 47 befürchte ich dass es zu klein sein wird für Menschen mit 1,90m. Sieht mir wir ein L aus, oder täusche ich mich?

D.h. wenn man das Rad mit Boost kauft, dann kann man nicht mittels Dropouts auf 142er Hinterbau umbauen?
 
470mm ist natürlich Quatsch !
DAs ist uns wohl auf der HP in der Hektik der Messevorbereitung durchgerutscht.
Nächste Woche kümmern wir uns darum, lasst uns erst mal abbauen und heimkommen :).

Reach und Stack gibt`s dann auch.

Äh...sowas lässt sich dich vorbereiten.

finde es nicht so recht glaubwürdig,
immer jedwede Fehler auf die Eurobike und den Stress zu schieben.

Eine korrekt designte Homepage mit korrekten Informationen
lässt sich doch schon Wochen vorher erstellen...oder???
 
29" Trailbike mit 66,5* LW und 150/140mm?!?
Das ist ein Enduro!

es ist das, was du daraus machst.
für viele andere hat enduro doch mehr federweg bei einer flacheren dämpferübersetzung und eine 'agressivere geo'. ich sortiere das rad definitiv eher in den bereich des trailbikes mit etwas mehr reserven. aber die übergänge sind doch eh fließend.... und letztlich entscheided nur der anwender in welchem bereich er das bike nutzt!
 
Ha,stünde ein 29er uns Haus,wäre das ganz vorne dabei...als rahmenkit ;-)
Hatte das wme und es nur verkauft,weil die Liebe einfach woanders hinfiel(transition patrol).
Das Rad ist steif,zuverlässig,bisher woanders auch kaum Probleme, Jeder Dämpfer passt,geht gut voran,klettert super und lässt sich toll bergab bomben. V.a.mit 170 hinten und 180 vorne hätte es natürlich dicke Potenzial.
Ein 29er mit 140-50 hinten und 140-160 vorne bei 66,5 leider mit 140 vorne ist klar ein enduro.auf jeden Fall ne karre mit guten Reserven,die aggressiv gefahren werden will.wenn das Gewicht des carbon Rahmen ähnlich dem wme 27,5 ist,kommt das Teil auch auf ein super rahmengewicht.
 
Zurück
Oben Unten