Eurobike 2016: Fabric – Lock On-Griffe aus Silikon und großes Pumpensortiment

Eurobike 2016: Fabric – Lock On-Griffe aus Silikon und großes Pumpensortiment

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbC0xLXZvbi0xLTYuanBn.jpg
Für das Jahr 2017 stellt Fabric auf der Eurobike neue griffige Griffe und ein großes Arsenal an MTB-Pumpen mit cleveren Details und edler Optik vor. Alle Pumpen besitzen einen flexiblen Schlauch am Ventilkopf, sodass das Ventil selbst nicht beschädigt wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Fabric – Lock On-Griffe aus Silikon und großes Pumpensortiment
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, das geht für nen "noname" natürlich garnicht gell :D
Schöne Pumpen, klingen auch sinnvoll, obwohl ich bei bling bling Pumpen mittlerweile vorsichtig bin. Die schöne Lezyne hats nicht gebracht. Bin grade sehr glücklich mit ner hässlichen toppeak :D
 
#7 Super ablesbares Manometer! Der Bereich von 1-2 Bar (wo sich beim MTB nun mal 90% abspielen) ist ca 5mm groß! Das gleiche Problem wie fast allen Standpumpen.
 
#7 Super ablesbares Manometer! Der Bereich von 1-2 Bar (wo sich beim MTB nun mal 90% abspielen) ist ca 5mm groß! Das gleiche Problem wie fast allen Standpumpen.
Und zu tief unten. Der Manometer (Mann Oh Meter) gehört nach oben!

Aber die Minipumpen weisen einige recht interessante Details auf.
Va für Fat Bikes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo das hier gerade erwähnt wurde, kennt sonst jemand (Stand-) Pumpen oder Pumpenköpfe die ein Ablassventil haben?
Ich hab im Moment eine von Parktools, die hat diese Feature leider nicht. Wenn man also doch weniger will, muss man erst blind Luft ablassen und es dann nochmal probieren.
 
Wo das hier gerade erwähnt wurde, kennt sonst jemand (Stand-) Pumpen oder Pumpenköpfe die ein Ablassventil haben?
Ich hab im Moment eine von Parktools, die hat diese Feature leider nicht. Wenn man also doch weniger will, muss man erst blind Luft ablassen und es dann nochmal probieren.
dat!
/sign

Vermisse ich auch schmerzlich an meinen zwei Standpumpen (Aldi & SKS)
 
Wo das hier gerade erwähnt wurde, kennt sonst jemand (Stand-) Pumpen oder Pumpenköpfe die ein Ablassventil haben?
Ich hab im Moment eine von Parktools, die hat diese Feature leider nicht. Wenn man also doch weniger will, muss man erst blind Luft ablassen und es dann nochmal probieren.

Die von Lezyne haben das im Ventilkopf, genauso wie die von Fabric. Du könntest deine Standpumpe also auch einfach nachrüsten. Meiner Erfahrung nach die ganzen Manometer aber viel zu ungenau um den Druck vom Reifen präzise einzustellen. Ich nehme dazu immer Messgeräte von Schwalbe, Topeak oder sonstigen auf dem Markt. Die haben dann auch meist ein Ablassventil.
 
#7 Super ablesbares Manometer! Der Bereich von 1-2 Bar (wo sich beim MTB nun mal 90% abspielen) ist ca 5mm groß! Das gleiche Problem wie fast allen Standpumpen.

...Meiner Erfahrung nach die ganzen Manometer aber viel zu ungenau um den Druck vom Reifen präzise einzustellen. Ich nehme dazu immer Messgeräte von Schwalbe, Topeak oder sonstigen auf dem Markt....

Beim guten alten SKS Rennkompressor ist das Manometer ein Standartteil und kann einfach getauscht werden. Ein günstiges 2 Bar Manometer aus dem Pool-Bedarf oder aus der Bucht ergibt den perfekten Messbereich fürs MTB, wenn man auch mal Frauchens Trecking-Möhre aufpumpen will nimmt man 4 Bar.

Abweichungen beim Nachmessen zum Schwalbe Druckprüfer mit der 4-Bar-Variante nicht feststellbar.
 
Wo das hier gerade erwähnt wurde, kennt sonst jemand (Stand-) Pumpen oder Pumpenköpfe die ein Ablassventil haben?
Ich hab im Moment eine von Parktools, die hat diese Feature leider nicht. Wenn man also doch weniger will, muss man erst blind Luft ablassen und es dann nochmal probieren.

Die JoeBlow und JoeBlow Mountain von Topeak hat sowas ebenfalls, in Form eines gelben Knopfes an der Seite:
serveimage

Da ich eigentlich immer nur meine eigene Pumpe verwende, ist mir die objektive Richtigkeit der Manometer-Werte wurscht - meinen optimalen Wert auf meiner Pumpe kenn ich ja.
 
Dann hättest du ein Manometer der immer gleich (un)genau ist. Meist schwanken die aber in einem Bereich, wie alle Messgeräte übrigens, und damit bringt dir das dann wenig wenn du immer die selbe Pumpe benützt.
 
mir gefallen die Griffe (edit: ohne Handschuhe) nicht so. die Fabric Griffe sind etwas schmaler als die ODI-Rogue-Griffe. Die ODI lassen sich von beiden Seiten festmachen und die Außenseite ist durch den Metallring geschützt. Die ODI-Griffe dämpfen und haben viel mehr Grip als die Fabric.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten