Eurobike 2016: GT – Neues Zaskar, Pantera Trail-Hardtail

Eurobike 2016: GT – Neues Zaskar, Pantera Trail-Hardtail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbC0xLXZvbi0xLTcuanBn.jpg
GT verpasst dem Klassiker Zaskar 29"-Laufräder und stellt mit dem Pantera ein neues Trailhardtail mit 650B+ Bereifung vor. Besonders Einsteigern soll mit den Plus-Reifen das MTB-Erlebnis verschönert werden, sorgen die breiten Reifen doch für mehr Sicherheit und mehr Komfort.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: GT – Neues Zaskar, Pantera Trail-Hardtail
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jeder von euch, der Plus gefahren ist, weiß auch, dass der Rollwiderstand überhaupt kein Problem ist"
Also ich bin sowohl das Scott Genius 710 Plus als auch das Rocky Mountain Pipeline 750 MSL gefahren. Beides 2,8er Reifen.
Rollwiderstand war in meinen Augen zusammen mit dem Walken der Reifen in Kurven das größte Problem der Plus-Bikes.
Ich glaube der Marketing-Kollege sollte mal einen 2,8er mit 1,1 Bar gegen einen 2,3er mit 1,8 Bar gegeneinander fahren, dann überdenkt er bestimmt seine Aussage.
War ja klar das Marketing-Geschwätz zum Verkaufen der Räder kommt...
 
pantera neu im portfolio? gabs mitte der 90er auch schon!
was ist nur aus dem zaskar geworden? vom absoluten kultbike zur absoluten bedutungslosigkeit.
schade gt, ihr wart mal echt ne coole marke.
das limitierte 2016er carbon zaskar in 27,5" hat mir echt noch gut gefallen.
 
Bin gespannt auf das pantera.
Wollt es in s für meinen sohn bestellen.

Hat es von euch schon jemand gefahren?
 
Also das pantera ist seit einigen Wochen unser eigen. In der expert version.
Bei b&b us bike's einen top preis bekommen.
Zur Ausstattung: die bremse nach dem ersten fahren direkt gegen eine deore 615 getauscht sowie auch leichter laufende pedale!
Dann kamen die laufräder. Die schwalbe haben einen super gripp, aaaaber, ein schlauch darin wiegt über 420gr!!!
Also maxxis rekon+ geordert und auf tubeless umgerüstet. Das hat doch echt mal rund 700gr rotierende masse eingespart! Hammer wie flink das bike auf einmal ist!
Die laufräder sonst, naja...
Die achsen drehten so schwer das ich erstmal das lagerspiel eingestellt habe!
Nun nach ca 50km sind auch schon die ersten speichen so locker das man die nippel von hand wieder nachstellen kann!
Später kommt noch eine variostütze rein, unten im sitzrohr ist eine Öffnung eingefräst die allerdings nicht weiter verstärkt ist.

Im ganzen wäre also das pantera mit 650+ reifen ein echt geiles bike, die revelation gabel funktioniert 1a, nur leider ist bis auf die schaltung, gabel und rahmen nix wirklich für ein "Expert" !

Mein sohn liebt es trotzdem und so werden wohl irgendwann nochmal andere laufräder gebaut die mit Sicherheit leichter und haltbarer sind sowie leichter laufen
 
Zurück
Oben Unten