Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Lbm9nLTIzMDYtMi5qcGc.jpg
Knog hat uns auf der diesjährigen Eurobike die erfolgreich per Kickstarter finanzierte Klingel Oi vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Kreditkarte. Ich kaufe dort seit über 2 Jahren und habe bislang 0 - in Worten Null - negative Erfahrung gemacht. Aber, ich speichere die nicht dort, sondern gebe sie immer im Einzelfall neu an.
 
Hast Du beim Chinamann nach "tavta bell" gesucht und die bestellt? 25 Euro sind sehr übertrieben. Der Chinamann will nur 11$.
Durchmesser ist 22,2 bis 25,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe die Klingel bei Aliexpress durch zufall gefunden... habe diverse Carbonteile gesucht und die Klingel ist da quasi mit abgefallen ;)
 
also das Mit dem Patent der China Version kann ich irgendwie nicht so ernst nehmen wenn ich alleine auf dieser Plattform 2-3 verschiedene Labels mit dem identischen Produkt finde, die haben Teilweise Sogar die Produktfotos von einander geklaut.

Was ich aber noch interessanter finde, ist die Tatsache, das die Kopie schneller verfügbar ist als das so lange angekündigte Original. Da hat sich Knog wohl ins eigene Fleisch geschnitten, indem sie schon vor vielen Monaten eine Nachfrage generiert haben und erst im Oktober liefern können. Das diese Lücke von irgendwem gefüllt wird ist doch fast klar.
 
Ja, mit Kreditkarte. Ich kaufe dort seit über 2 Jahren und habe bislang 0 - in Worten Null - negative Erfahrung gemacht. Aber, ich speichere die nicht dort, sondern gebe sie immer im Einzelfall neu an.

Hihi, das speichern übernehmen die schon für Dich. Patent, ich schmeiß mich weg. Ich verstehe immer noch nicht, warum man dort kauft. Den Ausschuss der bei der QC der Markenhersteller (carbon Lenker und Felgen) kaufen, auf Umtausch Haftung verzichten und Innovation komplett killen weil es sich irgendwann nicht mehr rentiert. Naja, offtopic.

Ich gönne Knog die Mrge für Innovation und Design. Das will halt auch alles bezahlt werden. Auch bei einer Klingel.
 
Inovation hin oder her, klar muss das bezahlt werden... aber egal ob Klingel oder Carbonteile, hauptsache spotbillig beim Chinamann produzieren lassen um es mit exorbitanten Gewinn verkaufen zu können... und dann Wundern wenn der Produzent auf einmal selbst Direktverkäufer wird.
 
"exorbitant". 19% MWSt. Einfuhrzoll, das Unternehmen in Deutschland zahlt Gewerbe- Einkommens und/oder Kapitalsteuer, der Großhändler und Händler hier in Deutschland auch noch einmal das selbe. Davon werden Straßen, Laternen, Radwege, Sozialleistungen, Renten, Krankenversicherungen und letztlich Arbeitsplätze hier in Deutschland bezahlt, aber hey, wer braucht das schon. Ist alles nur exorbitant teuer. Alles beim Chinesen kaufen. Dann können wir auch schon bald für die Arbeiten. Für Exorbitant niedrige Löhne, versteht sich.
 
Ich schätze mal beim VK von 20 Euro gehen 19% weg = 18 Euro. Der Händler verdient vielleicht 5 Euro, der Großhändler in D nochmal 5,- (prozentuale Rohmarge ist dann eher Bescheiden im Vergleich zu anderen Bereichen mal abgesehen vom LEH) heißt der GH kauft für 8,-. Davon noch 5% Zoll und Fracht ab. Sagen wir mal 7,- EK für Frog. Davon geht noch duales System, Verpackung ab, Finanzierungskosten für die Menge nach Kickstarter, Messestand eurobike und co müssen auch bezahlt werden.
 
Mal ganz simple gerechnet... Bei Aliexpress kostet das Teil je nach Umrechnungskurs knapp 10€ inkl. Versand und dieser dürfte dabei das teuerste sein, da Luftfracht aus China... ich gehe mal von ca.50% aus... Aliexpress bekommt eine Provision, dann macht auch Chinamann das ganze nicht umsonst... was bleibt am Ende als Produktionskosten?
 
Luftfracht elf Tage? Post. Per See schickt keiner mehr Post :)
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer geht auf Dich. Verpackungsentsorgung zählt keiner, Marketing auch nicht, Garantie auch nicht, Rücksendungen fallen auch weg. Reach und giftfrei muss das Teil auch nicht sein (was offizielle Importeure halt erfüllen müssen!) Ich denke nicht, dass die Rechnung groß anders aussieht. Aber egal.
 
Hat jemand mal den Link von der Chinaversion?

Würd mich mal interessieren

Danköö

EDIT: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Samstag die Knog. Kein Vergleich zur Spurcycle die die Knog um Welten in Klang und Habtik schlägt.
Das einzig aussergwöhnliche ist für mich das Design der Knogg. Das wars dann auch schon.
Ok der Preis ist vielleicht noch verlockend. Aber während die Spurcycle eine Leben lang hält wird die Knog wohl recht bald den Plastiktot erleiden.
 
Hab seit Samstag die Knog. Kein Vergleich zur Spurcycle die die Knog um Welten in Klang und Habtik schlägt.
Das einzig aussergwöhnliche ist für mich das Design der Knogg. Das wars dann auch schon.
Ok der Preis ist vielleicht noch verlockend. Aber während die Spurcycle eine Leben lang hält wird die Knog wohl recht bald den Plastiktot erleiden.
Für mich wirklich nervig auf der ersten Rennradtour mit der Oi, die vor einigen Tagen ankam: Die Federspannung/der Klöppelabstand zur Glocke ist so gering, dass es bei etwas rumpeligeren Asphaltstrecken anfängt zu bimmeln (wir reden hier nicht von Feldwegen, sondern zB von kleineren Schlaglochabfolgen, wo man auch mit dem Rennrad einfach durchrollen kann), und zwar bis es wieder glatten Boden gibt. Das Problem haben selbst die billigsten Klingeln nie. Optik und Klang natürlich top, aber so ist es für mich leider doof. Hätte ich das vorher gewusst... ist scheinbar doch nur etwas für Stadträder :(
 
Zurück
Oben Unten