Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse

Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9VbmJlbmFubnQucG5n.png
Maxxis rüstet auf! Der Reifenhersteller aus den USA bringt mit dem Enduro-Reifen Aggressor einen neuen Pneu auf den Markt, der auch in Double Down-Karkasse verfügbar ist und Enduro-Fahrern den Schutz eines DH-Reifens bei geringerem Gewicht bieten soll. Außerdem neu: Der Forekaster XC-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt immer mehr Reifen sollen die sich mal lieber ein bisschen mehr Mühe geben, und zwar bei den vollständigen Modellbezeichnungen...da ist nämlich immer noch viel zu viel schwarz auf den Reifenflanken. :D
Vorschlag, z.B.: MaxxSuperIlluUnclarity Compound. :bier:
 
Finde eigentlich nur r ich die Preise die für reifen im Bilkebereich aufgerufen werden ziemlich arg? Für das Geld Kauf ich auch Autoreifen.
Man muss ja froh sein, wenn man einen der guten Reifen für 40 Euro bekommt... Zumal die ja auch (Conti als löbliche Ausnahme) umso schneller verschleissrn umso teurer sie sind (mit ist schon klar, DASA weiche griffige Gummis schnell verschleißen. Aber die Vorstellung die Schwalbe bei mir mal abgeliefert haben... Da würde ich mich schämen sowas als Entwickler/Produktmanager verantworten zu haben.)

Ansonsten haben die highroller dir ich hatte immer gut gegripped (solange die seitenstollen intakt waren) da könnte der agressor was sein
 
Fürs Hinterrad fehlt ein DD Reifen! Ich hatte gehofft, wenigstens der Minion SS würde als solcher angeboten. Für mich wären HR2, Shorty, DHR2 und Minion SS mit DD interessant.
 
Maxxis ein amerikanischer Hersteller? Wohl eher aus China (Handelsmarke von Cheng Shin).

Der Agressor scheint eine bessere Alternative zum Ardent zu sein. Die DD Karkasse klingt auch vielversprechend. Statt dieser ganzen Vielfalt an Gummimischungen wünsche ich mir lediglich 2 Mischungen, 60/50a und 40/50a. Bei echten DH-Reifen dann gern auch pure 40a-Mischungen. Das würde locker reichen.

Die Preise sind bei allen großen Reifenherstellern abgehoben. Dass es auch günstig geht, zeigen Specialized oder On One. Bauen beide gute Reifen für akzeptable Kurse.
 
Du bist echt lustig! :D
Erst behaupten, DD wäre nicht im Maxxis-Angebot. Dann die deutsche Webseite hervorzaubern und behaupten, die sei vollständig und up to date!
Lustiger Kerl!;)
Freut mich, dass du dich amüsierst, für mich spielt es doch keine Rolle, ob es den Reifen irgendwo auf der Welt zu kaufen gibt, sondern hier bei mir. Der Tomahawk und der Agressor waren ja auch schon länger im Maxxisprogramm, nur das ist halt völlig Banane, es muss im deutschen Programm sein. Wenn der Reifen doch verfügbar ist, freut mich das natürlich.
 
Habe im Frühjahr den Aggressor bei Bike-Components gekauft in normal und in DD. Zuletzt war er dort aber nicht mehr zu finden.
Genauso wenig wie ein Minion SS mit DD. Hoffe der kommt wirklich. Glauben werde ich es erst, wenn ich ihn im Shop sehe. Wäre ja eine Erwähnung im Artikel wert gewesen, wenn es so wäre.
 
Maxxis rüstet auf! Der Reifenhersteller aus den USA

Maxxis
ist der Markenname des taiwanischen Reifenherstellers Cheng Shin. Die Firma stellt Reifen für Autos, Motorräder, Fahrräder, ATVs und Anhänger her. Mittlerweile rangiert Cheng Shin nach eigenen Angaben auf Platz 9 der weltweit größten Reifenhersteller.
 
Eben genau, Taiwanese, wollt ich auch grad anmerken.
Von wegen Ami.
Im Automobilbereich ist die Marke Maxxis für niedrige Preise bekannt. Nicht unbedingt für gute Performance.
 
Automobil und Fahrrad in einen Topf zu werfen und vergleichen ist doch, mit Verlaub, etwas.........gewagt. :)
Und, wem es nicht gefällt, der kann seinen mehrrädrigen Fuhrpark auf Continental, Michelin oder Kenda umstellen.
Honey Badger SUV wäre vielleicht gar nicht schlecht...:D ;) :cool:
 
Zurück
Oben Unten