Eurobike 2016: Tune – Neues im Laufradbereich, Geiles Teil EN und Steckachssystem für MTB-Bereich

Eurobike 2016: Tune – Neues im Laufradbereich, Geiles Teil EN und Steckachssystem für MTB-Bereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90dW5lX3RpdGVsLmpwZw.jpg
Tune zeigt für 2017 neue Boost-Naben, einen Vorbau für Trail- und Enduro-Bikes sowie eine Menge neuer Laufräder. Außerdem kommt das QR-Steckachsen-System auch ans Mountainbike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Tune – Neues im Laufradbereich, Geiles Teil EN und Steckachssystem für MTB-Bereich
 
Geiles Teil Enduro
Aufwändig gefräst und kurz. Der neue Vorbau vom Leichtbau-Spezialisten aus dem Schwarzwald mit 35 mm-Lenkerklemmung bring 119 Gramm auf die Waage. 36 Stunden verbringt das Bauteil in der Fräse

36h in der Fräse für einen Vorbau?
Werden da mehrere Teile aus einem Block gefräst, sonst kann ich mir solche langen Zeiten nicht vorstellen und müssten ja ein kleines Vermögen kosten.
 
"Der Einstieg ins Carbon-Segment kommt nicht mit den super exklusiven Carbon Felgen aus Deutschland. " Also China Carbon?
Bin mal auf die Preise gespannt. Habe beim deutschen Händler 1100€ für King/Kong und CX Ray bezahlt.
 
"Kreativität ist allgemein die Fähigkeit, etwas vorher nicht da gewesenes, originelles und beständiges Neues zu kreieren."

Da die Eurobike-Stände von Tune jedes Jahr gleich aussehen, finde ich es etwas vermessen, von Kreativität zu sprechen. Optisch ähneln die Produkte auch stark den alten.
Also eher: "same procedure as every year".
 
ich fand schon letztes jahr die ablöse von uli (also den neuen geschäftsführer) etwas lahm und unauthentisch in der vorstellung des stands.
dieses jahr hat er mich wieder nicht enttäuscht. irgendwie nehm ich ihm die leidenschaft für die vermarktung der parts nicht ab. :(

dennoch schöne sachen dabei!
 
Leider benötigt meine cnc-Maschine 36jahre um das Geld zu fräsen welches nötig ist um all meine tune-wünsche zu erfüllen...
 
Hat sich das Video mal jemand genau, also ich meine ganz genau angesehen? Sek. 18: "Wir haben ein paar schöne Narben für Euch..."
Leute Leute Leute, mir fehlen die Worte
 
"Kreativität ist allgemein die Fähigkeit, etwas vorher nicht da gewesenes, originelles und beständiges Neues zu kreieren."

Da die Eurobike-Stände von Tune jedes Jahr gleich aussehen, finde ich es etwas vermessen, von Kreativität zu sprechen. Optisch ähneln die Produkte auch stark den alten.
Also eher: "same procedure as every year".

Die Stände sehen gleich aus? Also zwischen Wald/Wiesen-Optik (2013), Miniatur-Wunderland (2014) und Schwarzwaldtorten (2015) besteht meines Erachtens doch durchaus ein Unterschied. Dass der Stand insgesamt grundsätzlich in Holz-Optik gehalten ist, ist eher ein wiederkehrendes Element als mangelnde Kreativität - IMHO.

2013:



2014:



2015:



Und wenn ich an die Produkte denke, hat Tune mindestens jedes Jahr ein dickes Highlight drin. 2013 die gestickte Kurbel, 2014 zB den 8g-Flaschenhalter, 2015 den Wunderbar DH-Lenker und die QC-Steckachse für RR, 2016 den geilen Vorbau und die Steckachse für MTB. Als Komponentenhersteller muss man meines Erachtens nicht jedes Jahr alles neu erfinden - vor allem nicht, wenn die Produkte meist eh schon sehr gut sind. Dann lieber kleine, sinnvolle Evolutionen.
 
Gehören nicht die Tune-Stände zu denen, die allgemein am meisten unterhalten?
Die Miniaturwelt voriges Jahr ein ziemliches Highlight - ebenso die Komm-Vor+-Bank heuer.
Der Geschäftsführer könnte aber tatsächlich etwas euphorischer und mitreißender sein. Immerhin ist das Zeug tatsächlich geil, das er verkauft - nur wenn ich aufgeregter bin beim Schauen des Videos als er selbst, macht einer von uns beiden was falsch.

Dass der Enduro-Vorbau nur in 35mm daherkommt, ist schade, aber nachvollziehbar. Sonst kann man ja auch den normalen 4.0 installieren - und man will ja dem Kunden auch gleich den passenden Lenker schmackhaft machen.

Also mir taugt die Marke!
 
Die Stände sehen gleich aus? Also zwischen Wald/Wiesen-Optik (2013), Miniatur-Wunderland (2014) und Schwarzwaldtorten (2015) besteht meines Erachtens doch durchaus ein Unterschied.
Ich finde auch das Tune den originellsten Stand hat 8-):cool::daumen:.
Als Komponentenhersteller muss man meines Erachtens nicht jedes Jahr alles neu erfinden - vor allem nicht, wenn die Produkte meist eh schon sehr gut sind. Dann lieber kleine, sinnvolle Evolutionen.
Deswegen ja auch der 35mm Lenker/Vorbau :eek: ;).
 
Der Vorbau "Geiles Teil EN" schaut sehr interessant aus !
Doch wie kommt MTB-News auf 119 g Gewicht auf der Homepage von Tune ist der Vorbau mit 94 g angegeben ?!
Sind die angegebenen 39,5 mm Bauhöhe der Klemmbereich am Gabelschaft ?
 
Zurück
Oben Unten