Eurobike 2016: Zerode – Taniwha Pinion Enduro

Eurobike 2016: Zerode – Taniwha Pinion Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS96ZXJvZGUtY292ZXIuanBn.jpg
Am Pinion-Stand konnten wir das Zerode Taniwha erstmals live begutachten. Rob Metz, der Mann hinter den Bikes, ist extra aus Rotorua zur Messe gereist, um sein Bike dem europäischen Publikum zu erklären.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Zerode – Taniwha Pinion Enduro
 
rar wie angereichertes uran.
die chance so eins mal probezufahren dürfte wohl eher in 2018 bestehen...
aber der preis ist auch dermaßen stolz, dass man am ende mit +8k rechnen sollte bis es fertig ist.
 
da ließe sich für deutsche Interessenten wohl einiges an Geld sparen, wenn man den Rahmen auch ohne Getriebe beziehen könnte
 
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber könnte man tatsächlich Kosten senken wenn man das Pinion-Getriebe hier aus Deutschland bezieht. Die Preise für das Set sind mir nicht bekannt auch nicht ob man es überhaupt "solo" bekommt???
 
Rahmen ohne Getriebe mit Dämpfer müsste so bei 3300€ sein wenn man 19% Märchensteuer mit ein rechnet. Eher die Frage ob man Getriebe einfach so bekommt, so weit mir bekannt ist verkauft Pinion nur an Hersteller?
Am besten Urlaub in Neuseeland machen und sich dort einen Rahmen mitnehmen ;).
 
Urlaub in NZ ist ja von Haus aus schon mal ne Gute Idee. :D

Auch wenn man es schafft den Rahmen ohne Getriebe zu beziehen, scheitert es dann wohl wirklich daran das man so als Privat Person nicht an eine Getriebe ran kommt. Es sei denn man beschafft sich eins auf dem Freien Markt. Im Bikemarkt ist zur Zeit z.B. ein gebrauchtes zu haben.
 
Ach ja sehr schönes Rad.:daumen: Der aufgerufene Preis geht für ein Getrieberad schon in Ordnung, die Alternativen erfordern nicht wesentlich weniger Euronen. N ist nen knappen 1000er günstiger, aber wenn die Geometrie des Zerode besser gefällt, kommst Du bei N mit CUstom-Aufschlag in die selbe Region.

Wenn die Firma einigermassen patent ist läuft die Pinion bei Reimport buchhalterisch übrigens ohne Importsteuern durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
rar wie angereichertes uran.
die chance so eins mal probezufahren dürfte wohl eher in 2018 bestehen...
aber der preis ist auch dermaßen stolz, dass man am ende mit +8k rechnen sollte bis es fertig ist.
oder halt eurobike :) der Typ ist sehr sympathisch und hat gleich eine kleine "Parkplatzrunde" angeboten.
Mist ich hatte in Erinnerung, dass das Rad irgendwie erschwinglicher wäre. :rolleyes:
 
13,5? Kann das wirklich sein. Der Rahmen wiegt je nach Größe +/- 2.600 Gramm, das Pininion 2.350. Finde es selbst mit super leichten Carbon-Laufrädern und leichter Bereifung schwierig dahin zu kommen oder ist die Kurbel im Gewicht der Pinion schon drin?
 
Zurück
Oben Unten