Eurobike: Acros 2016 – Direktvertrieb, Laufräder, Lenker und Vorbauten

Eurobike: Acros 2016 – Direktvertrieb, Laufräder, Lenker und Vorbauten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC8xODg3MzEwLTRpaXR3amN2bjB3dy1lYl90YWcxXzU5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Acros jetzt mit Direktvertrieb: Acros hat zur Eurobike den eigenen Webshop gestartet. Dort gibt es das gesamte Sortiment der Renninger jetzt auch für Endverbraucher direkt online. Besonderes Goodie: mit dem Gutscheincode #kickstarter bekommst du 10% auf deine Bestellung! Außerdem haben wir uns bei Acros die wichtigsten Neuheiten für die Saison 2016 zeigen lassen, darunter eine Reihe neuer Laufradsätze, die die hauseigenen Naben mit bewährten Felgen unterschiedlicher Hersteller kombinieren. Außerdem gibt es weitere Informationen zur neuen Cockpit-Linie mit leichtem Carbon Lenker und den entsprechenden Vorbauten. Alle Informationen zu den 2016er Neuheiten von Acros findet ihr in unserem Eurobike-Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Acros 2016 – Direktvertrieb, Laufräder, Lenker und Vorbauten
 
" den eigenen Webshop gestartet. Dort gibt es das gesamte Sortiment "

schlechter Scherz.....

wollte die nineteen FR naben haben, die sie letze Eurobike für Oktober versprochen haben.....
sind auch heute ein Jahr später nicht lieferbar. (wurde von Monat zu Monat mit neuen Lieferterminen versorgt....)

hab mir dann vor paar Wochen was anderes geholt.

Und nachdem ich die letzten Tage einige Kaputte Acros Lager gesehen habe ist das vielleicht auch gut so.

An sich schöne Teile, aber wenn das Zeug nicht lieferbar ist und die Lager nicht halten stimmt was in der Firma nicht.
Vor allem sollen sie dann halt sagen frag in einem Jahr nochmal und nicht alle 2 Wochen den Liefertermin im Shop um 2 Wochen ändern.
 
Deja-vu?

Der Bizarre Lenker wurde letztes Jahr schon vorgestellt und ist bis heute nicht lieferbar.
Dabei hilft auch der "neue" Webshop nicht. Auf meine erste Anfrage vor Monaten hieß es "wahrscheinlich nächste Woche", auf meine zweite Anfang August wurde einfach gar nicht mehr reagiert.

Wenn also hier jemand eine bunte Alternative hat, immer her damit, auf Acros warten werde ich wohl nicht mehr.
 
Also der Gutscheincode funktioniert nicht....

Edit: Inzwischen funktioniert er
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe bei mir mit dem Bizzare.. Letztes Jahr nach Eurobike 2014 angefragt und da hiess es bald erhältlich... meine Frau hatte ihn mir dann zu Weihnachten schenken wollen und bei BC bestellt (weil gelistet als bald lieferbar). Nach 3 Anfragen bei Acros und BC in denen immer wieder gesagt wurde das er bald kommt haben wir dann im August 2015 abbestellt.

Acros mag gut sein, aber so gut auch nicht. Und ehrlich gesagt fühlt man sich irgendwann einfach nur verarscht.

Und dabei ist der Bizzare einfach einer der schönsten Lenker auf dem Markt.
 
Eigentlich müssten die Preise im Webshop ja immer (um, zB 10%) günstiger sein als bei Händler, der sowieso nicht immer alles lagernden hat.
Wenn also der Händler (Distributor, etc) wegfällt, dann müßten doch annähernd Preise eines Verwendete möglich sein :confused:.

Oder will man dann doch nicht mit diesen konkurrieren (noch nicht)?

Warum verwendet oder entwickelt acros keine eigenen Felgen?
 
Warum verwendet oder entwickelt acros keine eigenen Felgen?
In Felgen steckt auch Know How - warum sollte man eine großes Projekt mit unbekanntem Ausgang aufmachen, wenn man auch bewährte einfach dazukaufen kann? Ich habe beim DT Swiss Hausbesuch den Aufwand gesehen, der nötig ist um Felgen in gleichbleibender Qualität und hoher Stückzahl anzufertigen, ich kann verstehen dass man das nicht von 0 auf nachbauen möchte.

http://www.mtb-news.de/news/2012/04...-swiss-wo-kommen-felgen-naben-und-gabeln-her/

Viele Grüße
Thomas
 
In Felgen steckt auch Know How - warum sollte man eine großes Projekt mit unbekanntem Ausgang aufmachen, wenn man auch bewährte einfach dazukaufen kann? Ich habe beim DT Swiss Hausbesuch den Aufwand gesehen, der nötig ist um Felgen in gleichbleibender Qualität und hoher Stückzahl anzufertigen, ich kann verstehen dass man das nicht von 0 auf nachbauen möchte.

http://www.mtb-news.de/news/2012/04...-swiss-wo-kommen-felgen-naben-und-gabeln-her/

Viele Grüße
Thomas
Eh.
Ich dachte halt nur, weil sie ja schon eine eigene, mit der A-Rim (ich hab die 26er), im Portfolio haben.
 
A pro po Homepage:
Unter Lenker ist da nicht viel zu sehen (2, FR und XC, aber ohne Bilder).
Allerdings sensationelles Preise 12-20€ :eek: :daumen:.

Und wie sieht's mit deren elektronischer Schaltung aus:confused:?

Auf deren HP:
SCHALTUNG

Es wurde kein Artikel gefunden.

Aber deren HP war ja schon seit jeher nicht berauschend :o, wenigstens im Gegensatz zu deren Produkten...
 
jetz drängel doch nicht so... die shop homepage gibt es doch erst seit 3 monaten.... das richtet man nicht an einem Tag ein.
Ich meinte eigentlich deren normale Heimseite (Homepage, Webpage, Informationsseite etc) ;).
Anscheinend ist das zu viel High Tech für eine deutsche Firma :rolleyes:; der Schuster bleibt halt bei seinen (Alu) Leisten :o.
 
Is ja doll. Sollte es wirklich ein Verfügbarkeitsproblem bei Acros geben? Ich warte schon 4 Wochen auf einen Steuersatz (Ahead 1") für mein Rennrad. Der wird dann wohl pünktlich Frühjahr 2016 lieferbar sein....
 
ist doch im prinzip schon immer ein direktvertrieb, wenn man als händler 94€ für einen 99€ steuersatz zahlt...
da hat hope ja trotz pfund die weitaus besseren konditionen
 
Meine 75-Naben haltenseit 4Jahren, Winter wie Sommer.
Hoffentlich sind die neuen Naben bald wirklich lieferbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, kann man drüber streiten. Hab in der Zeit im Bekanntenkreis schon einige Naben kommen und gehen sehen.
Aber lassen wir das!
 
Durch den Direktvertrieb ab Acros Web Shop werden sich einige Händler sicher überlegen ob sie die Firma weiterhin im Angebot haben werden. Das mag für den Hersteller sinnig sein - aber für den Einzelhandel (und dazu zähle ich auch Händler wie Bike Components usw.) ist das eine Unverschämtheit. :mad::aufreg::heul:

Lagerqualität ist in der Tat nicht so besonders, Bike Kollege hat jetzt bereits das vierte Paar Pedale und die dritte Nabe in nur einer Saison im Tausch bekommen - jeweils mit Lagerdefekt ausgefallen. Klar - es gab Ersatz von Acros. Aber bei den Pedalen habe sie einfach nur neue Lager eingesetzt - und das nach gerade mal knapp 200km Fahrleistung. Sind dann prompt wieder durch gebrochene Lager ausgefallen - erst dann hat er ein komplett neues Paar Pedale bekommen. Und wenn da ne Titanachse drin verbaut ist sind die ja durchaus hochwertig - so meint der Konsument.
Kundenservice dauert selbst bei eindeutig defekten Teilen schon mal länger - 18 Tage für den Tausch von am Lager ausgebrochenen Pedalen ist eindeutig zu lange.
 
dann zieh mal 4 tage wochenende und 6 tage paketlaufzeit ab und du kommst auf ne woche...
*oehm* ich spreche von normalen Werktagen - NICHT Kalendertagen. Die haben das irgendwie verbummelt und dann wurde das Paket halt mal gelegentlich zum Versand gegeben...
Weil der Bike Kumpel schon in Urlaub gefahren ist - durfte ich seine Pakete in der Nachbarschaft annehmen. Daher die recht genaue Kenntnis vom Zeitablauf.
 
Zurück
Oben Unten