Eurobike: Bergamont 2015 – Trailster, Contrail, Kiez Slope und Roxtar

Eurobike: Bergamont 2015 – Trailster, Contrail, Kiez Slope und Roxtar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjkzNDA5LXdoMGh4MGg4cGxpei1iZXJnYW1vbnQ2dm9uMTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Die Hamburger Bikeschmiede Bergamont gibt weiterhin Vollgas und präsentierte uns auf der Eurobike gleich 4 neue Modelle unterschiedlichsten Charakters. Eine Carbonversion des bewährten Contrails, eine komplett neue Trailster Modellreihe, ein neues 27,5" Hardtail und ein neues Slopestyle-Fully.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bergamont 2015 – Trailster, Contrail, Kiez Slope und Roxtar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergamont ist mir ja schon allein durch die vielen Blender-Ausstattungen (für wie doof hält man die Kunden?) und die fehlenden Angaben zum Gewicht unsympathisch.
 
Das Trailster gefällt. Komisch.... Rot-Schwarz-Matt scheint im Trend zu liegen, Bergamont Trailster, Focus SAM, Cube....
 
Bergamont ist mir ja schon allein durch die vielen Blender-Ausstattungen (für wie doof hält man die Kunden?) und die fehlenden Angaben zum Gewicht unsympathisch.

Das machen aber fast alle.. Fox Gabel/Dämpfer einbauen und dafür bescheidene Naben.. aber sowas kann man auch locker nachrüsten ;)
Mir gefällts insgesamt recht gut, aber eine Frage hätte ich da an BERGAMONT direkt: Warum gibt es das Big Air nur mit der Domain? Früher gab´s auch mal ne 66 (ja, wird nicht mehr produziert) aber zum Beispiel die Fox 36 war auch mal verbaut.. Warum nur die Domain? :/
 
Ja dann sag doch mal zu Cube was ?! Jetzt bin ich aber echt gespannt.....
Na z.B. der Klassiker namens Schaltwerk. Ausstattung eigentlich Deore-SLX-Mix, aber für ein Shadow+ hat es nicht mehr gerreicht, weil es ja unbedingt ein XT für die Eisdiele sein muss. Und das sogar an einem Enduro ohne KeFü (Fritzz 160 Pro).:spinner:
 
Bergamont ist mir ja schon allein durch die vielen Blender-Ausstattungen (für wie doof hält man die Kunden?) und die fehlenden Angaben zum Gewicht unsympathisch.

Das ist keine Blender Ausstattung. Bei einem Nicht-Versender kann man nunmal nicht in allen Preisklassen Top Parts erwarten. Dass die verbauten bgm Parts aber deutlich weniger können wage ich zu bezweifeln.

Gewichte werden auf der HP nachgereicht, sobald sie bekannt sind
 
Was veranlasst Bergamont, bei der Ausstattung der Trailster-Räder bei 4 verschiedenen Modellen 4 verschiedene Gabel-Anbieter zu wählen? (RS, DT Swiss, Manitou, X-Fusion) Find ich reichlich ungewöhnlich. Nimmt man normalerweise nicht ein oder zwei Gabel-Hersteller und modifiziert ein wenig das Setup zusammen? Bei 4 Lieferanten würde das viel Aufwand bedeuten. Oder sind die Gabeln von der Stange, man erspart sich den Schritt? Versuche es grad zu verstehen. Wer kann meinen Horizont erweitern? Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten