Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBODY5OS5qcGc.jpg
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen
 
Ist wie im Motorradforum, bei Reifenthreads kommt immer der gesammelte Sachverstand zum Vorschein.
Komisch, wer schnell ist, ist es mit jedem Reifen und wer nicht schnell, hört das Gras wachsen.

@krasse-banny911
oh bitte, mehr Mischungen, damit es noch mehr sinnlose Diskussionen gibt, wo 4 Leute zu 5 Meinungen kommen.

Dann fängt erst recht wieder nach Tests in den Bravos das Gebashe an, wenn der Lieblingsreifen Letzter wird.

Sorry, aber hab nicht gut geschlafen:bier:
 
Solange es so ist, wie es ist gibt es keinen Grund zu jammern oder schwarz zu malen.

bliebe abzuwarten, wie sich das auf die preise ausmacht... ich behaupte, die reifen bleiben so teuer bzw man ziehts noch was an. die preise von (brauchbaren) bikereifen sind eh ganzschön gesalzen.

Ist wie im Motorradforum, bei Reifenthreads kommt immer der gesammelte Sachverstand zum Vorschein.
Komisch, wer schnell ist, ist es mit jedem Reifen und wer nicht schnell, hört das Gras wachsen.

das will ich mal sehen, wie vergleichszeiten aussehen, wenn nen pro ne knallharte mischung vom billigreifen drauf hat...
 
Mein Maxxis DTH ist zwar super, freu mich aber sehr über ein wenig mehr Auswahl im Dirt-Bereich. Da sah´s die letzten Jahre doch sehr mau aus, was Neuerscheinungen anging.
Sieht auf jeden Fall nicht unbedingt verkehrt aus das Ding.

Und die Sam-Pilgrim-Gedächtnis-Zahnlücke bei allen Pros auf dem Schild mit der Beschreibung ist hammer!
 
Ich find den Baron 2.4 Geil ...Hoffentlich kommt er sehr bald raus!!!! :-D


...hat mal jemand gefragt wann sie den raus bringen wollen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann dennoch mal interessant, wie sich die ... - Kings mit der Pure Grip - Lauffläche so schlagen. Klingt ja soo mal nicht schlecht, was der junge Mann in dem zwei Nummern zu kleinen Hemd da von sich gibt!
 
Wenn es nass auf Felsen oder Wurzeln ist, stimmt deine Aussage nicht. Da geht nix über den Baron 2.5.

Finde ich schon. Die Gummimischung des Projekts scheint nochmal einen tick weicher zu sein. Conti weißt daher bewusst auf eine geringere Laufleistung hin. Darüber hinaus ist auch die Auflagefläche etwas größer.

Lediglich bei klebrigem Schlamm kommt er schnell an seine Grenzen. War Anfang der Woche auf der gesperrten Strecke in Fiss echt nervig.

Die Geschmäcker sind halt etwas unterschiedlich. Sind beides klasse Reifen. :bier:
 
Das ist eine Frage, die man bei Conti nie stellen sollte.

Der Baron 2.3 BC Tubeless stand im 2013 Katalog.
Erschienen ist er nie.

Wenn die Reifen auf den Markt kommen, kaufen und sich darüber freuen.
Und solange einfach andere Reifen fahren.
 
Conti hat mir auf meine mail mit der Anfrage wann der Baron und Kaiser 2,4 in 650b kommt auch mit Frühjar 2015 geantwortet.
 
Das ist eine Frage, die man bei Conti nie stellen sollte.

Der Baron 2.3 BC Tubeless stand im 2013 Katalog.
Erschienen ist er nie.

Wenn die Reifen auf den Markt kommen, kaufen und sich darüber freuen.
Und solange einfach andere Reifen fahren.
Zumindest durfte ich am WE mal einen Prototypen rollen
 
Was heißt Blödsinn? Ich hab gerade mal wieder einen Ersatz Trailking. Der eiert nach zwei Tagen Traileinsatz wieder so, das er fast nicht mehr durch den Hinterbau geht.
 
Ich hatte noch nie einen conti welcher übermäßig eiert, ich glaube das ist wieder das typische Foren gebashe. 10 von 10000 Leuten haben ein Problem und schon soll conti doch bitte die Produktion umstellen. :eek:
 
Es ist kein Forengebasche! Danke der Unterstellung.

Ich selber habe das jetzt schon zweimal ein Kollege mit dem ich oft unterwegs bin jetzt auch zum 2. Mal. Der erste Eierkanditat war jeweils eine RQ 2,4 und es wurde so grob das wir während einer Tour mehrfach am Reifen rum machen mussten, damit er überhaupt noch durch den Hinterbau geht. Die wurden getauscht gegen zwei TK 2,4 und beide sind jetzt fast genau so schäbig.

Ich liebe die Conti-Gummis und mag nichts Anderes fahren (aus erfahrung), aber das ist Scheiße.
 
Zurück
Oben Unten