Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBODY5OS5qcGc.jpg
Continental zeigt für 2015 mit der ProTection Apex eine neue Seitenwand, die robust und haltbar im Enduro-Bereich zum Einsatz kommen soll. Sie findet sich im Continental TrailKing und dem Kaiser Projekt Downhill-Reifen. Außerdem gibt es neue Faltreifen beim X-King, Mountain King und Race King, die mit PureGrip Gummimischung im neuen Conti-Werk in China hergestellt werden. Darüber hinaus zeigt uns Sebastian Moos zwei weitere Neuheiten: Der neue Baron Projekt, der sich vollständig überarbeitet und mit neuer ProTection Apex zeigt und ein mit den Team-Fahrern entwickeltes Dirt Jump Projekt, das erstmals beim District Ride gefahren werden soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Continental 2015 – ProTection Apex, Baron Projekt und DirtJump-Style Reifen
 
Der neuen Baron Projekt ist in 27,5" schon ein sehr ausgewogener Reifen.
Aber weniger ein Spezialist fürs Nasse wie er einmal war, und auch nicht wie der Shorty.
Der Seitenhalt ist definierter und er rollt wieder etwas besser als bisher.
Bremsverhalten ist etwa gleich geblieben, Gummimischung eine Spur weicher.
Ich will auch. :eek:
 
Ich hab mir jetzt mal den Minion DHR2 (26') faltbar in supertacky bestellen lassen....kann aber auch dauern, da noch net lieferbar
 
Wie ist denn der Baron Projekt gegen den Kaiser Projekt?
Sind die von der Gummimischung her gleich und nur vom Profil unterschiedlich oder gibt es noch weitere Unterschiede?
 
...als es den reifen noch lange nicht öffentlich gab, hab ihn sogar schon 2011 gefahren. ich gehe von aus das mein "informant" :lol: mich nicht mutwillig belügt oder mir falsche informationen gibt wenn er schon so lieb ist und mich mit prototypen versorgt.;)

Schön für dich, wenn du im Mai einen Prototypen bekommst, aber mit der Verfügbarkeit für uns Normalsterbliche hat das halt nichts zu tun und nur darum gehts mir!!!
 
Kannste auch noch 5!!! Hinsetzen, sorry das ich ne andere Aussage habe über die offizielle Verfügbarkeit bei Händlern! Diese kommt von Recht weit oben und nicht ausm Support Team. Aber gut, scheinst es nicht zu verstehen und will mich da ja keineswegs behängen. Also für dich 2017 für den Rest soll es Anfang bis Mitte mai soweit sein...es sei denn das Werk brennt ab.
 
Schauen wir mal was der Mai bringt.
:)

@soso79
Rege mal bei Conti an, das sie das Blackchili einstufen, es müssen keine Shoregrade sein, meinetwegen ContiGrip&RollwiderstandsGrade ;)
Das würde es leichter machen, den richtigen Reifen zu wählen, ohne diesen probieren zu müssen.
 
Die lesen hier auch mit;) also sehen die die Wünsche, zB auch verschiedene Härten ect. Ich hoffe auch das es mit Mai klappt! Wenn ich meine innerhalb der nächsten Wochen bekomme, sollte es auf jeden Fall. 2017 glaub ich aber so oder so nicht, denn in 650b fahren seit einem Jahr die protos rum. Und die endgültige Form steht auch schon recht lange. Ich bin Mega gespannt wie er ist und hoffe wirklich das es auch mit der zweiten härte klappt, weil am Dh will ich die definitiv auch testen!

Lg
 
nope, falsche zollgrösse bin und bleibe 26 treu. Die Tests liefen alle auf 650b zuerst ab.... Aber Kaiser Projekt ist nicht viel anders als die draht Geschichte, halt mit kevlar und andere Mischung. Die ersten Rammstein protos waren auch mit kevlar, haben um 1000 Gramm gewogen, also fehlt da ja net viel zur enduro Version...
 
thomas, ich erinnere mich noch an den Baron Projekt letztes jahr in Riva. Der war schon härter als der 2.5er. Wurde mir auch so am stand kommuniziert. Schade eigentlich.
 
Boa man ey, wird schon sein Grund haben...da waren weder Spötteleien noch sonst irgendwas. Du nimmst die Info nicht an, ok kein Ding. Meine es nicht böse mit meiner Info und falls du das so auffasst, bekommst sogar nem sry von mir. Kein Support Team und das ich von der Person meine protos bekomme bzw ja auch schon bekommen habe, sollte einfach die Glaubhaftigkeit unterstreichen. Brauchst dich da weder diskrimiert noch sonst irgendwie negativ behaftet fühlen, denn so wars ganz klar nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die Info nicht an, ok kein Ding.

Stimmt nicht, ich wollte einfach nur wissen wo die Info her kommt. Deine "Geheimnistuerei" hat aber nicht gerade dazu beigetragen das deine Aussage für mich glaubwürder wurde... Seis drum, wie heißt es so schön: "alles neu macht der Mai" und wo paßt das besser als hier! ;)
 
Seid doch froh, dass jemand Info weiter gibt... Ob man glaubt, liegt bei einem selbst.
Und man sollte akzeptieren, wenn jemand seine Quelle nicht preis geben will / kann.

Ich hoffe es wird einen richtig weichen Baron 650b wie den alten geben. Der rollt vielleicht nicht so, aber ist in den Alpen der Reifen schlechthin! Da gibt es nix besseres....

Bitte liebe Conti Boys:macht den neuen Baron wieder so geil wie den alten!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das passiert nie im Leben. Der Reifen muss deutlich leichter im Test auf der Rolle laufen, damit es zwischen 30 und 40 Watt werden.
 
Baron Projekt 2.4 für 29" ? - das wäre ja was. Da bin ich sehr gespannt drauf ob er meinen DHRII vorne ablösen kann.
 
Er wird wohl zuerst definitiv in der härte kommen wie der trail king, also direkt den 2.5er ablösen ist mit der ersten variante schwierig. wenn sich dazu entschlossen wird, mit einer 2. härte zu kommen, welche sich im derzeitigen dh bereich bewegt, kann man eher davon sprechen.
 
Dann hoffen wir mal das Conti auf uns Kunden hört :)

2 Gummimischungen finde ich gut.
einmal ein Baron/Kaiser 2.4 Rear und einmal ein Baron/Kaiser 2.4 Front mit echten Klebe-BC.

Ich werde dann erst einmal schauen ob der Kaiser 2.4 Projekt Protection Apex einen Maxxis 3C (MaxTerra) am HR ersetzen kann.
Nach der Aussage zur Weichheit des BlackChilis scheidet er wohl als VR-Reifen aus.
Aber als HR-Reifen muss er noch gut genug rollen.
 
Ich finde es gut, dass die harte Mischung zuerst kommt! Wird mein Tourenreifen vorne+hinten für Sommer/Herbst und als solcher den TK2.4 ersetzen. Beim Alpen-X kommt weiter wie gewohnt für 14 Tage hinten ein MK2 drauf, bin hallt ein Weichei.

@soso79 : Danke für Deine Insiderinfos, ich finde es klasse, dass Du uns auf dem Laufenden hälst:daumen:.
 
Protection Apex ist aber schon echt stabil und für enduro mehr als ausreichend. Maxxis EXO reicht ja auch vollkommen aus.

Sehe ich auch so. Im Vergleich zu HR2 exo, Ardent exo, magicmary snakeskin und rockrazor snakeskin fühlt sich die Karkasse vom Trailking deutlich dicker und stabiler an. Morgen bekomme ich einen Dirty Dan supergravity, bin gespannt wie sich die Karkasse im Vergleich fährt.

Beste Grüße
 
Protection Apex ist aber schon echt stabil und für enduro mehr als ausreichend. Maxxis EXO reicht ja auch vollkommen aus.
Ja, sehe ich auch so, wird Zeit dass es den TK2.2 Apex endlich zu kaufen gibt. Wobei, vor 3 Wochen hat bei mir ein Baron 2.3 an der Flanke schlapp gemacht. War rundum wie bei den Prot. Karkassen gewohnt dünngescheuert. Profil war noch bei gut 2/3 vom Original. Der Reifen ist aber viel gelaufen: 1 Wintersaison vorne, 1 hinten. Bei anderen Herstellern wäre da schon 2 mal das Profil runter gewesen.
 
Zurück
Oben Unten