Eurobike: DT Swiss 2015 – Spline 2 Laufradserie, OPM Federgabeln und Aaron Gwins Felge

Eurobike: DT Swiss 2015 – Spline 2 Laufradserie, OPM Federgabeln und Aaron Gwins Felge

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjkyNDY3LWl2bDg0bGJuc2tuMS1kdHN3aXNzXzIwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
DT Swiss baut im Jahr 2015 die Spline-Laufradserie weiter aus, bietet mit der OPM-Federgabellinie eine neue leichte Plattform an und betreibt bei vielen weiteren Produkten Modellpflege. Im Video präsentiert uns Friso Lorscheider die wichtigsten Neuheiten der Schweizer - und die Felge, auf der Aaron Gwin seine legendäre Abfahrt in Leogang absolviert hat. Sie würde sich theortisch noch fahren lassen…

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: DT Swiss 2015 – Spline 2 Laufradserie, OPM Federgabeln und Aaron Gwins Felge
 
Gibt es für 26" gar keine Neuheiten?
Steht doch im Text:

Insgesamt geht es bei DT Swiss stark weg von 26”. Grund hierfür ist laut Friso nicht, dass man die Laufradgröße nicht mögen oder unterstützen wolle. Vielmehr gehen die Bestellvolumen in den letzten Monaten wohl so drastisch zurück, dass sich die Herstellung wirtschaftlich nicht mehr rechnet.
 
die schlußsequenz ist deutlich zu mager ausgefallen.
von dem bike hätte ich mir bessere/ mehr aufnahmen gewünscht.
 
Ziemlich mutige Entscheidung 26" Felgen (!) nicht mehr anzubieten dafür aber bei den Gabeln dies doch zu tun. Verstehen muss man es allerdings nicht, umgekehrt wäre es irgendwie logischer. Denn das Felgenprofil in 26" zu ziehen dürfte je eigentlich kein Problem sein. Ein 26" Casting für die Gabeln zu bauen ist mit Sicherheit deutlich aufwendiger.

Aber DT sollte dem Friso vielleicht mal eine deutsche Übersetzung der ganzen englischen Marketingfrasen an die Hand geben. Zwischendurch ist es echt lächerlich anzuhören.
 
ist das so?
so wie ich das verstehe, gibt es einfach keine neuentwicklungen im lrs bereich.
War/ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt gewesen, mir ging es um die Spline 2, die es nicht in 26" geben soll
Das grenzt natürlich eine sehr große Anzahl von Bikern aus
Aber was will man am Rad auch neu erfinden ;) :D

Zum Glück ist der Markt an 26" Felgen immer noch sehr groß.
Nur wenn das Schule macht, wird das Angebot irgendwann überschaubar werden
Mir ist es derzeit (noch) egal.
 
Zurück
Oben Unten