Eurobike: DT Swiss 2016 – Leichtes, Günstiges, Breites

Eurobike: DT Swiss 2016 – Leichtes, Günstiges, Breites

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9EdC1Td2lzcy1Db3Zlci5qcGc.jpg
DT Swiss hat seine Einsteigermodelle E1900, M1900 und X1900 runderneuert - gleichzeitig wurde mit dem XMC 1200 Spline ein neues Highend-Modell vorgestellt und breite Felgen für Plus-Reifen (650+ und 29+) vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: DT Swiss 2016 – Leichtes, Günstiges, Breites
 
Steckt euch mal ein Licht auf die Cam und lasst die nicht immer so im Dunkeln munkeln.

Ansonsten alles Top! Vielen Dank für eure Arbeit.

Seit ihr das macht, muss ich nicht mehr auf die Messe...
 
26-is-not-dead-bikes.jpg


Ist leider so - wird zwar weiterhin genug Ersatzteile geben, aber auf Neuerungen muss man verzichten. Hab letztes Jahr zum Glück noch alles gut verkauft bekommen.

Die neuen DT Felgen sind übrigens sehr gut - stabil, halbwegs leicht, ausreichend breit. Die 481 lässt sich bestimmt auch gut am Vorderrad einsetzen...
 
Keine 26er Felgen heißt für mich leider: ich werde kein DT Kunde. Dabei gefällt mir die XM481 auf den ersten Blick schon gut. Nicht so schlimm, denn vermutlich darf man die ja nur mit Unterlegscheiben aufbauen, das taugt mir eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DT hat doch noch 26" im Programm, ist nur nicht neu für 2016.

qdskhgnn.jpg


Und es gibt auch noch Massen an Restbeständen. In Onlineshops und vor allem auch beim Local Dealer.

Ich bin gespannt, wo die Zukunft hingeht. Ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass 26" komplett vom Markt verschwindet.
 
Und siehe da, plötzlich kann DT auch in breit. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch "Wir müssen erstmal den Markt sondieren, kein Bedarf, technisch macht es keinen Sinn, bla bla bla..."
 
26-is-not-dead-bikes.jpg


Ist leider so - wird zwar weiterhin genug Ersatzteile geben, aber auf Neuerungen muss man verzichten.

...


Aaaaaach Schnikschnak!!!!:aetsch:


So gesehen..was braucht man bei der reinen Felge groß an Neuerungen??? Naben Speichen etc. kannste alles einzeln Kaufen (auch mit aktuellen Neuerungen) und dir schöne individuelle 26" Laufräder nach deinen Anforderungen zusammenbasteln. 26er Felgen bekommste überall noch und die kosten auch nich die Welt. Dieses Getue 26" ist tot wird langsam öde.:i2::i2: Bestenfalls machts grad ein Mittagsschläfchen:D
 
Keine Fat Felge(n)?
Och ne, die wäre ja dann in 26 Zoll und das ist ja böse bzw tot :o.

Übrigens, suntour hat eine neue 20 Zoll :eek: Gabel, in Carbon auch noch :p, raus gebracht.
 
Da ja nun Kinderbikes voll im Trend sind und dort die Größenabstufung von 20" auf 24", 26" auf 27,5" geht, wächst die Hoffnung, dass es wieder mehr 26" Teile geben wird, vor allem dann, wenn die Eltern ihren Kids immer nur das Bvom Besten kaufen. :D
 
Und siehe da, plötzlich kann DT auch in breit. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch "Wir müssen erstmal den Markt sondieren, kein Bedarf, technisch macht es keinen Sinn, bla bla bla..."

Das war auf breite Felgen für "normale" MTBs bezogen. Die breiten Felgen gibbet nur, weil jetzt grade die + Sau durchs Dorf getrieben wird.
 
Hier in der Schweiz kann man ihn kaufen. Wüsste aber nicht wieso man den haben wollte. 2mm Speichen, Klinkenfreilauf und Centerlock (wenn man nicht schon solche Scheiben hat).

Das Beste an den Rädern ist noch die Felge (E512) weil sehr robust und günstig. Würde mir da eher was auf der Basis bei einem Laufradbauer zusammennageln lassen.

Z.B.
E512 + DT 350 + D-Light + Polyax wiegt keine 1900g.
 
SP-Speichen sind auch ganz normal. Der Speichentausch beim Defekt geht viel schneller als konventionell. SP wird meiner Ansicht nach die Zukunft dominieren. Ich finds gut, dass SP langsam den Weg zum Verbraucher findet. Vllt. kommen noch die 32/36L SP Naben raus. Neben dem konventionellen Flansch sicherlich für viele eine Interessante Option. Technisch gesehen spricht nicht viel gegen SP.
 
Zurück
Oben Unten