Eurobike: Evoc 2015 – Neues Bike-Bag und Rucksäcke für jeden Einsatzzweck

Eurobike: Evoc 2015 – Neues Bike-Bag und Rucksäcke für jeden Einsatzzweck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS92b3JzY2hhdS0xLXZvbi0xMy5qcGc.jpg
Evoc ist für viele Biker die bevorzugte Marke, wenn es um Rucksäcke geht. Mit praktischer Fächereinteilung, integriertem Protektor, gutem Halt und nicht zuletzt gelungenem Design eroberte Evoc die Herzen und Rücken vieler Biker. Auf der Eurobike stellten die Münchner mehrere neue Rucksäcke und ein neues Bike Bag vor. An Rucksäcken kommen neu der Trail Builder - für alle, die ihre Strecken selbst pflegen und bauen; der Stage, der für beste Belüftung ohne Protektor daherkommt und der FR Porter, der für alle Pendler oder Radkuriere ausreichend Schutz bieten soll, trotz voller Alltagstauglichkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Evoc 2015 – Neues Bike-Bag und Rucksäcke für jeden Einsatzzweck
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rucksäcke gefallen mir grundsätzlich ja ganz gut, ich fahre auch schon länger mit einem Evoc in der Gegend rum, aber ich find immer noch deren Tragesystem ziemlich erbärmlich. Die Teile tragen sich nur solange bequem wie da fast nichts an Zuladung drin ist.
Daher finde ich den Trail Builder ja interessant, soll dem Video nach ja ausdrücklich auf viel Zuladung ausgelegt sein. Man darf gespannt sein, vorallem auch auf die irrsinnigen Preise und die Lieferbarkeit...das dauert nach der Ankündigung ja immer gern was länger.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Auch mit voller 3l-Blase plus zwei Extraflaschen, Multitool, Pumpe, Reifenheber, Flickzeug, Regenjacke, Ersatzschlauch, Erste-Hilfe-Set, Geldbeutel, Handy und Wechselklamotten fährt sich das Ding in meinen Augen super. Auch auf dem Weg zum Bikepark mit Protektoren, Full-Face, Protektorenjacke, Neckbrace, Klamotten und dem anderen Zeugs (abzüglich Wasser) drin, hab ich nicht das Gefühl dass er unbequem ist... Ist aber natürlich nur meine subjektive Erfahrung damit. Will jetzt nicht sagen, dass Du unrecht hast!!!
 
Bezüglich Trailbuilder-Rucksack: Aktuell werden hier in den bayrischen Alpen manche Regionen gerade mit Bike-Verbotsschildern gepflastert. Vor diesem Hintergrund kann dieser Rucksack schon etwas unpassend wirken. (Auch wenn es sich um eine internationale Messe handelt) Klar, wer in einem Gebiet wohnt, in dem es keine Probleme mit den Forstbehörden gibt, dem wird das auch mehr oder weniger egal sein.
 
Camelback H.a.w.k. und co. soll es auch in Army-Quali geben. Habe mich dann doch geärgert ein Produkt "2. Wahl" gekauft zu haben. Aber egal, nutze jetzt viel den Evoc. Auch zum Einkaufen. Macht sich gut. :love:
 
Kann ich so gar nicht bestätigen. Auch mit voller 3l-Blase plus zwei Extraflaschen, Multitool, Pumpe, Reifenheber, Flickzeug, Regenjacke, Ersatzschlauch, Erste-Hilfe-Set, Geldbeutel, Handy und Wechselklamotten fährt sich das Ding in meinen Augen super. Auch auf dem Weg zum Bikepark mit Protektoren, Full-Face, Protektorenjacke, Neckbrace, Klamotten und dem anderen Zeugs (abzüglich Wasser) drin, hab ich nicht das Gefühl dass er unbequem ist... Ist aber natürlich nur meine subjektive Erfahrung damit. Will jetzt nicht sagen, dass Du unrecht hast!!!

Also was die organisation in dem Teil angeht, finde ich den ja auch super, absolut, sowas wie Werkzeug, Dämpferpumpe, Luftpumpe Ersatzschlauch, Telefon, GPS-Gerät, Geldbörse, Wasserblase, Müsliriegel hab ich auch immer drin, natürlich passt auch noch ne Regenjacke und Protektoren rein, meinetwegen auch noch ne Fleecejacke oder Wechseltrikot, das ist meist nie das Problem, einzig wenn es zu Voluminös wird, da kann es dann schonmal gut passieren, dass sich das Tragesystem ausbeult und dann sitzt der Rucksack nicht mehr richtig, was in Verbindung mit einer Wasserblase auch immer passiert, wenn ich mal für ne Tour die Fotoausrüstung mit im Rucksack habe...da hab ich diesen Evoc Camera Block im Einsatz, das geht mit Wasserblase aber nicht wirklich optimal...jedenfalls sollte man die nicht komplett füllen.
Und mit dem Camerablock hängt dann oftmals der Evoc wie ein wirklicher "Sack" auf dem Rücken...man kann ihn dann entsprechend nicht mehr richtig auf der Hüfte abstützen, weil er dafür einfach zu instabil ist, was dann wieder dazu führt, dass das Gewicht des Rucksacks recht unbequem an den Schultern zerrt.
Das können etliche Wanderrucksäcke die deutlich günstiger sind oftmals besser.
Aber wenns darum geht aufgeräumt sein normales Tourengedöns mit zu schleppen, finde ich die Evocs schon klasse, aber nicht zum normalen Preis.
Eventuell werde ich demnächst mal einen Protektorenrucksack von Salewa testen. Die sind günstiger, haben angeblich den besseren Protektor und sind wasserdicht -mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten