Eurobike: Five Ten 2016 – neuer Impact Sam Hill, Kestrel Klickschuhe und viele Damen-Modelle

Eurobike: Five Ten 2016 – neuer Impact Sam Hill, Kestrel Klickschuhe und viele Damen-Modelle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjQ3Ny5qcGc.jpg
Viel neu bei Five Ten für 2016: Der Klassiker Impact Sam Hill wurde maßgeblich verbessert, ebenso die meisten anderen Bikeschuhe: Diese sind nun zumeist mit einem DWR-Coating überzogen, was den Schuh zwar weiterhin luftdurchlässig macht, aber wasserabweisend werden lässt. Die Schaumstoffe im Inneren der Schuhe sind ebenfalls verändert worden - das neue Material soll sich weniger vollsaugen und generell schneller trocknen. Außerdem gibt es nun viele der Modelle auch als Damen-Variante: Hier sind nicht nur die Farben anders, der Leisten der Schuhe ist generell etwas schlanker und soll Damenfüßen so besser passen. Dies und mehr hat Ulf Michels von Five Ten im Video für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Five Ten 2016 – neuer Impact Sam Hill, Kestrel Klickschuhe und viele Damen-Modelle
 
Farbmäßig gefällt mir die neue Produktpalette auf jeden Fall richtig gut. Vorallem die Wasserfeste Abdeckung über dem Schuh fande ich bei dem alten Impact schon absolut klasse. Bin mal gespannt was sich in punkto Qualität so getan hat, da die Impact von 2013 einfach unter aller Kanon sind was Nähte und Klebungen betrifft (fallen im Grunde schon auseinander).
 
Hat sich die Impact Passform etwas geändert, im Vergleich zu 2010er Modelle? Wenn ich in die alten reinschlüpfe fühlt sich das nämlich an, als würde man nen Sack Kartoffeln in den Hausgang schmeissen. Die 2FO von Speci sind dagegen schön stramm.
 
Hat sich die Impact Passform etwas geändert, im Vergleich zu 2010er Modelle? Wenn ich in die alten reinschlüpfe fühlt sich das nämlich an, als würde man nen Sack Kartoffeln in den Hausgang schmeissen. Die 2FO von Speci sind dagegen schön stramm.

Zur Passform: Ich hab 3 paar klassische Freerider und ein paar pseudowasserdichte, von 2011, 2012 und 2013. Alle vier Paar sind unterscheiden sich in Sohlenhärte, Größe und Polsterung, teilweise erheblich. Reine Glückssache schätze ich.
 
der Freerider macht sich gut mit Schnürsenkel Deckel. Aber wann schaffen sie es endlich die Innenseite hochzuziehen um die Knöchel zu schützen?
 
Der neue acces gefällt mir sehr gut, als leichter bike und Freizeitschuh. Goretex fehlt bei fiveten generell im Programm. Den sam hill impact brauche ich. Sehr teile farbkombi.
 
Zurück
Oben Unten