Eurobike: Fundgrube – Bunt gemischte Produkte, Prototypen und Kuriositäten

Eurobike: Fundgrube – Bunt gemischte Produkte, Prototypen und Kuriositäten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9GdW5kZ3J1YmVfQXJ0aWtlbGJpbGQtMS5qcGc.jpg
Alle Aussteller auf der gesamten Eurobike nacheinander abzuarbeiten ist uns weder möglich noch überhaupt für eine breite Mehrheit interessant. Bei unseren unzähligen Kilometern des Wanderns, Suchens und Staunens quer durch alle Messehallen haben wir dennoch einige Produkte abseits des Protokolls gefunden, unser Interesse geweckt haben und die wir schnell im Vorbeigehen abgelichtet haben. Neben unserem abschließenden Impressionenbericht ist hier der Ort, an dem diese Produkte, Bikes und sonstigen interessanten und kuriosen Neuheiten ihren Platz finden sollen - viel Spaß beim Durchstöbern der Eurobike-Fundgrube. Solltest du eigene Bilder von kuriosen, unbekannten oder einfach spannenden Neuheiten haben, so kannst du sie gerne hier in den Kommentaren posten und unsere Fundgrube noch vergrößern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Fundgrube – Bunt gemischte Produkte, Prototypen und Kuriositäten
 
Aber mal ehrlich, was will man vom liteville stand auch schon groß berichten. Sie haben für 2015 bestimmt ne neue 170 mm Federweg Wippe fürs 301 präsentiert ;) sonst halt aber auch nix^^
 
Ich dachte da kommt erstmal die 163mm Wippe mit verfeinerter Geometrie und Kinematik und endlich nem passend dazu abgestimmten Federbein? Achso, ne. Die wollen dem LordHelmchen ja nicht die Kunden wegnehmen...
 
"Bianchi macht nicht nur Rennräder - am Stand sind auch diverse Mountainbikes zu sehen gewesen"
Das ist nicht wirklich was neues. Vor 25 Jahren hatte meine Frau mal ein Bianchi MTB

Das erklärt natürlich einiges... und Danke für den Beweis deiner These.


Zum Thema Liteville: wie auch immer diese Aussage entstanden sein mag, es wird die Meinung der meisten User über genannten Hersteller wohl nicht wirklich erschüttern. In mein LV-Weltbild passt's sehr gut rein.

#Litevilleshitstorm: bin dabei, bitte Bescheid geben, wenn ich am Käfig rütteln und mit Doodoo schmeißen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liteville ist viel Hype um grundsolide (aber auch nicht wirklich gute) Produkte und ner herangezüchteten, treuen, oft extrem hochnäsigen Fangemeinde, die idR nicht viel mit mountainbiken am Hut haben, aber eben Liteville fahren.

Und das von Thomas veröffentlichte Statement passt da sehr gut rein, man schaue sich mal nur das Statement zum ICB 1.0 an...

Da fallen mir die Ärzte und Anwälte aus den 90ern ein, die sich Cannondale und KLEIN leisteten,
in kompletter neonfarbener Posermontur bis zu den Eisdielen schoben und wenn wir mit unseren verwixten Dreckskarren aus dem Schlamm die Innenstadt queren mussten, in Jeans, mit Karohemden und Airwalks an den Hufen, wurden wir dumm angeschwätzt, dumm angeschaut und mit einer Prise reinster arroganter ignoranter Dämlichkeit eines Nichtfahrers überhäuft.

Ich habe das Gefühl, dass hier ein ähnlicher Geruch zu vermuten ist, das bekommt dem Durchschnitts-Chabo eben nicht.
Meiner Meinung nach sind die Kisten nicht so schlecht von Leih(t.mawiema)ville, aber eben zu gehypt und viel zu überbewertet.

Von daher ist das ganze Ligthveille Thema gut genug,
4007de1387c78dae335cb74d02ebce8b56660aa0777d12b8a75208b3e75b479d.jpg
 
... Ehrlich gesagt hab ich absolut keine AHnung was zwischen IBC und Liteville vorgefallen ist - exakt genauso wenig wie ihr. ....

Es passt aber in das Bild von Liteville und den teils arroganten Tonfall.

Sofern!!! dies ein O-Ton war von Liteville, war das taktisch ungeschickt und den PR-Menschen würde ich ziemlich zurechtstutzen. Die Grundaussage finde ich allerdings nachvollziehbar und verständlich!

Selbst wenn es durch die Blume gesagt wurde, ist es ein Ding der Unmöglichkeit.

Man muss sich als Kunde nicht alles gefallen lassen.
 
Genau deswegen sagt man es ja auch nicht ;) wenn ich ein Clubbetreiber wäre und die Klientel nur aus Assis bestehen würde, würde ich sie auch freundlich bedienen. Mir doch egal, wer mich bezahlt.
Trotzdem finde ich, dass die Grundaussage seitens Liteville, zumindest für mich, nachvollziehbar ist.

Die Frage ist, wie viele mögliche Kunden man "vergrault" hat. Die meisten, die über die Marke nörgeln, zählen eh nicht zur Kundschaft. Von daher: who cares.
 
Wer auch immer das Statement von Liteville verfasst hat fühlt sich mit diesem Thread sicher bestätigt :)

Also ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Liteville. Habe mir dann auch vor zwei Monaten einen gebrauchten 301 Rahmen hier im Bikemarkt gekauft. Daraufhin hatte ich mehrere Gespräche mit Liteville Mitarbeitern, mein Rahmen war zwischenzeitig auch vor Ort wegen ein paar Kleinigkeiten an den Lagern, und mein Eindruck ist durchweg positiv. Ich konnte weder von Liteville noch von Seiten der Fahrer, die sich hier im Forum rumtreiben, eine herausstechende Arroganz oder dergleichen feststellen. Im Gegenteil, der Service und die Kommunikation mit Liteville direkt waren stets nett und produktiv ebenso wie mit den Liteville fahrenden Usern hier.

Darüber hinaus hat noch kein anderer Rahmen meine Technik- und Detailverliebtheit derart befriedigt.

Das große Problem hier im Forum ist doch, dass sich einfach zu viele anmaßen über andere zu urteilen, und das auch noch vorschnell und äusserst polemisch. Das man sich als ernstzunehmende Firma dieser Sphäre entziehen will ist für mich nur nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten