Eurobike: Giro 2015 – gemeinsam mit MIPS für mehr Sicherheit

Eurobike: Giro 2015 – gemeinsam mit MIPS für mehr Sicherheit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Wb3JzY2hhdS0xLXZvbi0xMS5qcGc.jpg
Spätestens seit letztem Jahr ist das von MIPS entwickelte Sicherheitssystem, das rotierende Kräfte besser aufnehmen soll, in aller Munde und immer mehr Hersteller (beispielsweise der POC Trabec oder Scotts Stego) vertrauen auf die in Schweden entwickelte Technik. Nun springen auch die beiden größten Fahrradhelm-Hersteller Giro und Bell mit auf den Zug auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Giro 2015 – gemeinsam mit MIPS für mehr Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch super, dass der Aufpreis lediglich 20€ betragen soll :daumen:
Dann wird mein nächster Helm mit Sicherheit das MIPS System haben (Giro wird es so oder so)

Anmerkung an die Redaktion:
Anfangs war ich etwas skeptisch wegen des neuen Layouts, doch ich muss sagen es liest sich so viel angenehmer - good job
 
Wo ist den nun der Unterschied zum MIPS, wenn ich einen leicht grösseren Helm trage, wo beim Aufprall die Helmschale auch einen "Puffer-Abstand" zum Kopf hat?

Jedenfalls vernümftig, das MIPS billiger und somit zugänglicher zu machen!
 
Wo ist den nun der Unterschied zum MIPS, wenn ich einen leicht grösseren Helm trage, wo beim Aufprall die Helmschale auch einen "Puffer-Abstand" zum Kopf hat?

Jedenfalls vernümftig, das MIPS billiger und somit zugänglicher zu machen!

So wie ich es verstanden habe, ist der Hauptvorteil das die Rotation nicht übertragen wird. Das hast du mit einem größeren Helm nicht eliminiert
 
Also die Schale kann sich um ein paar Millimeter frei bewegen.

Bin ich jetzt der einzigste, bei dem dies auch bei einem Normalen Helm so ist?
 
Zurück
Oben Unten