Eurobike: ION 2016 – innovativer Rucksack “Transom” und Knieschoner mit Reißverschluss

Eurobike: ION 2016 – innovativer Rucksack “Transom” und Knieschoner mit Reißverschluss

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC8xODg4MjgxLWFrNXliZ2pwZGRkYi1lYl90YWcyXzc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Den neuen ION Transom Rucksack für das Modelljahr 2016 hat euch unsere Sissi bereits exklusiv vorab vorgestellt - nun folgt die ausführliche Präsentation im Video von ION-Marketing-Mann Andreas Lipp von der Eurobike 2015. Neben dem neuen Transom Rucksack mit seinem integrierten Rückenprotektor und spezieller Rückenkonstruktion für besonders gute Belüftung hat man bei ION auch die bekannten Bekleidungslinien weiterentwickelt und für die neue Saison aufgefrischt. Hinzu kommen verbesserte Knieschoner, so dass man sich bei ION für 2016 rundum einkleiden können soll. Was Team-Fahrer Sam Pilgrim damit zu tun hat? Schaut euch das Video an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: ION 2016 – innovativer Rucksack “Transom” und Knieschoner mit Reißverschluss
 
Ab wann ist der Transom verfügbar und zu welchem Preis?

Zippbare Knieschoner sind natürlich auch ne feine Sache, wenn der Reissverschluss nicht nach dem ersten Abgang den Abgang macht ;)
 
Wow, der Rucksack ist mal richtig interessant!
Klingt wie eine echte Alternative zu den schwitzigen Evoc Rucksäcken.
 
Kann mir nich vorstellen dass die Reissverschlüsse lange halten.
Zumal auf diese eine ordentlich Belastung wirkt. Nix für mich.
 
Da hängen soviel neuartige Knie/Schienbeinprotektoren und ihr zeigt nur Anziehsachen. :eek:
Nur nöch Mädels beim ICB Team? :D

Gabs was neues zum K_Pact_Select...dem besten Schienbeinschoner der Welt?

G.:)
 
Bei einem Rucksack für 200€ kamen mir ein bisschen zu oft die Wörter "optional erhältlich" vor: Rückenprotektor, Regenhülle etc....

Von den Anglizismen mal ganz zu schweigen.
 
Rucksack klingt Hammermässig, aber bei den Zippdeckeln bin ich da net so sicher. Eine Saison sicher, aber wie schaut der in der zweiten Saison aus wenn die Neoprenflappe in alle Richtungen zeigt und den Zipp, falls er denn noch gut schliesst, nicht nur nicht abschirmt, sonder wahrscheinlich dann selbst nochmal für unangenehme Falten sorgt. Aber das sollt man wohl langzeittesten, nicht wahr, MTB-News team :_)

Mfg
 
Ich finde die Schoner mir Reißverschluss auch echt interessant. Auch der Rucksack klingt echt gut. Nur die großen Löcher im Protektor wollen mir nicht gefallen.
 
Optisch ansprechend sind die Sachen von Ion allemal. Und die meisten Sachen sind auch durchdacht. Mein Helium Tee ist z.B. sehr gut verarbeitet und viele kleine nützliche Features.
Mein K-Pact Schoner hingegen sind Murks. Sitzen zwar bombenfest durch die Silikonstreifen, aber nach nur 3 Monaten gehen Nähte und es bilden sich erste Löcher. Zudem ist der seitliche Schutz fürs Knie kaum vorhanden. Da waren meine Sinner besser.
 
200 Stutz für den Rucksack und dann nicht mal eine Regenhülle oder der Rückenprotektor dabei... wenn das nicht Award Verdächtig ist !?
Leute, das ist doch peinlich :rolleyes:
Wo bzw. wie wird die Trinkblase verstaut ? Wenn ich das richtig betrachte, dann dort wo diese herausnehmbare Werkzeugtasche befestigt wird... das ist doch ein ungünstiger Platz ?!

Nochmals zum Tragesystem:
Schwitzen tu ich auch völlig ohne Rucksack, da ist mein Rücken auch immer nass wenns warm/heiss ist, folgedessen verstehe ich den Sinn des ausstellbaren Tragesystem nicht ganz, ausser, dass der Schwerpunkt unvorteilhaft vom Rücken wegwandert und das gesamte Gewicht auf der Hüfte sitzt.
Mir ist das für ein Rucksack viel zu viel Spielerei und dazu noch viel zu teuer.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Ach, da liebe ich doch meinen Deuter um so mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zippbare Knieschoner sind natürlich auch ne feine Sache, wenn der Reissverschluss nicht nach dem ersten Abgang den Abgang macht ;)
oder die Nähte ausreißen...

Der Preis des Rucksacks ist echt lächerlich übertrieben.

Und mal sehen, ob die hier angekündigten Produkte wieder erst ab April nächsten Jahres verfügbar sind. :teufel:
 
Zu dem viel zu hohen Preis kommt noch (wie auf den Fotos zu sehen) eine sehr schlechte Verarbeitung. Da schwitze ich lieber am Rücken und bleibe bei den altbewährten Herstellern.
 
Dann seit ihr in diesem Punkt entschuldigt. Mal sehen ob die Serie die bei diesem Preis zu Recht hohen Erwartungen an die Verarbeitung erfüllen. Soll es auch noch andere Farben geben. Ich denke diese dürfte recht schnell dreckig aussehen.
 
Zurück
Oben Unten