Eurobike: Nicolai 2015 – Fatbikes, Getriebe-Downhiller und über 1,3 Meter Radstand

Eurobike: Nicolai 2015 – Fatbikes, Getriebe-Downhiller und über 1,3 Meter Radstand

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9DTTBBNzM2MC5qcGc.jpg
Was bringt Nicolai 2015? Wir haben uns am ersten Messetag mit COO Vincent Stoyhe getroffen und uns die wichtigsten Neuheiten des deutschen Traditionsherstellers zeigen lassen. Nach wie vor produziert Nicolai zu 100% in Deutschland - doch es gibt auch Neuigkeiten. Da wäre beispielsweise das weiterentwickelte Nicolai Ion 20 Effi Gear oder das neue Nicolai Helius AC, das Maxi bereits einem ersten harten Test unterziehen konnte. Alle weiteren Neuigkeiten - unter anderem den Elektro-Zorn von Kalle Nicolai mit bis zu 95 km/h und 15,5 KW Spitzenleistung - präsentiert uns Vincent im Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Nicolai 2015 – Fatbikes, Getriebe-Downhiller und über 1,3 Meter Radstand
 
man muss nich nur lesen können, sondern man sollte das gelesene auch geistig verarbeiten können.
ist hier scheinbar nicht der fall.
 
Was heißt, das Helius TB ist optional auch in 27,5 erhältlich? War nicht nur die Version in Größe S automatisch ein 650B? Hat sich was geändert?
 
enginejunk,was bist du für ein vogel!!??also wenn ich deine pics so sehe frag ich mich wer hier geistig was nicht versteht!!
ob das privat ist oder nicht ist doch egal aber wenn ich dann lese "..mit 95 durch den wald" farg ich mich eben was dies mit biken
zu tun hat??!!!hab ich hier gerade euren gott beleidigt,sorry dann entschuldige ich mich hiermit!
 
ne gobo du hast es nicht verstanden da das ding nichtmal ne kurbel hat war das bild wohl eher dazu gedacht vorzustellen was möglich ist wenn der cheff lange weile hat , da es offensichtlich mit radfahren nix zutuen hat :daumen:
 
in meinen Augen unterteilt sich die Sparte Mountainbiking, in sportliche Mountainbiker und unsportliche Mountainbiker.
ja und auch E-Bike MTBler habe ihre daseins Berechtigung, frei nach dem Motto "draußen zuhause" ob sportlich oder unsportlich...

ich gehöre lieber der sportlichen Sparte an. :D
 
Mich würde mal interessieren wer in Deutschland noch Nicolai Bikes zu diesen Preisen kauft. Mein erstes Nicolai ist lange her und war das Geld definitiv nicht wert.Zum Glück gibt es mittlerweiles einige Hersteller bei denen man mehr fürs Geld bekommt. Made in Germany haut doch keinen mehr vom Hocker, wacht auf das war vor 30 Jahren mal.
Wenn ich nur den Zahnriemen am Downhiller sehe fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
Mich würde mal interessieren wer in Deutschland noch Nicolai Bikes zu diesen Preisen kauft. Mein erstes Nicolai ist lange her und war das Geld definitiv nicht wert.Zum Glück gibt es mittlerweiles einige Hersteller bei denen man mehr fürs Geld bekommt. Made in Germany haut doch keinen mehr vom Hocker, wacht auf das war vor 30 Jahren mal.
Wenn ich nur den Zahnriemen am Downhiller sehe fällt mir nichts mehr dazu ein.


:D Sicherheitshalber mal zitiert :D


G.:)
 
Stimmt. Man kauft sich lieber Fernost plastebomber die man nicht in ein Fahrradträger fixieren darf sonst ist der Rahmen durch...
Die Fernost teile sind Top was die Qualität angeht. Aber man sollte mal Handarbeit auch wertschätzen. Aus dem Grund sind die Nicolai,Cheetah,Orange und weitere handbuild Marken zu billig...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mich würde mal interessieren wer in Deutschland noch Nicolai Bikes zu diesen Preisen kauft. Mein erstes Nicolai ist lange her und war das Geld definitiv nicht wert.

Ich lege lieber 3 Riesen für einen auf mich maßgeschneiderten Nicolai Rahmen mit ner Menge "Extra Love" hin, als 5k für ein Demo S-Works Rahmen...

Wenn ich nur den Zahnriemen am Downhiller sehe fällt mir nichts mehr dazu ein.

Fahr es erstmal. Auf dem Papier funktioniert der Hinterbau durch den vorgeschriebenen Axle Path nicht so toll, ja. Das dürfte aber trotzdem noch mehr als genug sein, um schneller zu sein als der gemeine Downhiller gehen kann/will/sich traut.
 
Zurück
Oben Unten