Eurobike: Overade 2015 – Falthelm Plixi

Eurobike: Overade 2015 – Falthelm Plixi

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X092ZXJhZGVfUGxpeGlfRmFocnJhZF9GYWx0aGVsbV9USVRFTC00MjU4LmpwZw.jpg
Ein Falthelm - warum das denn? In Paris gibt es ähnlich den Verleihbikes der DB in Deutschland Verleihstationen für Fahrräder. Phillippe Arrouart, Entwickler des Plixi-Helmes, hat sich gefragt, warum die meisten Nutzer der Leihbikes ohne Helm unterwegs sind. Der Hauptgrund sei für die meisten, dass sie zwar gerne auf die Leihbikes als urbanes Transportmittel zurückgreifen, aber nicht ständig einen Helm mit sich herumtragen möchten, der viel Platz in Rucksack oder Tasche in Anspruch nimmt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Overade 2015 – Falthelm Plixi
 
Evtl hätte ich dazu schreiben sollen, dass das zerbrechliche dann im Helm lag. Aber auch so kann man Zeug´s in die Schale stopfen. Diesbzgl. sehe ich den Falthelm im Nachteil, Volumen welches nicht mehr genutzt werden kann.
 
o_O Also ich möchte meinen Helm NIIIIIEMALS gefaltet haben wollen. Deshalb kauf ich nach jedem hefigen Sturz einen Neuen...:spinner: Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
tolle sache! immer das gejammer à la "zu unsicher" etc. immer noch besser mit der schale auf den asphalt oder die kühlerhaube geknallt also ohne!
wenn ich dann sehe, daß bell nicht mal ein ff prüfsiegel für den tollen 2 teiler bekommt und der hier wenigstens die ce norm...:aetsch::teufel:
 
Wäre eventuell auch etwas für Enduro Rennen bei den Transferetappen. Dann stört einen kein außen am Rucksack befestigter Helm mehr bei der Abfahrt.
 
Mir erschließt sich der Vorteil nicht ganz. Das Volumen bleibt das gleiche, die Möglichkeit den Helm als kleinen Einkaufskorb oder so zu benutzen entfällt. Alles in allem wird er nicht wirklich kompakter.

Wer vorher keinen Helm tragen wollte, wird das auch mit diesem Teil nicht ändern.
 
Ich seh das anders, kann mann doch wesentlich einfacher so in Rucksäcke oder Taschen packen. Manchen stören zwei Dinge, die man mit sich rumtragen muss und ein Helm ist nicht unbedingt schick für den Business-Mann. Regencover ist auch ne sehr sinnvolle Idee. Kapuze behindert doch arg die Sicht.

Interessantes Produkt.
 
Zurück
Oben Unten