Eurobike: Propain 2015 - Neues Rage, Spindrift, Twoface und Frechdax

Eurobike: Propain 2015 - Neues Rage, Spindrift, Twoface und Frechdax

Propain zählt sicherlich zu einer der authentischsten Firmen in der Bikebranche, stehen sie doch voll hinter ihren Produkten und stellen nur das her, was sie auch selbst kaufen würden. So findet man kein Carbonbike und momentan auch kein Fatbike in ihrem Portfolio, dafür mehrere Spaßbikes und hochwertige Kinderräder für den Nachwuchs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Propain 2015 - Neues Rage, Spindrift, Twoface und Frechdax
 
Zuletzt bearbeitet:
"Propain ist von der Manitou Mattoc überzeugt und setzt in allen Propain Twoface Serienmodellen darauf."

Stimmt nicht mit der Homepage überein. Wenn man da schaut, verbauen sie nur im Twoface 1 eine Minute Expert, ab dem Twoface 2 aufwärts gibt es Rock Shox - Gabeln. Bekommen kann man sie zwar bestimmt auch auf Wunsch, aber in Serie finde ich dort keine Mattoc.

Das grüne Tyee sieht super aus, finde ich, und auch die Lackierung vom Spindrift gefällt mir.
 
Geisterfahrer war schneller
Die Mattoc ist nur bei Tyee und Spindrift erhältlich, das TwoFace hat eine Minute verbaut. Leider, das wäre (für mich) DAS Traumfahrwerk!
 
Hallo Tobi,

ist das neue Rage noch halbwegs pedalierbar, d.h. geht`s damit auch mal ne Halde rauf, oder einen Berg hoch ohne Lift ?
So ca. 200 - 300 hm......
Danke...
 
Hallo Tobi,

ist das neue Rage noch halbwegs pedalierbar, d.h. geht`s damit auch mal ne Halde rauf, oder einen Berg hoch ohne Lift ?
So ca. 200 - 300 hm......
Danke...

Hi milux,

das ist schwierig zu beantworten, weil´s zu sehr auf die persönliche Einstellung ankommt. Mir selbst würde es wohl keine Freude bereiten (dafür habe ich mein Tyee). Ich kenne aber auch Leute die gehen mit dem Downhill-Bike auf Tour. Daher gibt´s meiner Meinung nach keine pauschale Antwort auf deine Frage. Der eine sagt "Na klar!" für den andern wäre es die Hölle. Da nimmt sich das Rage nichts im Vergleich zu anderen Downhill-Bikes. Wenn´s auch mal hochgehen soll, du aber definitv den Fokus aufs Runterfahren legst, würde ich dir eher zum Spindrift raten.

Viele Grüße

Tobi
 
haha, Fatties sind doch wie SUVs, keiner brauchts aber jeder wills... zum Glück reitet nicht jeder mit, so wie z.B. Lotus ;)

Sorry, aber das ist wieder der übliche Quark. MTBs werden im Gegensatz zu SUVs tatsächlich im Gelände benutzt und ja, ich habe vor kurzem erst auf einer Tour wieder eine Situation gehabt, in der die beiden Fattys der Tour weiterkamen und wir restlichen 2.4er Schmalreifenfahrer im Sand steckten...
Habe kein SUV (werde ich auch nie haben) und kein Fatty (wer weiß)...

Das Spindrift reizt mich schon irgendwie - aber da muss unbedingt ein Test her, wie wippfrei es sich tatsächlich bergauf bringen lässt.
 
Ich fuerchte bei den wirklich verkauften MTBs (egal, wo man die Schranke fuer 'echte' MTBs legt) ist der Anteil an in 'artgerechtem Terrain' bewegten nicht viel besser als bei SUVs.

Schlechter. Viel schlechter. So´n SUV kostet was, ein "Mountainbike" kann sich jeder für 250€ im Baumarkt kaufen.
 
Was für eine maximale Sattelstützenlänge passt denn ins Spindrift?

Ab und an für die Hometrails die Ks schnell reinstecken wäre ja ne feine Sache, wenn sie denn komplett reinpasst
 
Wie schaut's denn jetzt mit den Neuheiten von Sixpack aus? Wie gesagt, interessiere mich für das letztes Jahr vorgestellte Icon AL, damals als Prototyp glaub ich. Sah aber deutlich breiter als das jetzige Icon aus und eher in Richtung DMR Vault.


Gesendet vom Spätzlesbrett
 
Zwei neue Bilder des Probain Fixies sind eingefügt. Am Mittwoch stand das noch nicht auf dem Stand, da es noch lackiert werden musste.
Die spezielle Lackierung ist sicherlich sehenswert.

@Joehigashi80 Gerade ist der Artikel zu Sixpack online gegangen. Die Neuheiten waren ebenfalls noch auf dem Weg.
http://www.mtb-news.de/news/2014/08...-jahr-mit-farbigen-produkten-und-gewinnspiel/
Danke für die Info, das Millenium Pedal schaut gut aus, stellt sich nur die Frage: Darauf warten oder doch das DMR Vault kaufen? Hmm, weiß nicht so recht.
 
Zurück
Oben Unten