Eurobike: Rocky Mountain 2016 - Altitude Rally Edition und Maiden Big Bike

Es bestreitet ja keiner die Qualität der Versenderbikes, nur eben deren Optik oder "Ausstrahlung". Manchmal reichen gar seltsame Farben oder dahingeschluderte Decals.

Wobei's nur aber nur selten Rahmen gegeben hat, die aehnlich haesslich lackiert worden sind wie das (bunte) Maiden.
Dafuer war normalerweise Speci (gut, Troy Lee) zustaendig :D
 
Troy Lee zB mag ich an sich sehr gern und habe ein paar Teile von denen, die knapp 20 Jahre alt sind. Da kann man aber in aller Regel wählen, wie "bunt/schrill" es sein soll.

Wenn ein Rahmen oder Komplettbike aber nur in einer Variante angeboten wird, sind einem halt die Hände gebunden. Zinslos die schönste Lackierung unter hässlichen Decals halt auch nicht mehr viel rausreißen kann.


Von meinem iPhone gesendet.
 
Aaah ;) Die kenne ich nicht, gebe ich zu.
Wenn Sie sie aber wie die TLD Sättel aussahen, die es mal gab, dann stimme ich da gerne zu :D


Von meinem iPhone gesendet.
 
"Ordentlich" liegt ja immer im Auge des Betrachters, und das ist auch gut so :)

Gibt derweil halt sehr viele Marken, die mal einen speziellen Glanz hatten, von dem mittlerweile nicht mehr viel übrig ist.
Schade drum, wie ich finde.



Von meinem iPhone gesendet.
 
Hm. Traurig finde ich es halt wirklich.
Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es wirklich viele Firmen waren, die mal einen Glanz und was "besonderes" hatten :)


Von meinem iPhone gesendet.
 
Naja, das ist die Natur der Sache. Keine Firma bleibt ewig so erfolgreich wie zu ihrem Zenit, so können andere nachrücken und ihrerseits irgendwann in der Versenkung verschwinden ;)
 
Das stimmt, und das ist auch gut so. Aber wer ist es, der auf gleichem Niveau (wie es früher mal war) nachrückt? Das ist für mich der traurige Teil.


Von meinem iPhone gesendet.
 
Genau zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen.
Aber, um wieder das Gute zu sehen: man umgeht die Unbillen der neuen Standards und kann sich nochmal genau vor Augen führen, wie hochwertig die alten Räder wirklich waren, indem man sie eben nochmal länger fährt.



Von meinem iPhone gesendet.
 
Wohl wahr, wohl wahr. Da kann man nur hoffen, dass das gute Zeugs irgendwann wieder dem Retrowahn zu Opfer fällt und wieder aufersteht.
 
"Rocky Mountain Altitude Rally Edition - die Farbe ist bereits ein Highlight für sich"
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Also ich gehöre definitiv zu den anderen und möchte es in der Farbe nicht einmal geschenkt haben.

Habe ich bislang auch noch nicht gemacht, mich selber zu zitieren. Aber in diesem Fall muss ich noch eine Anmerkung loswerden. Die Farbe ist auch in echt nicht meins, bin das Rad aber gestern im Rahmen der DemoDays 1,5h (auf richtigen Trails) gefahren und es ist ein absoluter Traum. Da ich auch vergleichbare Enduros kenne, glaube ich beurteilen zu können, dass das Rad ganz weit vorne mitfährt. Bügelt gut weg ohne bergan zu wippen, da klappert nichts und für mich eine nahezu ideale Geometrie!
 
Zurück
Oben Unten