Eurobike: Salsa 2015 – Carbon, fette Fullies und 5″ Reifen

Eurobike: Salsa 2015 – Carbon, fette Fullies und 5″ Reifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9zYWxzYS0xLmpwZw.jpg
"Die bei Salsa machen einfach, was sie wollen." Mit diesen Worten werden wir vom deutschen Distributeur zum Stand begleitet und lassen uns von Tim Krueger die wichtigsten Neuheiten für das kommende Modelljahr 2015 zeigen. Dazu gehören unter anderem ein Fatbike-Fully Bucksaw, das explizit für den Einsatz auf Trails gedacht sein soll, die Carbon-Version des Horsethief und natürlich das aktuelle Maximum im Fatbike-Bereich, das 5"-Rad Blackberew. Viel Spaß mit dem Video zu den Salsa-Neuheiten für 2015.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Salsa 2015 – Carbon, fette Fullies und 5″ Reifen
 
Der Rahmen vom Bucksaw ist ja mal wunderschön. Passt leider in meinen Augen nicht ganz zu einem Fatbike, die ja eher so in der Monstertruck-Ecke stehen.

Mit normalen Rädern/Reifen wär's optisch ein echter Knaller :daumen:
 
Das Horsethief ist echt mal ein hübsches 29er. Das können irgendwie fas nur Amis.

Ibis Ripley, Niner und hier das Salsa. Viel mehr hübsches 29er gibt's imho nicht ... Leider. Aber das Horesthief hier ist ein schickes Ding!
 
das Fat Fully sieht auch gut aus !
Alutech ist da nun doch nicht allein.

Interessant finde ich allerdings auch die Bike-Wandhalterungen z.B. beim Carbon Fatty. Weiß jemand zufällig ob das Sonderanfertigungen sind oder ob es die auch zu kaufen gibt?
 
Das Salsa Blackberew finde ich richtig geil!!!!!
Habe es auf der Messe gesehen.
Bin schon mal ein Fatbike-Hardtail gefahren - super!!
Fatbikes sind halt richtige "Männerfahrräder".
Du kannst mit einem kleinen Suzuki Jeep in das Gelände oder mit einem Hummer - was ist geiler?!?
Fatbikes finde ich sinnvoller und schicker als dieser 29er-Trend.
Werde mir früher oder später auf jeden Fall mal eins anschaffen.
Gruß
Maddin
 
Nicht schlecht Salsa! 29er lassen mich immer noch relativ kalt, zumal ich mit 650B sehr zufrieden bin. Fat-Bikes empfand ich bisher auch zu sehr Nische. Aber ich muss ehrlich zugeben: Das Salsa Bucksaw finde ich sehr interessant, gerade als Shorttravel-Fan. Optisch sehr schön und Split-Pivot mag ich neben Banshees KS-Link. Tolles Bike insgesamt - spricht mich sehr an. Ich glaube es kommt die Zeit wo ich ein Fat-Bike mal unbedingt Probefahrten muss!
 
Zurück
Oben Unten