Eurobike: Shocker Distribution 2016 – mit Turner, 9point8 Vario-Stütze, WTB PadLoc-Griffen und Chromag

Eurobike: Shocker Distribution 2016 – mit Turner, 9point8 Vario-Stütze, WTB PadLoc-Griffen und Chromag

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMTYzNi5qcGc.jpg
Vier Firmen auf einen Streich: Shocker Distribution wartet mit dem Turner RFX v4.0 auf, was wir euch bereits kurz vorgestellt hatten (zum Artikel), außerdem gibt es eine sehr interessante Vario-Sattelstütze von 9point8. Eine nicht ganz unaufwändige, aber definitiv 100 Prozent verdrehfreie Griff-Lenker-Kombination hat WTB im Programm - und zu guter letzt stellen wir einige neue Produkte von Komponenten-Hersteller Chromag aus Whistler vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Shocker Distribution 2016 – mit Turner, 9point8 Vario-Stütze, WTB PadLoc-Griffen und Chromag
 
VIEL kleiner bin ich auch nicht und mir reichen 125mm locker aus. Wenn ich die Stütze zu weit absenke dann fehlt mir einfach der Support.
Für extremes Stolperbiken mag eine 150er Stütze aber sinnvoll sein.
 
Mit 198cm ist mir die 125er etwas wenig, ist aber eigentlich nur eine gewöhnungssache.
 
Freut mich zu lesen, dass es auch noch andere gibt die gerne eine Sattelstütze >150mm Verstellbereich hätten. Vorher hatte ich den Sattel weiter unten was vor allem im Steilen oder bei Sprüngen deutlich angenehmer ist. Selbst der Wechsel von 125mm auf 150mm hat sich für mich schon positiv bemerkbar gemacht.
 
Hab mich seit Jahren an die 200 gewöhnt, weniger ware eine totale Einschränkung.
Naja, früher sind wir auch 640er Lenker gefahren und dachten das ist breit und gut und es hat uns gereicht ;)

G.:)
 
Warum sind 150mm denn zu wenig? Wofür braucht man denn eine so große Absenkung der Sattelstütze? Selbst im DH wird die Stütze nicht so tief gefahren. Mir würde mit extrem tiefem Sattel die Möglichkeit fehlen das Bike mit den Innenseiten der Oberschenkel zu führen.

Im sehr ausgesetzten steilen Gelände also Richtung Stolperbiken nutzte ich die 150mm komplett und nutzte den restlichen manuellen Verstellweg der Stütze noch zusätzlich. Es gibt mir einfach mehr Sicherheit und ich kann das Rad besser unter mir arbeiten lassen. Im Park hingegen nutzte ich eine feste Stütze die sogar ein deutliches Stück weiter draußen ist als die tiefste Position bei der Vario-Stütze um wie du schon sagst die Führung an den Oberschenkeln zu erreichen.
 
Mal wieder ne stütze mit max. 150mm.... Versteht eigentlich kein Hersteller dass es einen Markt für Stützen mit 175 und 200mm gibt??? Wie kurz müssen denn die sattelrohre noch werden damit die vecnum endlich konkurrenz bekommt? Mir völlig unverständlich wie man als neuer Hersteller nur absoluten Standard anbieten kann.
Hier nochmap fur alle zum mitschreiben: Stütze mit 30,9mm Durchmesser, 200mm Verstellweg, Fernbedienung vom Lenker und circa 2 Wochen Lieferzeit die auch noch zuverlässig funktioniert!?! Bitte meldung an mich mit bankverbindung. Ich schicke dann umgehend meine adresse für Lieferung.
 
Wer bei Lock-On Griffen Probleme mit Verdrehen/Verrutschen hat, sollte einfach mal Carbon Montagepaste verwenden. Dann sind die idR. auch bei deutlich weniger Anzugsmoment fest.
 
(...) Hier nochmap fur alle zum mitschreiben: Stütze mit 30,9mm Durchmesser, 200mm Verstellweg, Fernbedienung vom Lenker und circa 2 Wochen Lieferzeit die auch noch zuverlässig funktioniert!?! Bitte meldung an mich mit bankverbindung. Ich schicke dann umgehend meine adresse für Lieferung.

Also mir reichen die 150mm und ich hoffe bei dem Rest kann die Falline 9point8 auch überzeugen.

Falls jemand einen Händler und vor allem die Lieferzeiten kennt, bitte nicht zögern zu posten. Ich habe großes Interesse.
 
Ich bin besonders gespannt, ob es tatsächlich ein Stütze in 27,2 mm geben wird und ob diese dann auch wenigstens 125 mm Verstellbereich hat in 400 mm Länge.
 
Also lt. Shocker Distribution wird die Stütze in ca. 14 Tagen verfügbar sein und 499,-€ kosten. Was mich wundert im 9point8-Shop sinds nur US$379,- (umgerechnet ca. 332,-€+19%Zoll=ca. 395,-€)...Woher kommt dann die Differenz? Gewinn?
 

Anhänge

  • Shocker.JPG
    Shocker.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 63
Europäische Euro oder Nachahmeuro von irgend einem kleinen Inselstaat. Die Frage ist jetzt den Umrechnungskurs herauszufinden :D

G.:)
 
Mal wieder ne stütze mit max. 150mm.... Versteht eigentlich kein Hersteller dass es einen Markt für Stützen mit 175 und 200mm gibt??? (...).

STOP

Ich habe gerade einen Artikel entdeckt. Angeblich wird es zukünftig Varianten mit mehr Verstellweg geben. Schade, dass diese Information nicht auf der Eurobike bekanntgegeben wurde:

"The 175mm post will be available in 2016, and they’re currently evaluating the market for a 200mm dropper. Are you interested? If so, leave a comment and let them know."

http://www.vitalmtb.com/photos/feat...oint8-Fall-Line-Dropper-Posts,97880/sspomer,2
 
Ja hab ich auch schon gesehen. Dummerweise haben sie jetzt nur noch den Fehler der ausschließlichen Innenverlegung.

G.:)

Das ist mir egal, dafür wird der Bohrer am Rahmen angesetzt. ;)

@wildbiker Direkt bei 9Point8 hast du nicht angefragt, oder?

Die 200mm Version steht noch zur internen Diskussion und wird abhängig von der Nachfrage gemacht. Da werd ich wohl mal eine Mail schreiben müssen.
 
Wo kann man die Dinger denn kaufen? Shocker distribution scheint schon mal keinen Onlineshop zu haben, sind aber als retailer gelistet. Aus Kanada möchte ich mir das Teil weniger gern bestellen.
 
So wie ich die Antwort von Shocker verstanden habe, kannst du die für 499€ direkt über sie beziehen.
Bei dem Preis bin ich leider raus!
 
Für 500€ kann ich mir ja fast 2 Reverb Stealth kaufen. Wenn Moveloc nicht mal bald liefern kann, werde ich wohl noch ne ganze Weile den Schnellspanner bedienen...
 
Zurück
Oben Unten