Eurobike Tag 1 - Demo Day

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 2. September 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Mit dem Demo Day begann die diesjährige Eurobike wie auch schon in den letzten Jahren im Allgäu, genauer gesagt im verträumten Dörfchen Ratzenried.

Einige Impressionen dazu sind in diesem Video zusammen gefasst:

http://videos.mtb-news.de/videos/2/2/0/4/3/_/video/demodaym4v.m4v: im IBC TV ansehen

IBC daily - die tägliche Zusammenfassung des IBC-Teams- Live von der Eurobike 2009.

01/09/09

01. September Zweitausendneun. Eurobike. Demoday! Genau wie ein Jahr zuvor, gleißender Sonnenschein und extrem warm. Nach Akkreditierung (hallo Ina!) und Erhalt der von Sugoi produzierten Demoday-Shirts (schick!) gabs erstmal Canapés und Trinken trinken trinken. Es ist warm.

Wir machen uns auf zum Sportplatz zu den Ständen und laufen herum - erstmal alles checken. Schöne Bikes und viel Staub, der Himmel ist blau und Ratzenried mit der Allgäuer Käsekönigin bestens auf den Ansturm der Radfahrer vorbereitet. Wir möchten dieses Jahr richtig testen und leihen uns zwei schicke 901er Fullies von Liteville (Freesoul & nuts #1), ein neues Canyon Torque (nuts #2) sowie ein Norco Shore (Thomas) und finden nach kurzer Orientierungsphase die rote Teststrecke. Die Litevilles begeistern: Bergab rollen sie trotz weicher Gummimischung schneller als die anderen Bikes, doch leider hält die Teststrecke wenig Herausforderungen für langhubige Freeride-Bikes bereit...so sind alle ein wenig enttäuscht dass es nach kurzer Forststraßenabfahrt bereits wieder bergauf geht. Wir pausieren für eine kurze Fotosession auf einer Wiese - Thomas bekommt vom Zaun eine gewischt und alle Räder fallen um , nachdem sich Tobi dazustellt. Fotos im Kasten, rauf auf die Räder. Canyon und Norco sind mit der Hammerschmidt ausgestattet und lassen sich so gerade noch die steile Rampe heraufdrücken, die Litevilles ohne Hammerschmidt hingegen klettern wie Bergziegen. Heftig. Ein DH-Rad mit 20cm Federweg fährt sich wie ein Enduro! Wir tauschen die Räder und ich greife mir das Norco, als wir oben sind. Wenig Gemeinsamkeiten mit dem Liteville, obwohl es sich gut anfühlt und mit der Hammerschmidt einen Bonus hat...aber an die Schnelligkeit meines vorherigen Rads kommt es nicht ran. Wieder am Schulzentrum angekommen, habe ich das 901 auf den ersten Blick lieb gewonnen (alles subjektiv und meine Meinung - eine Spende von Liteville gab es leider nicht...) und um 12 Uhr ist die Testrunde schon wieder vorbei. Wir akklimatisieren uns bei Schnittchen und Cola, treffen ein paar Leute und müssen auch schon wieder raus, damit wir noch ein bisschen was schaffen. Was eignet sich bei so einer schicken Käsekönigin besser als ein Besuch bei den sympathischen Schweizern von Katz Bikes ? Das erste Video der Euro 09 wird produziert und wir sehen und filmen erstmals, wie das Hinterrad eines Katz-Bikes in 35 Sekunden aus- und wieder eingebaut ist. Nicht übel. Wir schlendern rüber zu Nicolai, testen die neue B-Boxx und drehen das zweite Euro-Video . Nochmal runter, trinken...es ist warm, warm, warm! Die Sonne knallt und wir spielen die gelben Engel, indem wir den Nicolai-Jungs Apfelschorle mitbringen. Gute Tat getan - wir lassen uns zurück zur Messe shuttlen und fahren noch eine kleine Tour. Der Abend klingt mit einem gemütlichen BBQ bei Canyon direkt am Bodensee aus...

Stay tuned, sagt Hannes. Pis morgen!

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2009
  2. MTB-News.de Anzeige

3. bliz2z

bliz2z Mit Glied

Sau cool Jungs! Werde alle Berichte mit viel Freude lesen.

Viel Spass noch die nächsten Tage :).
  4. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

die teststrecke sieht oberlahm aus! ihr habt euch dafür die falschen räder ausgeliehen!
  5. tfj77

tfj77 Sky is the limit!!!

6. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Jau, Hannes schöner Text:) Weiter so! Wir sehen uns morgen.
  7. scox83

scox83 ...n00b...

Die Atarimucke gefällt auch gut.
    Toller Beitrag.
    ich schaus mir auch selbst an:)
  8. Kompostman

Kompostman Sonder!

Cool, noch mehr LV Fanboys...... Endlich nicht mehr alleine!
  9. b00m

b00m

He ich nutze den Thread nun einfach mal für meine Anf#nger-Frage: ^^

Ich will dieses Jahr am Samstag auch das erstemal zur EuroBike. WIe ist denn das da mit der Anfahr und wie darf ich mir das vorstellen? Ist viel Verkehr, wann sollte ich da sein damit ich keine Probleme habe? Und wie ist das dort mit den ganzen Herstellern, kann man da auch mal Probesitzen oder geht sowas garnicht?

Danke für jede Antwort.

MFG
  10. JoZ

JoZ Ich

Super Artikel, coole Bilder! Freue mich auf weitere Berichte :daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  11. Pilatus

Pilatus Maountenbaick

Verkehr wir wie immer die Hölle sein. Es gibt aber Park and ride Parkplätze um ganz Friedrichshafen herum.
    Probesitzen ist normal kein Problem. Teilweise kann man auch Probefahren.
    Viel Spaß auf der Messe
  12. Stresemann

Stresemann

Hallo,

schöner Bericht, besten Dank! In dem Video ist ja auch endlich ein Nicolai ION G-Boxx2 mit Horst Link zu sehen!!! Sehr schön und bestimmt sehr teuer.

Freue mich schon auf die nächsten Berichte, kann selber nicht zur Messe.

Gruß
  13. kroiterfee

kroiterfee Oh ja, ein Elox-Fan!

14. frireida

frireida

Bis letztes Jahr DemoDay war in Ratzenried noch mein geheimer Home-Spot mit kleinen Northshores, Anliegern und Kickern, nach der Eurobike war leider alles kaputt^^ wenn ihr nächstes Jahr wieder Freerider oder DH-Bikes testen wollt, dann schreibt mir ne PM etwa 5 km vom testgekände entfernt ist mein neuer Home (DH/FR)trail, den könnt ich euch zeigen^^ aber nur wenn ihr mir so Armbändchen beschafft, das ich auch ohne "überzaunkletter" aktionen reinkomm und auch was testen kann^^
  15. CoAXx

CoAXx

16. Stresemann

Stresemann

Hallo,

ich persönlich würde mich über einen kleinen Bericht über Reuber Bikes aus Dortmund freuen. Der Frank entwickelt und baut unter Anderen zusammen mit Kalle Nicolai sehr schöne Custom Made Mountainbikes auf. Auf der Messe wird bestimmt sein Getriebedownhiller Boxxhorn G7 zu sehen sein, aber mehr würde mich das Hackengas 2 interessieren.

Würde mich über ein paar Fotos und ein bis zwei Zeilen sehr freuen und schöne Grüße an Frank und sein Team wenn ihr ihn treffen solltet.

Gruß
  17. kussm

kussm

Hallo IBC Macher...wo kann ich den Sound vom Video downloaden !!!???

Der Sound ist heiß

Grüß Euch..
  18. B-dorfbiker

B-dorfbiker Guest

schöner beitrag
  19. Joyman

Joyman Guest

Klasse Beitrag - fahrt mal KATZ - werdet´s schon sehen :)
  20. argh

argh ... mag Nebel

21. marco

marco boh

redaktion italo-deutsch mtb-forum.it/mtb-news.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2009
  22. nuts

nuts Open Innovation Mitarbeiter

*hust* macquote *hust*
  23. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

hihi
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  24. marco

marco boh

Süddeutsches Doping
  25. der freed

der freed

also die schwarze piste war eigentlich ganz ordentlich, zwar kurz aber immer hin keine forstautobahn!
  26. tfj77

tfj77 Sky is the limit!!!