Eurobike: Thomson 2015 – 40 mm X4-Vorbau, Tretkurbel und Singlespeed Ritzel

Eurobike: Thomson 2015 – 40 mm X4-Vorbau, Tretkurbel und Singlespeed Ritzel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjkyNTY0LWVpcXd4NDZpM3RraS10aG9tc29uXzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Der Messestand von Thomson auf der Eurobike ist eine feste Größe: die Modelle der Briten haben sich über die Jahre ständig weiterentwickelt und sind doch optisch immer unverkennbar geblieben. Daran ändert sich auch für 2015 nichts, doch Thomson hat drei Neuheiten mit am Stand gehabt. Den X4 Vorbau in 40 mm Länge, eine neue Kurbel und ein spezielles Singlespeed-Ritzel. Außerdem zu sehen: Ein Prototyp einer neuen Setback-Sattelstütze, die nicht mehr einige Zentimeter und der Sattelklemmung abknickt, sondern direkt unter der Klemmung. Wir zeigen die besten Bilder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Thomson 2015 – 40 mm X4-Vorbau, Tretkurbel und Singlespeed Ritzel
 
Mir gefällt die Kurbel auch sehr!

Wie mir eigentlich alles auf den Bildern optisch sehr zusagt.... weniger ist eben manchmal mehr. Wieso immer das Rad neu erfinden wollen...bleibt halt doch rund.

Mfg Dirk
 
ich verbinde thomson mit funktionellen parts die schlicht und zugleich elegant daherkommen.
die kurbel sieht in meinen augen wie ein einstiegsmodell von raceface oder truvativ aus.
Der Komemntar eines bikerumor.com Users dazu: :D
2008 called and it want its Stylo cranks back.

Das Bild von der Nichtantriebsseite verstärkt den Eindruck:
Thomson-single-speed-drive-train-cog-spacer-crank-crate-engine-ti-frame-setback-seatpost-1.jpg

(Quelle: bikerumor)
 
Thomson X4, für mich immer noch DER Vorbau überhaupt.
Die Sattelstützen funktionieren seit eh und je, und auf die Dropper 27.2 warte ich schon seit Mai diesen Jahres, hoffe die ist jetzt direkt nach der Eurobike lieferbar.
 
die kurbel sieht doch schon mal ganz gut aus. durch das nach innen gewölbte design bleibt das logo von abrieb verschont.
ist halt nur ein prototyp, da werden sicher noch ein paar feinheiten geändert.
 
Dachte immer die kommen aus Georgia/ USA und nicht aus Großbritannien.
Die Kurbel paßt nicht zu dem übrigen Design von Thomson. Zu weiche Linien und keine "Bearbeitungsspuren".
 
Das sind Amerikaner (Georgia/USA) und keine Briten (Redaktionsfehler).
Ansonsten gefallen die alten und neuen Alu-Frästeile.
 
Ja, die Kurbel ist definitiv noch zu wenig Thomson. Obwohl ich die Stylo auch schon immer schick fand...
 
Genauso beschi§§en ist die Setback Sattelstütze, sieht nach KalloyKram aus :crash:

Auch wenn sie es nicht ist ;)
 
Die Kurbel sieht echt klasse aus! Thomson hat einfach das gewisse etwas! ;)
Wie mathijsen schon zeigt, zu sehr FireX. Da können die mehr.

Thomson X4, für mich immer noch DER Vorbau überhaupt.
Die Sattelstützen funktionieren seit eh und je, und auf die Dropper 27.2 warte ich schon seit Mai diesen Jahres, hoffe die ist jetzt direkt nach der Eurobike lieferbar.

Dropper 27.2 wär geil.

Mit fehlt außerdem ein Schnellspanner zur Sattelklemme.
 
Der untere Rahmen is' ja abartig; sieht aus wie die Cannondales, M700 und Co., die immer am Ausfallende abknickten...was das Unterrohr wohl schon getan hat.
Und die Kurbel...Thomson, was geht?
 
Zurück
Oben Unten