Eurobike: Tune 2015 – 25 Jahre Jubiläum mit Flaschenhalter, Fatbike-Parts und Carbon-Kurbel

Eurobike: Tune 2015 – 25 Jahre Jubiläum mit Flaschenhalter, Fatbike-Parts und Carbon-Kurbel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9sdXBpbmUtMTguanBn.jpg
25 Jahre Tune: Auf der Eurobike 2014 zeigt Tune nicht nur einige spannende Neuheiten für die Saison 2015, sondern feiert auch ein weiteres Jubiläum. Von Anfang an dabei ist Uli Fahl der Kopf hinter Tune gewesen - im Video blickt er kurz zurück, bevor Sebastian Linser uns Neuheiten vom 8 g Flaschenhalter über die 197 mm Steckachse bis hin zur extrem leichten Carbon-Kurbel zeigt. Viel Spaß mit dem Video.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Tune 2015 – 25 Jahre Jubiläum mit Flaschenhalter, Fatbike-Parts und Carbon-Kurbel
 
Hat es Weiterentwicklungen bei der Kurbel gegeben? letztes Jahr hieß es noch die müsse ausgiebig getestet werden aber es wäre noch großes Potential gewichtlich nach unten zu kommen.

zu Bild #14: da sieht jemand vor lauter Naben den Wald nicht? ;)
 
sind das eigentlich 2 unterschiedliche Kurbeln (Bild #7 und #10)?
Bild #7 entspricht der Kurbel welche letztes Jahr vorgestellt wurde, hier ist die Achse bündig, bei Bild #10 ist aussen eine art Kappe/Abschlussring drauf (man sieht auch leichte Montagespuren)
Welche von beiden geht in den Verkauf?
 
Tüdüm die tune hater. Der eine schmeißt Iwelche Kommentare in Raum und der andere hat angeblich Iwelche Probleme aber sagt nicht welche. Mystisch

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
diesen Teil muss ich löschen, da Zusammenhang weg -swe68

Dass der alte Wasserträger einen Nachfolger bekommt, finde ich auch gut. Ich kam nicht mit ihm klar, die Flasche steckte zu oft fest und wollte nicht raus. Den Wasserträger uni hingegen finde ich super. Wenn der neue ähnlich gut funktioniert - feine Sache.

Die Detailverbesserungen an den Schnellspannern machen sie ebenfalls interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stand ist einfach nur 3G: Genial, Gut, Gelungen, Geil (ok 4G) :cool::daumen::anbet::i2::hüpf:8-).

Mal was anderes. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben und viel Liebe :love: investiert! Top!
 
Dass der alte Wasserträger einen Nachfolger bekommt, finde ich auch gut. Ich kam nicht mit ihm klar, die Flasche steckte zu oft fest und wollte nicht raus. Den Wasserträger uni hingegen finde ich super. Wenn der neue ähnlich gut funktioniert - feine Sache.

Auch ich habe einen Wasserträger von Tune. Habe diesen als 2. Flaschenhalter am Bike. Für den Sommer. Auch da bleibt die Flasche gerne Stecken. Den alten Wasserträger finde ich eher suboptimal. Aber wiegt halt auch nix.

Der neue Wasserträger ist sicherlich interessant als Ersatz für den ersten Flaschenhalter.

Tune ist doch nicht direkt im Schwarzwald sondern im Markgräflerland....Das wundert mich immer bei den Berichten von MTB-news, wenn sie über Tune berichten.
 
Uli Fahl ist echt ein symphatischer Typ, finde ich. DIe Schnellspanner sind wunderschön, fahre Tune Spanner jahrelang, gibt nichts besseres. Es ist nichtmal Meckern auf kleinstem Niveau möglich.

Die Kurbel ist wunderschön, glaube aber die Clavicula DP ist knapp leichter.
 
Das stimmt! Die Verarbeitung und die Qualität der Produkte sind top.

Hatte aber einmel die Tune Skyline Schnellspanner für MTB und diese sind immer aus dem Ausfallende gerutscht! Egal wie fest sie waren! Lag wahrscheinlich an der Kraftübertragung des Riemens.
 
Eigentlich ist der Service schon top, ich habe schon öfters Kleinteile für lau im Briefkasten gehabt.

Aber manchmal sind sie auch richtig verpeilt, hatte schon mehrere Mal Bestellungen gehabt, wo ein Teil gefehlt oder falsch geliefert wurde. Einmal kam erst im zweiten Anlauf das richtige.
 
Zurück
Oben Unten