Eurobike: Yeti 2016 – SB4.5c (Der 30. Geburtstag wird gefeiert!)

Eurobike: Yeti 2016 – SB4.5c (Der 30. Geburtstag wird gefeiert!)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9ZZXRpLUNvdmVyLmpwZw.jpg
Yeti feiert Geburtstag: 30 Jahre gibt es die Marke nun - Grund genug für eine farblich abgestimmte Limited-Version, ein neues, aggressives 29" Trailbike und günstigere Carbon-Modelle. Scott Bannister vom Vertrieb Silverfish stellt uns die Highlights vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Yeti 2016 – SB4.5c (Der 30. Geburtstag wird gefeiert!)
 
Ich trau mich fast das zu schreiben aber der Preis der Limited Edition ist in Anbetracht des Styles fast gerechtfertigt. Richtig schöne Räder und eine tolle Geschichte!
 
Das Jubiläums-Bike ist der Hammer. So richtig geil Oldschool lackiert mit brandneuer Technik !!! So muss ein JubiläumsRad aussehen. Da erkennst auf 250m schon dass es ein Yeti ist !
Jetzt hätte nur auf das Steuerrohr das alte Logo gehört. Aber ansonsten perfekt.
 
Das Beti gefällt mir richtig gut. Schade, dass es als Frauen-Bike verkauft wird. Aber hey, evtl. erkunde ich damit meine weibliche Seite.

Schade, dass es das SB6C nicht auch in der günstigen Variante gibt. Wobei abzuwarten ist, wie gut die günstige Kohlefaser hält. Das Jubiläums-Bike würde ich gerne mal live sehen.
 
ich denke die günstigere kohlefaser hält genau so gut, ist aber eben "schwerer".
frame only preis wäre interessant. :D
 
Habs auf Facefcuk schon geschrieben

Ich hätt ja ein neu aufgelegtes Stahlbike wie FRO, Ultimate, Pro FRO oder Road Project geil gefunden.

Stahl is ja wieder im Kommen...

Dazu muss ich sagen, das mir bei der Jubiläumslackierung das originale Dart zwischen den Farben fehlt.

Irgendwie nicht perfekt find ich!
 
zeitlose Kisten, leider nicht einfach zu argumentieren: "Hey Schatz, ich kauf mir mal eben ein Rad im Wert deines Kleinwagens.."
 
Das Highlight am Stand war dennoch das C26.
Die Manitou ist übrigens eine noch von Doug Bradbury handgemachte.; keine Answer.
Seufz.
 
Kann mich beim besten Willen nicht in die Reihe meiner Vorredner einreihen, da

1) die Bikes maßlos überteuert sind
2) ich auch der Meinung bin, dass ein Jubiläumsbike in Stahl und mit altem Logo passend gewesen wäre
3) die Jungs auf der Messe wie immer so wichtig und hochnäsig waren, dass ihnen allen bei einem Außenstand im Regen die Nasen vollgelaufen wären

Fällt mir nicht im Traum ein, diese Arroganz und Überheblichkeit auch noch zu finanzieren...
 
@Steve Style: Die Yeti-Jungs hochnäsig? Scott von Silverfish hat sich bei mir viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten und mit Steve, Peter und Chris war man dann auch sofort in ein Gespräch verwickelt - alle sehr freundlich und interessiert. Vielleicht hatten die gerade nur viel um die Ohren...
 
Ich fahre jetzt seit 1992 Yeti Bikes, aber so schön und technisch brillant die aktuellen Bikes auch sind, die Preise sind mir aktuell auch zu abgehoben...

Ich hätte mich auch zusätzlich zu den Carbon Modellen eher über ein FRO Steel oder Alu ARC mit angepassten Features für 29/27.5/27.5+ gefreut...
Früher hatte man z.B. das Kokopelli Hardtail angeboten, um eine etwas erschwinglichere Basis zu bieten. Aktuell günstigster Rahmen ist der ARC Carbon und der liegt auch schon bei über 2000€ nackt...
 
@Steve Style: Die Yeti-Jungs hochnäsig? Scott von Silverfish hat sich bei mir viel Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten und mit Steve, Peter und Chris war man dann auch sofort in ein Gespräch verwickelt - alle sehr freundlich und interessiert. Vielleicht hatten die gerade nur viel um die Ohren...

Ich war zwei Mal auf dem Stand, da die Räder, trotz der Preise, ja durchaus interessant sind. Beide Male stand ich minutenlang auf dem Stand und die Jungs haben sich ganz wichtig mit sich selbst beschäftigt. Und ich bin nicht zum ersten Mal auf der Messe. Und es ist nicht das erste Mal, das ich das bei Yeti erlebte.

Zugegebenermaßen war es mir dann auch zu blöd darum zu betteln, ob sich jemand herablässt und sich meiner annimmt. Das letzte Mal haben uns die Jungs auf einem Festival dumm angelabert, weil wir keinen Carbon-Enduro/Downhiller haben wollten und lieber bei Alu zu bleiben gedenken. Umgehend wurde uns jegliche Kenntnis und Fahrkönnen abgesprochen. Ob das clever ist, potentielle Kunden so zu diskreditieren soll jeder für sich selbst entscheiden...
 
Ich fahre jetzt seit 1992 Yeti Bikes, aber so schön und technisch brillant die aktuellen Bikes auch sind, die Preise sind mir aktuell auch zu abgehoben...

Ich hätte mich auch zusätzlich zu den Carbon Modellen eher über ein FRO Steel oder Alu ARC mit angepassten Features für 29/27.5/27.5+ gefreut...
Früher hatte man z.B. das Kokopelli Hardtail angeboten, um eine etwas erschwinglichere Basis zu bieten. Aktuell günstigster Rahmen ist der ARC Carbon und der liegt auch schon bei über 2000€ nackt...


Die Preise für ein Yeti Bikes waren auch schon Anfang der 90'er keine Sonderangebote und am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt.
Ich habe mir 1990 ein ARC gekauft. Der Preis bei Germans Cycles waren so um 4500 DM für den Rahmen . War dann auch der Grund um in die Staaten zu Fliegen und vor Ort einen Rahmen mit dem ganzen anderen "Kram" wie Cooks, Syncros, Manitou usw. für ca. die Hälfte zu kaufen. Der ARC Rahmen war zu der Zeit einer der teuersten überhaupt, da ging soweit ich mich noch erinnern kann nur noch Merlin Titan oder Litespeed drüber!

Das SB6-C ist einfach nur geil!!!
 
Zurück
Oben Unten