Evil Insurgent

1989916-knv3ub7s1sc1-dscf1310-original.jpg
 
Tach zusammen ! :ka::heul: I need help !!!!

Ich bin nun schon einige Zeit auf meinem Insurgent unterwegs. Allerdings machen mich die Dämpfer in der Karre noch wahnsinnig !
Ich wiege fahrfertig nur 75 kilo und fahre recht aggressiv, aktiv und verspielt, ... irgendwie passt das alles nicht so.
Bisher spreche ich noch von keinem park Besuch sondern von flowigen, schnellen trails in der Pfalz. Ergo keine 1,5m drops oder ähnlichem.

Monarch Dämpfer:
Ist zustand: 4 Volumenspacer und ca 150 bis 160 psi. Immernoch recht weich im offnenen Modus, schlägt auch mal durch.

Wieviele Volumenspacer fahrt ihr in eurem Monarch ? Wieviel Druck bei welchem Gewicht ?
Wieviel Sag ?
Habt ihr noch Reserven ?

Vivid AIR:
Ist Zustand: 9 Volumenspacer und ca 150 bis 170 psi. Ebenfalls noch sehr weich. Auch hier lässt sich der ein oder andere Durchschlag nicht vermeiden.

Habt ihr hier das Volumen angepasst ? Wieviel Druck fahrt ihr hier in dem Dämpfer mit welchem Gewicht und Sag.


Danke,
Carsten
 
Kommisch?!? Ich fahr den Stangen Vivid Air, bei fahrfertig 85 Kg mit 170Psi und ca 15mm SAG. Auch noch kein Park Besuch aber schon größere Sprünge und stumpfe Drops, bisher nicht ein Durchschlag. Habe immer so 1-2mm Reserve.
 
Das gibts doch nicht .... !
vielleicht sollte ich mal den Druck im Ausgleichsbehälter checken ... !

Haste den Vivid mit dem Insurgent bekommen oder war das ein after market Dämpfer ? Der after maket hat 0 spacer drin.
Allerdings war Evil bisher nicht in der Lage mir zu sagen ob si die Vivid Dämpfer die mit dem bike kommen mit spacern ausliefern.
 
Also mein Vivid war verbaut mehr weiß ich leider nicht...weich ist er subjektiv ürbrigens auch, aber er nutz so auch den FW. Bisher aber def ohne Durchschläge. Zum Druck im piggy oder zu verbauten Sparern kann ich leider keine aussage machen, sorry
 
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen bezüglich 170-180mm Federweg an der Gabel am Insurgent?
Meine bedänken sind halt das der Sitzwinkel (XLow 43°) zum Bergauf fahren noch flacher sein wird.
 
Hab Ich nicht aber nach einer Saison intensiver Nutzung mit 160mm in Xlow bin Ich mir sicher das eine 170er, vor allem eine 180er überdimensioniert wäre. Die Geometrie wird auch drunter leiden. Mit dem Heck wird es auch unharmonisch
 
Bin schon mit einer 170er gefahren ...Down ganz geil. Im Park irgendwie komisch am Kicker und Uphill kannst du komplett vergessen, da fährst Du nur Wheelie
 
Hi Leute,
Ich bin dabei mir einen gebrauchten Insurgent Rahmen zu kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen dass sich plötzlich die Geometrie Daten auf der Evil Website verändert haben. der Sitzwinkel wurde von 73,2° in der High Position mit einer 150mm Gabel auf 74.8° erhöht. Das ist eine Differenz von 1.6°! Dahingegen hat sich laut Datenblatt weder die Virtuelle Oberrohrlänge, die Kettenstrebenlänge noch der Radstand verändert. Das passt doch irgendwie nicht zusammen! Außerdem bin ich 1.80m Groß mit einer Schrittlänge von 89cm, Der Rahmen wäre die Größe L. Müsste passen oder?

Gruß Panthervogt
 
Hi Leute,
Ich bin dabei mir einen gebrauchten Insurgent Rahmen zu kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen dass sich plötzlich die Geometrie Daten auf der Evil Website verändert haben. der Sitzwinkel wurde von 73,2° in der High Position mit einer 150mm Gabel auf 74.8° erhöht. Das ist eine Differenz von 1.6°! Dahingegen hat sich laut Datenblatt weder die Virtuelle Oberrohrlänge, die Kettenstrebenlänge noch der Radstand verändert. Das passt doch irgendwie nicht zusammen! Außerdem bin ich 1.80m Groß mit einer Schrittlänge von 89cm, Der Rahmen wäre die Größe L. Müsste passen oder?

Gruß Panthervogt
Ja auf jeden Fall größe "L"
 
Ok perfekt, versteht trotzdem jemand das mit dem Sitzwinkel? Entweder ist das der effektive Sitzwinkel oder die fangen an zu schummeln.
 
Hab ich mir fast gedacht ;). Dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Ich werd mal berichten wenn das baby da ist.
Hey mijo bikes, du scheinst ja jetzt der Evil Vertreiber für Deutschland zu sein richtig?
 
Zurück
Oben Unten