evo 180mm 26" NBS - fährt das wer?

fährt jemand ein evo 2015 mit 180mm vo/hi & 26"? wenn ja bitte kurzen fahrbericht
thx!

Dann schau dir die Fahrberichte "mit BS" an. Das Fahrwerk bleibt ja gleich, nur halt ohne Absenkung.
Wenn es dir um die Beschreibung der Fahreigenschaften bergauf geht, kann ich dir sagen, dass es grenzwertig wird, wenn steil.
Da ich hier meist mit kurzen Steigungen zu kämpfen habe, verzichte ich des öfteren auf die Absenkung.
 
versteh ich nicht - vo-rad steigt bald?
ich würd vo talas 180 & hinten floatx verbauen

mit ner Talas sollte schon mehr gehen. Aber die Anlenkung hinten verändert sich ja nicht. Es kommt nicht nur höher sondern versackt auch weniger im Federweg. Solange die Steigungen nicht allzu lang sind - alles kein Thema.
Wenn du ne Talas einbauen willst - wieso nimmste nicht direkt mit BS?
 
alle bikes bis jetzt ohne probefahrt gekauft...freeride testscore in 160mm war bestnote...
swoop hat 66 (nachgemessen), evo hat 65,5 & mit angleset sind 64 möglich
angleset am swoop geht net (is52)
 
Also ich fahr das Evo in 26" BS und 180mm und finde den NBS Ansatz aber auch spannend. Weiß jemand was für ein Steuersatz unten beim Evo drinsteckt - sprich 11/8 oder tapered? Könnte nämlich schnell mal ne Durolux einbauen, wenns tapered wäre.
Grüße Tom
 
zs44/zs55 lt hp
& i 160NBS is eine pike, die hat sicher tapered
(ausserdem gibt reduzierer v 1,5 auf 1,125

:D die Info konnte ich sogar schon am Rahmen ablesen! Hab jetzt aber rausgefunden, dass bei Doubleagent kein 1 1/5 Steuersatz unten drinsteckt. Ich kanns also nicht so einfach umbauen, da meine Durolux ja tapered Schaft hat :heul:. Gibt es eigentlich ein Angleset für ZS55? Dachte die gibts nur für ZS56 :ka:
Grüße Tom
 
"...fährt das wer?"
ich jetzt!:hüpf: yeah_2.jpg yeah_3.jpg
 

Anhänge

  • yeah_2.jpg
    yeah_2.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 15
  • yeah_3.jpg
    yeah_3.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten