Evoc 2014: Protektoren-Jacken und besser belüftete Rucksäcke [Eurobike 2013]

Welche Neuheiten hat Evoc 2014 zu bieten? Wir haben uns auf der Eurobike 2013 mit Holger Feist getroffen und uns die wichtigsten Neuheiten angeschaut. Dazu gehören neben einer neuen Protektoren-Jacke für Kinder und einer Transporttasche für dreckige Fahrräder in Autos und anderen Verkehrsmitteln auch komplett neue Rucksäcke.


→ Den vollständigen Artikel "Evoc 2014: Protektoren-Jacken und besser belüftete Rucksäcke [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Hm, die Rückenbelüftung der Rucksäcke sieht jetzt vom Video und den Fotos her nicht so überzeugend aus. Zur Seite hin abgeschlossen, und auch nicht viel Abstand zum Rücken...
 
Nach einem Sturz vor zwei Wochen bin ich auf der Suche nach einer Tourenweste die es auch härter verträgt. Kann mir einer sagen in welchem Preisfenster die Weste bewegt.

Mody
 
Gibt es einen inoffiziellen Wettberwerb, wer die größte Brille bei der Produktpräsentation trägt?


e:

Nach einem Sturz vor zwei Wochen bin ich auf der Suche nach einer Tourenweste die es auch härter verträgt. Kann mir einer sagen in welchem Preisfenster die Weste bewegt.

Mody


200+
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: der Glade ist fürs weibliche Geschlecht, der rote am letzten u. vorletzten Foto ist der (ebenfalls neue) Explorer 30L, ebenfalls neu sind Roamer 22L und Joyride 4L, gibts auch schon auf der evoc-Homepage... ;)
 
Mal eine Frage:
Ich schwanke momentan zwischen dem Evoc Blackline und dem FR Tour.
Hätte eig gerne den Blackline mit 20l! Aber entweder, ich nehme jetzt die angebl. verbesserte Belüftung, oder den "alten" Tour.
Hat jemand Erfahrung mit beiden? Also alter Evoc und der Blackline? Ist das wirklich spürbar?
Weil mein jetziger Vaude hat weder einen Rückenprotektor, noch die Möglichkeit vernünftig Schoner mitzunehmen.
Trinkblase füllen ist der (ich glaube 14+3) schon halb voll, hat aber eine super Belüftung mit dem Netz hinten. Daher die Überlegeung für den 20l - wobei die 16l größer geschnitten aussehen, als bei Vaude...
 
weiss jemand, in wie weit (wenn überhaupt) sich die air+ vest 2013 von der 2014 unterscheidet? Immerhin sind das 119€ (amazon) vs. 170€ (hibike, bikeunit)?
Ich wollte erst die Protector jacket, aber zum einen wird der Liefertermin regelmäßig verschoben und zum anderen ist das zum freeriden evtl doch overkill.
 
Muss zu den Rucksäcken auch mal was loswerden.
Wenn man nen Rucksack haben will, der für eine Tagestour etwas taugt und einigermassen nach etwas ausschaut muss man schon ganz schön in die Geldbörse greifen.
Für den hohen Preis finde ich die Rucksäcke auch eher mittelmässig durchdacht und die Belüftung am Rücken könnte für meinen Geschmack deutlich besser sein.
Da bekomme ich beim Augsburger Rucksackhersteller mit "D" doch weit mehr fürs Geld und an deren Belüftung merkt man wer Rucksäcke machen kann.
 
Bin jahrelang Rucksäcke von "D"euter gefahren.
Nach dem ich nun einen Evoc habe würde ich mir nie mehr einen anderen aufsetzen.

Der Sitz bei ruppigen Passagen ist beim Evoc
durch den speziellen Hüftgurt phänomenal.
Da wackelt und verrutscht nichts, egal wie es auf dem Trail zur Sache geht.

Ride on
Chris
 
Mal eine Frage:
Ich schwanke momentan zwischen dem Evoc Blackline und dem FR Tour.
Hätte eig gerne den Blackline mit 20l! Aber entweder, ich nehme jetzt die angebl. verbesserte Belüftung, oder den "alten" Tour.
Hat jemand Erfahrung mit beiden? Also alter Evoc und der Blackline? Ist das wirklich spürbar?
Weil mein jetziger Vaude hat weder einen Rückenprotektor, noch die Möglichkeit vernünftig Schoner mitzunehmen.
Trinkblase füllen ist der (ich glaube 14+3) schon halb voll, hat aber eine super Belüftung mit dem Netz hinten. Daher die Überlegeung für den 20l - wobei die 16l größer geschnitten aussehen, als bei Vaude...

Da ich wieder drüber stolper: jetzt gibt es ja den FR Blackline 20l! Auf die Nachfrage letztes Jahr, ob man auf Blackline 20l warten sollte, hieß es: in nächster Zukunft ist ein 20l Blackline nicht geplant.
Klar, dass man sich ja - wenn es nach der Bike-Industrie geht - jedes Jahr neu einkleiden sollte. Klar gebe ich dann jedes Jahr 160,- bis 190,-(rufen die ja wirklich auf!!!) Tacken für Rucksäcke aus...
Sind doch alle die gleichen Verbrecher...
 
Zurück
Oben Unten