EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen

EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9QdW50YV9BbGFfTmV1aGVpdGVuLTMuanBn.jpg
Wie erwartet wurde beim ersten EWS-Rennen in Punta Ala so manches Geheimnis neuer Produkte gelüftet. Die interessantesten von ihnen möchten wir euch in einer kurzen Zusammenfassung nochmals vorstellen. Die wohl größten Überraschungen waren Fabien Barels neues Canyon Enduro mit einer abgedeckten Dämpferumlenkung sowie das noch nie zuvor gesehene Lapierre Spicy von Nicolas Vouilloz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen
 
hm 27,5 und 29er enduros..ich bin gespannt was unsere ewig-gestrigen user so alles hier posten werden zu der ach so toten totgeburt dieser neuen laufradgrössen.

*pocorn-mode ON*
 
Das GT Enduro Bike von Dan soll gemäss VitalMTB nur ein Funktionsmuster sein und hat noch nicht das finale Design. Martin Maes war noch mit dem alten 26" Bike unterwegs und schneller als Dan, soviel dazu. ;)
 
Wisst ihr was mir egal, solang ich nicht umsteigen muss können die raus hauen was sie wollen, ich glaube zwar immer noch nicht direkt an die großartigen Vorteile (vorallem weil meistens die Nachteile unter den Tisch gekehrt werden) aber jedem das seine.
Das GT schaut dem DHler auch sehr ähnlich, vermutlich gleiche rohrsätze nur anders kombiniert oder sowas, weil das wäre ein extrem kurzes Sitzrohr für ein Enduro.
 
"Neuheitenüberblick"

Eine wiederholung von bereits geposteten news!
Kommts nur mir so vor als wenn mtb-news die hype trommel mächtig wirbelt?

"Die ewig gestrigen" lassen sich wenigstens nicht in jeder hinsicht für dumm verkaufen...
 
Jetzt haut Mavic nen Endurolaufradsatz raus und schaffts immer noch nicht Felgen in vernünftiger Breite zu bauen- schon Traurig.
 
Wen kratzts was Mavic an Komplettlaufrädern raushaut? Die Dinger werden halt bis zum ersten
Defekt gefahren und dann weggehauen oder direkt beim Kauf ersetzt. Wer kauft sich freiwillig
son Schrott zu Aftermarketpreisen?
 
Bin am Weekend zum ersten mal auf dem (nicht mehr so geheimen) neuen Speci Enduro Comp 29 gesessen und muss sagen, dass das Bike definitiv mit meinen alten Bikes mithalten kann und in Sachen agilität und verspieltheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm 27,5 und 29er enduros..ich bin gespannt was unsere ewig-gestrigen user so alles hier posten werden zu der ach so toten totgeburt dieser neuen laufradgrössen.

*pocorn-mode ON*

Hehe, ich hab aktuell zwei 650B taugliche Fullys, fahre aber beide mit 26 Zoll. Bin bergauf viel zu langsam und mit 650B wär ich ja noch langsamer. Drum bleib ich erstmal beim alten System:D:D

Und der Außerirdische kommt seit er 650B hat auch immer so am Ziel an:D:D

G.:)
 
wo die icb fahrer sich gerade so schön tummeln: erinnert ihr euch noch an die diskussione dämpfer aufnahmen ändern on-the-fly? sieht so aus als ob canyon schneller und mutiger war als wir forums user. bin immer noch der meinung dass eine änderung der dämpferaufnahme on the fly, nicht flip chip, das einzig wahre ist und einer gabelabsenkung vorzuziehen ist, mit all seinen vorteilen, nämlich grössere Lenk/sitzwinkel bei gleichzeitig höherem tretlager und keine performance einbußen bei der gabel. aber auf mich hört ja keiner....puhhhhhhhh
 
Ich finde Bionicons System da besser, die Kinematik blockiert sich selbst wenn die Gabel abgesenkt ist.
 
Eins ist klar: Falls Canyon da ne Federwegsverstellung drunter versteckt wissen wir, wo die sich die Idee dazu geholt haben bzw. wo sie gemerkt haben, dass die Zeit dafür reif ist. Jaaa... Die Carver Enduro- Workgroup beeinflusst die zukünftige Modellplanung der grossen Hersteller massgeblich!
Gut gemacht, ICBler! ;)
Hoffe, die nennen das Gerät dann nicht "Grabenrakete für mollige in Übergrösse" :D
 
Das einzig Wahre hat die grossen Hersteller doch schon sein mind. 5 Jahren nicht mehr interessiert.
Weg von 1.5, weg von 8-Fach, weg von einheitlichen Grössen aller Couleur, hin zu Systemlaufrädern die nix halten.
 
woher kommt immer diese generelle verteufelung ...? hab bis jetz nur gute Erfahrungen mit systemlaufrädern.

Crossmaxx SX? Hör mir uff...
SUN Charger? Hör mir uff...

Soll ich Dir mal sagen, wieviel Mavic nach 2 Jahren und 3500 km Laufleistung für die Reparatur und Wartung (Crossmaxx SX) vom defekten Freilauf, neuen Lagern und 5 verbogenen Speichen haben wollte? 240 EUR!

Hör mir uff...
 
woher kommt immer diese generelle verteufelung ...? hab bis jetz nur gute Erfahrungen mit systemlaufrädern.


Stimmt, nachdem der solang bei dir hält muß man die Ablehnung gegen Systemlaufräder neu überdenken :D
Aber so gesehen muß man dann auch überdenken ein teures rad zu kaufen:D

G.:)
 
Crossmaxx SX? Hör mir uff...
SUN Charger? Hör mir uff...

Soll ich Dir mal sagen, wieviel Mavic nach 2 Jahren und 3500 km Laufleistung für die Reparatur und Wartung (Crossmaxx SX) vom defekten Freilauf, neuen Lagern und 5 verbogenen Speichen haben wollte? 240 EUR!

Hör mir uff...

Sun Charger ist kein Laufradsatz..das ist ein Unlaufradsatz:D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten