EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen

EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9QdW50YV9BbGFfTmV1aGVpdGVuLTMuanBn.jpg
Wie erwartet wurde beim ersten EWS-Rennen in Punta Ala so manches Geheimnis neuer Produkte gelüftet. Die interessantesten von ihnen möchten wir euch in einer kurzen Zusammenfassung nochmals vorstellen. Die wohl größten Überraschungen waren Fabien Barels neues Canyon Enduro mit einer abgedeckten Dämpferumlenkung sowie das noch nie zuvor gesehene Lapierre Spicy von Nicolas Vouilloz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EWS #1 – Neuheitenüberblick: neue Produkte beim SuperEnduro-Rennen
 
Naja, die wichtigste Meldung hier ist ja die erste mit Canyon, das andere Zeugs ist ja nur Beiwerk;)

G.:)
 
Boah, ist das GT hässlich :kotz:

Hat jemand 'ne Idee, was an dem Juliana anders sein könnte als einem Nomad? Weniger Federweg? Noch tiefer gezogenes Oberrohr? Einfach nur eine kleinere Rahmengröße? Oder sogar ein leichterer Rohrsatz?
 
Wenn ich das hier so lese und die "neuen" Bikes so sehe, weiß ich , warum ich mein 2008er Bike fahre. Da gab´s mal ne Firma PROCEED. Hatten 2002 110/135/150mm Federwegsverstellung. Dann "bloß" noch 150/177mm, so eins hab ich. Und Gabeln von 140-170mm fahrbar. Auf dem Markt gibt´s kein Bike, was mir sowas bieten kann!!
 
160-170mm sind nicht 150-177mm! Aber ein Versuch war´s Wert! ;-) Jedoch ist Nicolai für mich die einzig nennenswerte Alternative, wenn die nicht so sch... teuer wären!
 
Wenn ich das hier so lese und die "neuen" Bikes so sehe, weiß ich , warum ich mein 2008er Bike fahre. Da gab´s mal ne Firma PROCEED. Hatten 2002 110/135/150mm Federwegsverstellung. Dann "bloß" noch 150/177mm, so eins hab ich. Und Gabeln von 140-170mm fahrbar. Auf dem Markt gibt´s kein Bike, was mir sowas bieten kann!!

welches, nicht was ;)

Gibts alles. Nur nicht bezahlbar.
 
Es gibt genug Leute die für "Made in Germany" tief in die Tasche greifen. Guckt dochmal wieviele Leute mit Topmodellen vom Speci Demo oder Trek Session rumfahren.
 
wie auch immer... nach nicolai und leidville gibt es jetzt auch noch das icb woran mich sich so richtig schön reiben kann....
 
Also ich bin abboniert auf 26", da kann mir alles andere gestohlen bleiben. Ich MUSS es ja nicht kaufen... :D :p

Und warum? Weil 26" für mich (172cm, SL 77cm, 92kg) schlichtweg die beste Lösung ist. Bei meinem Fahrstil sowieso... :lol: :D ;)
 
Halte absolut nichts von dem ganzen aufrüsten auf 27,5 oder 29 Zoll. Das Argument mit der Laufruhe zählt für mich auch nicht, da es ja theoretisch immer ein größeres Hindernis gibt. Auch bezweifel ich die Seitenstabilität.
Die flexen doch sicherlich seitlich viel mehr, als 26, oder 24 ". Naja wir werden sehen.
 
So jetzt gehts um S, M, L und nicht 27,5" oder 29". Mal was ganz anders. Weis jemand welche Short (vermutlich Woggon) auf den Bildern trägt?
 
Zurück
Oben Unten