Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Die Ersparnis ist sicher toll, aber die Gesundheit kann man eh nicht mit Geld aufwiegen...
Ein Studienkollege meines Klassenvorstandes hat sich damals das Geld konsequent zur Seite gelegt. Tag für Tag...
Nach paar Jahren gönnte er sich einen Segelflugschein darum.
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
ich geh essen, da wandern die ersparnisse direkt in meinen popo.

bin seit vorletzten sonntag rauchfrei... ab und zu zünd ich mir im kopf eine nach den mahlzeiten an und wenn ich dann tatsächlich zum päckchen tabak greifen will, dann fällt mir ein ich hab gar keins mehr. :D
 
... ein "großteil der ersparnisse" reichen da immerhin für die transaktionsgebühren.

bekommt man als schüler inzwischen ein trader-konto? ich würd's den banken zutrauen.
 
Nicht so hart mit den Börsenjungs sein, die ham doch nicht das Geld für Immobilien und müssen sich deshalb ihre nicht realisierten Gewinne schönrechnen ;)
 
... ein "großteil der ersparnisse" reichen da immerhin für die transaktionsgebühren.

bekommt man als schüler inzwischen ein trader-konto? ich würd's den banken zutrauen.

Hey, es gibt auch Depots mit ein gewissen Anzahl an Freeorders. Als Schüler kann man natürlich acuh eins eröffnen sobald man 18 ist , ansonsten gibts auch hier wie bei Girokonten Depots für Minderjährige die von den Eltern eröffnet werden.


Nicht so hart mit den Börsenjungs sein, die ham doch nicht das Geld für Immobilien und müssen sich deshalb ihre nicht realisierten Gewinne schönrechnen ;)

Woher willst du bitteschön wissen wie viel Geld ich habe wie ich meine Gewinne realisiere?


Wollte euch eigentlich nur aufmerksam machen, dass es weit bessere Wege gibt als ein Sparbuch. Wer kein Bock auf Aktien hat kann sich ja ein Tagesgeldkonto anlegen, immernoch besser als ein Sparbuch.
 
Ich komm jetzt letzendlich mal hier rein...ja, ich rauche und es geht mir zunehmend auf den Sack.
Heisst. Muss weg! :wut:
 
Ich habe als ich vor 10 Jahren erfolgreich von einem Tag auf den anderen mit dem qualmen aufgehört hab, so gemacht:
Ich hab mir einen Rahmen gekauft und habe dann von dem ersparten Kippengeld mir jede Woche oder alle zwei Wochen neue Parts gekauft und so innerhalb kürzester Zeit ein geiles neues Bike gehabt. Das fand ich unglaublich motivierend, da ich das Ergebnis vor meinen Augen wachsen sah. Das Bike hatte ich dann in unterschiedlichen Ausbaustufen knappe 5 Jahre unterm Hintern:
 
Das soll helfen?

Naja, wenigstens hast Du schon 11 Tage geschafft.
Keine Wutanfälle oder Nervenzusammenbrüche gehabt?
 
Bin seid 3 Monaten zum vierten mal rauch frei und dießmal wird alles anders !!
Versuch es zur zeit mit viel Ablenkung, das geht gut. wenns mal zu schlimm wird geh ich biken oder joggen oder ... ne, Freundin ist gerade nich mehr. :ka:
 
Die App hilft nur beim zählen...
Die Wutanfälle haben sich seit dem verringert. Ich bin weniger launisch. Keine Ahnung wie sich das noch entwickelt. Aber das Essen schmeckt jetzt schon besser... Lustigerweise bekomm ich jetzt den Husten und Schnupfen, den ich über Jahre mit Rauch verdrängt habe :D.

Ich drück allen die Daumen und kann sagen, man kann einfach sagen, nö jetzt nicht. Hab im Büro immer pulmoll und Kaugummi liegen. Natürlich zuckerfrei...
Abends nach'm Essen verfolgt es mich. Aber beim Bierchen zischen hab ich es ganz gut im Griff. Es sollten nur nicht zu viele sein, sonst vergisst man plötzlich das man ja eigentlich Nichtraucher ist. ;)

Ich habe als ich vor 10 Jahren erfolgreich von einem Tag auf den anderen mit dem qualmen aufgehört hab, so gemacht:
Ich hab mir einen Rahmen gekauft und habe dann von dem ersparten Kippengeld mir jede Woche oder alle zwei Wochen neue Parts gekauft und so innerhalb kürzester Zeit ein geiles neues Bike gehabt. Das fand ich unglaublich motivierend, da ich das Ergebnis vor meinen Augen wachsen sah. Das Bike hatte ich dann in unterschiedlichen Ausbaustufen knappe 5 Jahre unterm Hintern:

Das belohnungssystem find ich grandios.
Allerdings hat das bei mir keinen Sinn, da ich lediglich ein Päckchen Tabak pro Woche geraucht habe. Vor einigen Jahren als ich noch fertige gequalmt hab, hätte das ein schönes Rad werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört.
War ne Tour mit Freunden fahren und kam einfach nicht hinterher, meine Kondition war total im Eimer.
Das war für mich ausschlaggebend, hab mir an dem Tag nochmal eine letzte Schachtel Zigaretten geholt die am nächsten Tag leer war.
Das war am 19.05.2014.
Seitdem habe ich nochmal eine Zigarette "zur Kontrolle" geraucht, einfach nur um mich selbst zu testen.
Die konnte ich aber nicht mal ganz rauchen, so übel wurd mir :D

Immer wenn ich das Verlangen hatte habe ich mich daran erinnert warum ich aufgehört habe.
Am Geld konnte ich es nicht fest machen, da ich nur gedreht habe.
Aber Radfahren stand für mich schon immer im Vordergrund, von daher war das für mich Motivation genug.

Es lohnt sich, bin froh dass ich dieses Laster los geworden bin!
 
Bei mir sind es seit dem 02.10.11 jetzt ganze vier Jahre und ich bin verdammt Stolz drauf. :)

Vor etwa einem Monate habe ich auch den minimalen Alkoholkonsum an den Nagel gehängt, da ich schon nach nem Bier am nächsten Tag nen Kater haben kann. :D
Das hindert mich am Sport und bringt mich auch sonst nicht wirklich weiter.

Gut, einige Freunde und Bekannte können das nicht ganz nachvollziehen, aber das ist meine Sache.

Eigener Wille - eigener Weg. ;)
:winken:
 
Das belohnungssystem find ich grandios.
Allerdings hat das bei mir keinen Sinn, da ich lediglich ein Päckchen Tabak pro Woche geraucht habe. Vor einigen Jahren als ich noch fertige gequalmt hab, hätte das ein schönes Rad werden können.

Das Belohnungssystem "neues Bike" muss ja auch nicht starr, bzw. 1:1 funktionieren. Man kann sich ja auch für erreichte "Benchmarks" wie z.B. eine Woche, einen Monat, drei Monate usw. rauchfrei zu sein zusätzlich belohnen. Die grösste Belohnung ist ohnehin nicht das Bike, sondern die neuen Dimensionen der körperlichen Leistung auf dem Bike.
 
Zurück
Oben Unten