Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Das Paradoxe ist ja, dass ich die Erfahrung auch gemacht habe. Knackpunkt ist aber diese 5 Minuten "Ruhe", die ich auf der Arbeit habe beim Rauchen.

Bestätige ich so und bei den Bürojobs gibt es immernoch sehr viele Raucher, die genau aus dem Grund auch immernoch rauchen, ob bewusst oder nicht. Einfach mal raus aus der Schicebude und paar Minuten abhaun.
Zigarette gleich Fluchthelfer.

bis ich mich immer mehr von den vielen Gewohnheiten distanziert habe.
Und so war das aufhören dann auch Null Problemo. :)

Da muss ich mal drüber sinnieren.
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Bei uns in der Region gibt es sehr viele Pharmaunternehmen, die haben Rauchen auf den Firmengelände verboten. Um zu rauchen muss man vom Firmengelände runter und sich ausstempeln, das geht minimal für 30min. Vier kippen auf Arbeit heisst also zwei Stunden länger arbeiten. Gute Lösung um weniger zu rauchen und um Rauchern und Nichtrauchern gleiche Pausenzeiten zu ermöglichen.
 
Bei uns in der Region gibt es sehr viele Pharmaunternehmen, die haben Rauchen auf den Firmengelände verboten. Um zu rauchen muss man vom Firmengelände runter und sich ausstempeln, das geht minimal für 30min. Vier kippen auf Arbeit heisst also zwei Stunden länger arbeiten. Gute Lösung um weniger zu rauchen und um Rauchern und Nichtrauchern gleiche Pausenzeiten zu ermöglichen.

Sowas nennt man faschistisch. Drecksläden, verdammte Heuchler. Die gleichen Läden verdienen sich an all den Krankheiten einen goldenen Arsch und freun sich und haben garantiert auch ihre Lobbyisten platziert. Aber daheim, da muss alles sauber aussehen.
Ekelhafte Menschen sind das.
 
Ich habe auch über 10 Jahre geraucht. Die letzten 2 Jahre etwa hat es mich dann immer mehr genervt, irgendwann hat's dann "Klick" gemacht und ich hab meine volle Schachtel verschenkt... Das war im Februar 2011. Seitdem glücklicher Nichtraucher :) Man muss davon überzeugt sein, dass Rauchen scheiße ist, um aufhören zu können. Alles andere ist vorgeschoben ("ich spar dadurch Geld") und funktioniert auf Dauer nicht, da man ganz schnell wieder in alte Muster zurückfällt... Auch die Erfahrung hab ich ein paar Jährchen früher schon gemacht hehe.
 
Bestätige ich so und bei den Bürojobs gibt es immernoch sehr viele Raucher, die genau aus dem Grund auch immernoch rauchen, ob bewusst oder nicht. Einfach mal raus aus der Schicebude und paar Minuten abhaun.
Zigarette gleich Fluchthelfer.
Das ist es, einfach mal raus. Halt Flucht.
Ich habe auch über 10 Jahre geraucht. Die letzten 2 Jahre etwa hat es mich dann immer mehr genervt, irgendwann hat's dann "Klick" gemacht und ich hab meine volle Schachtel verschenkt... Das war im Februar 2011. Seitdem glücklicher Nichtraucher :) Man muss davon überzeugt sein, dass Rauchen scheiße ist, um aufhören zu können. Alles andere ist vorgeschoben ("ich spar dadurch Geld") und funktioniert auf Dauer nicht, da man ganz schnell wieder in alte Muster zurückfällt... Auch die Erfahrung hab ich ein paar Jährchen früher schon gemacht hehe.

Hab dieses Wochenende keine Zigarette geraucht. Hatten uns ein schönes Wochenende gemacht ohne Verpflichtungen und viel Zeit für uns. Nicht einmal bewusst daran gedacht eine zu rauchen. Dabei alles gehabt, wozu eine Zichte "gut" schmeckt. Kaffee, Bier, Wein...
Heute auf dem Weg zur Arbeit ging dasd Pop up auf: Zichten :D
Nein, nicht an der Tanke angehalten!
 
Die letzten 2 Jahre etwa hat es mich dann immer mehr genervt, irgendwann hat's dann "Klick" gemacht und ich hab die olle Schachtel verschenkt...

Ja, das hört sich an und ist wie mit einer Beziehung. Wenn es klick macht, dann isses auch vorbei, egal wie lang man davor noch dran festgehalten hat obwohl man wußte, dass es schei..... :D

Rauchen ist,....ach mann, wer hat diese Dreckskippen eigentlich erfunden?
 
Das ist es, einfach mal raus. Halt Flucht.


Hab dieses Wochenende keine Zigarette geraucht. Hatten uns ein schönes Wochenende gemacht ohne Verpflichtungen und viel Zeit für uns. Nicht einmal bewusst daran gedacht eine zu rauchen. Dabei alles gehabt, wozu eine Zichte "gut" schmeckt. Kaffee, Bier, Wein...
Heute auf dem Weg zur Arbeit ging dasd Pop up auf: Zichten :D
Nein, nicht an der Tanke angehalten!
:daumen:
Jetzt noch die Kippe im Avatar-Bild wegsspucken und schon hast Du es fast geschafft. ;)
 
:daumen:
Jetzt noch die Kippe im Avatar-Bild wegsspucken und schon hast Du es fast geschafft. ;)

Aber das ist doch Cippolini, die alte Säge... :(
Ok, als Vorbild nur bedingt geeignet :D

Mag das Bild eigentlich sehr gerne. Gegen all die "Super Sport Asketen" ;)
Schaue mich heute aber mal nach was Neuem um. Vielleicht haben unsere beiden jungen Kater Lust auf ein Fotoshooting!
 
Aber das ist doch Cippolini, die alte Säge... :(
Ok, als Vorbild nur bedingt geeignet :D

Mag das Bild eigentlich sehr gerne. Gegen all die "Super Sport Asketen" ;)
Schaue mich heute aber mal nach was Neuem um. Vielleicht haben unsere beiden jungen Kater Lust auf ein Fotoshooting!

Ah, okay! Das wusste ich nicht. :D
Gut, dann ist das bedingt freigegeben. ;)
 
Einen Monat rum :D:D
Aber erschreckende Zahlen
wp_ss_20151202_0001.png
 

Anhänge

  • wp_ss_20151202_0001.png
    wp_ss_20151202_0001.png
    242,8 KB · Aufrufe: 40
So ist es richtig! Immer schön nicht rauchen.hab heute an der Kasse eine Riesen Packung billigsttabak gesehen und darauf stand- bis zu 400 Zigaretten. Das fand ich so eklig wie diese kunststoffcontainer aus denen in amerikanischen Filmen Orangensaft gesoffen wird.
 
Vom gesparten Geld gab's eine Softshell für den Papa und ein zu GROSSES gebrauchtes Bike für den Kleinen :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten