Exa-Form by Kindshock - KSP-861 - Erfahrungen?

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.056
Ort
Hannover
Moin,
immer noch auf der Suche nach einer günstigen aber brauchbaren Vario Remote Sattelstütze für 27.2mm bin ich auf die KSP-861 gestoßen.. exa-form gehört ja anscheinend irgendwie zu kindshock.. daher würde ich hier Qualität vermuten.. bin aber auch neu in dem Gebiet =)

Daher mal die Frage in die Runde nach Erfahrungen mit dieser Sattelstütze.

Insbesondere würde mich interessieren, wie viel Spiel der Sattel nach links/rechts und oben/unten hat.. sprich: wie sehr schwimmt man in dem Teil?

ich hatte eine aktuelle tmars getestet und das Ergebnis war gruselig.. siehe: http://www.mtb-news.de/forum/t/forca-sps-350-vario-sattelstuetze.501708/page-61#post-13900271

Im Board hab ich nur eine Info dazu gefunden, nämlich, dass die bei kaltem Wetter auch mal nicht ganz ausfährt..

Wie sieht es mit Wartungsmöglichkeit aus?
Modifikationen?
Vor-/Nachteile gegenüber anderen Modellen (z.B. eTen Remote)?
etc..

hier das Modell:
http://www.kindshock.com.cn/en/product.asp?id=91&show_list=1
 
So... dem Gerät ist angekommen..

hab die Sattelstütze natürlich gleich eingebaut und getestet...

bisher gefällt sie mir sehr..
aber eins nach dem anderen:

  • Sattel schwimmt GARNICHT nach links/rechts bzw. vor/zurück.. sitzt also "bombenfest"
  • Remote-Hebel lässt sich flüssig bedienen und hat eine Stellschraube für den Bowdenzug
  • Bowdenzug ist lang genug und sollte Problemlos zu kürzen sein
  • Stufenlos einstellbar (auch wenn die techspecs anderes vermuten lassen)
  • kommt, nach bedienen der Fernbedienung, auch von alleine hoch (weil stufenlos einstellbar / ohne Einrastungen)
  • kommt nicht zu schnell hoch
  • Zur "Federung":