Test: Propain Enduro Prototyp

Test: Propain Enduro Prototyp

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8wMTA2X3Byb3RvLmpwZw.jpg
Propain Enduro Prototyp: manche Biker haben aus Überzeugung nur ein Mountainbike im Keller stehen, andere aufgrund der teilweise hohen Anschaffungskosten. Doch beide Varianten haben gemein, dass sie auf einem Rad ein großes Einsatzspektrum abdecken müssen/möchten. Das Rad hält her für Touren, Auf- und Abfahrten sowie kleinere Ausflüge auf Rampen oder Kickern. Grundsätzlich steht also der Spaß auf dem ganzen Berg im Vordergrund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Propain Enduro Prototyp
 
Interessant!

Aber auch interessant wäre mal das Spindrift. Bin ich nur zu blöd oder finde ich einfach keinen Onlinestore der den Rahmen anbietet? :D
 
Das Spindrift ist erst in 3 Wochen liefrbar deshalb haben es die meisten Online Stores noch nicht drin. Go Cycle, mountainbikes.net und so sollten es dann alle haben
 
würde es nicht sinn machen, ein vernüftiges bild von dem bike zu posten, anstelle dieser schönen aber sinnlosen aktion bilder auf denen man nichts erkennen kann?!

ansonsten schöner kurzgefasster test (und angaben zum preis!:daumen:)!
 
Jetzt hab ich mich so auf den Artikel gefreut, der ist auch wirklich schön zu lesen, aber ihr habt echt keine neuen Fotos? Detailbilder, Foto von der Seite etc??? :((((
 
Fazit:
Ein Rad für die Abfahrt, die man sich vorher immer noch selbst verdienen kann.

..nee der Bock ist mir zu einseitig, es sollte in der Kategorie All Mountain noch ein bisschen mehr Leichtlauf drin sein.
 
geile Bilder, Rad klingt auch gut!

@schocos: Und das kannst du jetzt schon erkennen?
@prallax: Blubb... hauptsache was gepostet oder was? Man erkennt doch ne Menge, ein Bild von der Seite ist doch auch dabei?

Normalerweise stänkern alle, wenn's zu wenig Aktion gibt, hier ist jetzt Aktion pur und alle pissen weiter rum?

@Iceman79: Eiskalt erwischt - FAIL :p
 
hübsch... ich find das Konzept, bei welchem der Dämpfer aus der Rahmenmitte verschwindet einfach stimmiger.

Normalerweise müssten Rahmen doch durch dicke Gabeln, wie sie heutzutage üblich sind doch eher kopflastig sein, oder?

Daher ist es mmn die einzig sinnvolle Anordnung.

Schön
 
@inverted: nein, aber ich kann lesen.

Wenn jemand hier Wert auf mehr Wendigkeit in technischem Terrain legt, sollte er vermutlich zu einer Rahmennummer kleiner greifen oder sich nach einem Rad mit einer etwas anderen Ausrichtung umschauen.

Auf den Rest darf man gespannt sein.
 
Der Kater gehört nach wie vor rasiert, aber schreiben, testen, fahren und fotografieren kann er nach wie vor gut. :)

Netter Artikel, macht Lust auf das Rad, zumindest mal für eine Probefahrt.
Für den Eigenbesitz liest sich der Punkt über den Radstand leider zu sehr wie das was ich an meinem Ex-901 schon nicht gut fand. Aber ich steh auch mehr auf Allmountainplus statt Agressiveallduro. ;)
 
Interessant.....das zielt in die gleiche Richtung wie das Herb AM von Last.
Wie der Autor schon treffend sagte:
"Mir schwant schon so etwas wie: ?Aggressive Allmountain? oder ?OverMountainEnduro??"

Da können die Fahrradbravos bald die deutschen Hersteller als Vorreiter einer neuen Schublade feiern.
 
Ich drücke den Jungs von Propain die Daumen und glaube, dass es einige Leute gibt die Spaß an dem Bike haben werden:) Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich mittlerweile einige in Deutschland so in den Rahmenbau eingebracht haben:daumen:, denn Ahnung vom biken haben wir hier auch;), was ja alleine der Test des Last Herb AM in der "Dirt" gezeigt hat:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Sieht tauglich aus! :daumen: Bei dem Punkt mit der 3-fach Kurbel und der Führungsrolle stimme ich zu - das halte ich an KEINEM aktuellen MTB für zeitgemäß, das habe ich schon vor Jahren gesagt und weitestgehend Recht behalten :D Auch die Kettenführungen an XC-Bikes werden kommen, wenn die endlich mal bemerkt haben, was diese <100g für einen Nutzen bringen.


An alle Bilder-Motzer: Sagt mal schaut ihr bei Berichten eigentlich NUR Bilder? Oder lest ihr ab und zu auch mal, was dabeisteht?
Warum keine Detailaufnahmen vom Rahmen?
Da der Rohrsatz am Bike komplett geändert wird und einige Detaillösungen noch recht roh realisierert waren, wurden wir gebeten keine Nahaufnahmen vom Bike zu zeigen.
:rolleyes:
 
wenn es jetzt noch

- einen echten 50cm rahmen (20") rahmen geben wird
- mit 615er oberrohr und
- mind. 145cm steuerrohr
- gegenhalter für variostütze und
- dem tretlager nicht unter 355mm und
- dann noch einen 216er dämpfer bei vlt. 10mm mehr federweg (die änderung des fw über den dämpferhub ist zwar nett, aber wer macht das schon regelmäßig?)

wärs gekauft!!
 
da scheint ein Hersteller wohl der Meinung zu sein den Trendzug verpasst zu haben....
anders kann ich mir die Zustimmung zur Veröffentlichung des "Test" eines mehr oder weniger unfertigen Prototyps, von dem dann aber nicht einmal Detailbilder gezeigt werden dürfen, nicht erklären.
Als wären die ganzen Tests von Prototypen und "Vorserienbikes" in den Bike Bravos nicht schon genug
Dieses beka.... virale Vorab-Marketing fängt an zu nerven

Der Test liest sich als wäre das Bike technisch auf der Höhe der Zeit. Wie einige andere eben auch, nur gibt es diese schon 2011 zu kaufen....
 
Zurück
Oben Unten